GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; rennfahrer unter sich..
six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Leute, bleibt friedlich und besinnlich!
Mein Tip für heute Abend.....lege dich nie mit einem Einheimischen oder mit einem, der detaillierte Streckenkenntnisse besitzt, an.
Auf fremden Strecken lasse ich anderen den Vortritt und lasse mich eventuell von einem, der die Strecke kennt, ziehen.
Auf meinen Heimstrecken gnade hingegen anderen Gott, egal ob gebückt, geschliffen oder anderweitig.......
Frohen Weihnachtsgruss.......

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da ist noch die Sache mit dem Timing ...
Wie groß ist denn der Zeitunterschied am Stelvio zwischen "flott" und "schnell"?
3-4min oder weniger?

Dann müssen schnellere Fahrer, die einen anderen flotten Fahrer einholen/überholen könnten, auch zufällig innerhalb dieser kurzen Zeit unten losfahren.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Thöle von Motorrad fährt Trafoi-Passhöhe in zwölf Minuten. Bei dem Tempo kannst du vermutlich ein Leben lang Stelvio fahren und wirst nie überholt.

14 Minuten ist vermutlich die Zeit, die man als "ganz schön flott" umschreiben würde.

Gruß
Serpel

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann lag ich ja sogar recht hoch mit 3-4min für t.

Serpel

Serpel

Modell
Ja.

Die meisten fahren 15-20 Minuten.

Gruß
Serpel

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Und wenn ihr auf der Runde konsequent das Potential eines Motorrads mit mehr als 50 PS ausnutzt und um jede Sekunde kämpft, sitzt die eine Hälte der Gruppe in einem schweizer Knast und die andere liegt in Italien im Hospital.
Vielleicht bleibt ja einer übrig, der das Heldenepos der Nachwelt überliefern kann.
Der Tobi macht mit der Transalp bestimmt gern den Lumpensammler, allzu lang werdet ihr auf den nicht warten müssen, falls der Fahrstil dann doch halbwegs lebensbejahend und führerscheinerhaltend sein sollte.
Zufällig zitiere ich jetzt den User Polly... viele verstehen nicht um was es bei meinen Posts hier in diesem Fred geht,
die Tour haben wir dieses Jahr bei miesen Wetter (der Wetterbericht war nicht soo schlecht :o) gemacht, und alle
sind ohne Lappeneinzug, Spitalaufenthalt gut nach Haues gekommen :). Ob jetzt der 50 PS Töff/ Fahrer mit min. 350 kg Betriebsgewicht entspannt mitgefahren wäre, wage ich zu bezweifeln.

Und um jede Sekunde braucht es bei meinen/ unseren Touren nicht gekämpft zu werden (kenne ich nicht mal aus meiner Rennstrecken Zeit :)),und ist bei keinem meiner Tourbegleiter je ein Thema gewesen, noch nie.

Für mich zählt eine sichere zügige Fahrweise in der Gruppe, eine Spass machende Fahrweise....

... und dies kann nur bei einer gemeinsamen Tour beurteilt werden, und nicht mit selbstbeweihräucherungen und
grosse Sprüche klopfen......

T

TKM

Modell
R 1250 GS/HP
Reiskocher oder Zitronenschüttler braucht kein Mensch!

G

Gast 11390

Gast
klär uns doch mal auf...:rolleyes: was sind denn Zitronenschüttler

G

Gast 11390

Gast
Also ich bezeichne mich weder als Held noch als Rennfahrer, was ich aber ganz gut kann sind Kurven fahren, weil ich
a´ ich den Bremspunkt richtig setzen kann b, den Einlenkpunkt erkenne und c, auch eine gute Blickführung habe, die Kurven auch prinzipiell hinterschneidend anfahre und somit auch keine schnippeln muss.

Das alles Versuche ich den Teilnehmern so zu vermitteln was leider bei den „Alt“ eingefahrenen Hasen nicht immer gelingt.:o

Und wer es fertig bringt exakt zu fahren, sein Mopped in diesen Disziplinen beherrscht wird sehr schnell und auch sicher einen Berg hoch/runter fahren können, egal wie sich der Kurvenverlauf darstellt.

Und ja ich weis auch, dass es immer einen geben wird der es noch besser kann, auch wenn die Luft bei dieser Fahrweise schon sehr dünn wird.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Aber ehrlich!
Feiertage in Kombination mit schlechtem Wetter -> Suizidgefahr!!! [emoji45]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Forengemeinde
Habe meinen Senf schon am Anfang dieses Themas abgegeben!
Aber was man hier so liest ist ja Längenvergleich vom feinsten:D!
Einige von euch sollten mal über ein Wochenende auf der Rennstrecke nachdenken, da kann man sich so richtig austoben und feststellen wer den Längsten hat.
Ich fahre Motorrad und GS weil es mir richtig Spass macht und nicht um mir irgend ein Opfer zu suchen, dass ich verblasen kann!:cool:

PS: schöne Feiertage und einen guten Rutsch (aber nicht mit dem Moped) ins neue Jahr an alle und für die Rennfahrer unter euch, lasst uns auch noch ein bißchen Aspalt übrig:p

Grüsse
Michael

Serpel

Serpel

Modell
Das sind mir immer die liebsten Beiträge - kommen nach 40 Seiten mühevoller Diskussion daher und tun vom komfortablen Standpunkt der überlegenen Metaebene herab das Ganze als pubertären "Schwanzlängenvergleich" ab.

Jungs, seid ehrlich: In jedem von uns steckt ein verhinderter Rennfahrer. Die einen leben’s halt ein wenig aus, während die anderen aus der Not eine Tugend machen.

Gruß
Serpel

Thema:

GS entzaubert

Oben