GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Keine Ahnung, was das Video beweisen soll — auf der ganzen Strecke sieht man nur einen Raser, der einige Radlfahrer und sich „nicht wehrende...
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Geht doch in der Schweiz nicht - seid ihr des Wahnsinns?!

Ich schlage eher Stelvio vor:

Wer da mit ner GS mithalten möchte, muss den Eimer schon gehörig ausquetschen ...

Gruß
Serpel

Keine Ahnung, was das Video beweisen soll — auf der ganzen Strecke sieht man nur einen Raser, der einige Radlfahrer und
sich „nicht wehrende Tourenfahrer“ überholt.
Von der schönen Passfahrt blieb sicher nichts hängen, bestenfalls die Befriedigung mal wieder ein, zwei Sekunden schneller gewesen zu sein, dafür aber Kopf und Kragen, auch anderer riskiert zu haben. Was für ein Erfolg!?!

Wer das sucht, sollte auf die Rennstrecke und sich mit Gleichgesinnten dort messen und nicht zu Fahrverboten auf solchen Strecken beitragen.

Grüsse
Uli

diesel_222

diesel_222

Modell
GS1200 K25 MÜ
Wenn man sich das Titelbild (MOTORRAD) der drei "Reiseenduros" ansieht, muss man sich fragen: "Haben die alle zu heiss gebadet". Vielleicht kommen diese Redakteure noch auf die Idee ein Endurorennen auf dem Ring zu fahren......

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Keine Ahnung, was das Video beweisen soll
Jetzt wirklich?! Ja, worum ging’s denn in dem Fred von Anfang an?

Es ging darum, dass die Leute von PS die GS am Col de l’Espigoulier "entzaubert" haben. Es ging um die Eignung der verschiedenen Motorradkonzepte am Pass. Es ging um die Feststellung, dass es hauptsächlich auf den Fahrer ankommt und kaum ums Motorradkonzept, so lange die Leistung da ist.

Wer jetzt mit solchen Bemerkungen aus den Löchern gekrochen kommt, springt auf einen Zug auf, der in die falsche Richtung fährt ...

Gruß
Serpel

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wenn man sich das Titelbild (MOTORRAD) der drei "Reiseenduros" ansieht, muss man sich fragen: "Haben die alle zu heiss gebadet". Vielleicht kommen diese Redakteure noch auf die Idee ein Endurorennen auf dem Ring zu fahren......
Sollen sie mal — ein Rennen auf den Ring verlagern!
Dann sind sie wenigstens für diese Zeit weg von der Straße! :o
Uli

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Serpel
schönes Video, Qualität könnte besser sein!
Ich persönlich liebe es auch Alpenpässe sportlich zu fahren:cool:, wenn ich was während der Fahrt von der Landschaft sehen möchte, nehme ich mir ein Wohnmobil !
Ich persönlich achte aber darauf, dass ich immer auf meiner Fahrbahn bleibe, was in deinem Video nicht der Fall ist!
Und mal ganz ehrlich, jeder sportliche GS Fahrer (solche gibt es auch) wird dir das Leben auf solch einer Strecke schwehr machen!
Den einzigen Vorteil, wenn überhaupt, hast du auf den längeren Geraden in den Spitzkehren wird dir jede GS am Ar...h hängen!

Mach weiter so, achte auf die Radfahrer und Versuche in den Rechtskehren auf deiner Fahrbahn zu bleiben!:rollleyyes:

Grüsse Michael

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Jetzt wirklich?! Ja, worum ging’s denn in dem Fred von Anfang an?

Es ging darum, dass die Leute von PS die GS am Col de l’Espigoulier "entzaubert" haben. Es ging um die Eignung der verschiedenen Motorradkonzepte am Pass. Es ging um die Feststellung, dass es hauptsächlich auf den Fahrer ankommt und kaum ums Motorradkonzept, so lange die Leistung da ist.

Wer jetzt mit solchen Bemerkungen aus den Löchern gekrochen kommt, springt auf einen Zug auf, der in die falsche Richtung fährt ...

Gruß
Serpel
Werter Serpel,

ich habe den Fred von Anfang an verfolgt, schätze Deine Beiträge auch, kann aber diesem Quatsch ob eine „Rennmaschine“ oder die GS samt gutem Fahrer oder nicht, wenig abgewinnen, insbesondere nicht an Deinem Video.
Wo wird hier ein sich wehrender GS-Fahrer überholt?
Ganz zu schweigen von dem Wahnsinn auf nicht abgesperrten Strecken?!?
Ich springe auf keinen Zug auf, es ist schlichtweg meine Meinung.

Grüsse
Uli

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Welches Titelbild??

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Keine Ahnung, was das Video beweisen soll — auf der ganzen Strecke sieht man nur einen Raser, der einige Radlfahrer und
Von der schönen Passfahrt blieb sicher nichts hängen, bestenfalls die Befriedigung mal wieder ein, zwei Sekunden schneller gewesen zu sein, dafür aber Kopf und Kragen, auch anderer riskiert zu haben. Was für ein Erfolg!?!

Wer das sucht, sollte auf die Rennstrecke und sich mit Gleichgesinnten dort messen und nicht zu Fahrverboten auf solchen Strecken beitragen.

Grüsse
Uli
Noch viel schlimmer. Der Honk hat das mit zweifachem Zeitraffer aufgenommen und Ton synchronisiert.
Ich fahr trotzdem deutlich schneller.
Meine Cam kann dreifachen Zeitraffer!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Keine Ahnung, was das Video beweisen soll — ....
Es beweist zumindest, dass man auch mit einem Renner ordentlich schnell den Pass hochfahren kann, wenn es blöd läuft sogar schneller als mit einer GS, genau darum geht es hier im Thread;
der Entzauberung der GS als vermeintlich schnellstes Mopped in den Bergen.
So what, schließlich ist das Dilemma auch einer schwergewichtigen 1250er widerfahren, da fühle ich mich mit meiner leichten Ur-1200er sowieso nicht angesprochen;).

Gruß Thomas

G

Gast 26226

Gast

Grüsse
Uli
Exakt auf den Punkt gebracht.
Mich persönlich nerven diese Typen (und zwar massivst!), die mich auf einer schönen Passstraße mit ihrem verdammten Brüllauspuff "sportlich" unbedingt noch vor der nächsten Kehre überholen müssen. Egal, ob genug Abstand gehalten werden kann, oder nicht. Ohne Rücksicht auf Verluste!
Habe schon so manches Mal ein Heidenschreck bekommen, weil die derart schnell von hinten herangerauscht kamen, dass ich die nicht bemerkt habe. Schließlich hat man auf der Passstraße den Blick nicht ständig im Rückspiegel.
Und wenn ich das hier so lese (manches ist natürlich Satire, aber ein großes Körnchen Wahrheit steckt in diesem Fred drin!), sind die Sportlichen offenbar der festen Überzeugung, dass Tourenfahrer unter die Erde gehören?

G

Gast 23088

Gast
in den Spitzkehren wird dir jede GS am Ar...h hängen!
Wenn das Video in Echtzeit läuft (und nicht mit Zeitraffer, wie hier gemutmaßt), dann glaube ich das nicht. Das ist nämlich verdammt schnell in den Kehren. Insofern: Respekt. Das mit der Fahrbahnausnutzung in Rechtskehren sehe ich allerdings auch etwas kritisch. Gerade bei den Begrenzungsmauern am Stelvio bin ich nicht sicher, ob man (zumal bei dem Tempo), vorher immer genügend Sicht hinter die Kurve hat...Wenn jemand ähnlich engagiert den Pass herunter kommt, kann das schon mal eng werden.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... und Versuche in den Rechtskehren auf deiner Fahrbahn zu bleiben!:rollleyyes:

Grüsse Michael
Man sieht ja nicht die Blickführung.
Wenn man in Rechtskehren zur richtigen Zeit nach schräg hinten blickt, erkennt man ob die Strecke frei ist.
Ist sie nicht frei oder nicht einzusehen, ist die Gegenfahrbahn tabu.

...
Ganz zu schweigen von dem Wahnsinn auf nicht abgesperrten Strecken?!?
...
So unterschiedlich wird "Wahnsinn" definiert.
Für mich ist das Video unterhalb von Wahnsinn.

G

Gast10317

Gast
Meine Videos sind auch immer Echt, bin halt schnell unterwegs :hot:

Q4me

Q4me

Exakt auf den Punkt gebracht.
Mich persönlich nerven diese Typen (und zwar massivst!), die mich auf einer schönen Passstraße mit ihrem verdammten Brüllauspuff "sportlich" unbedingt noch vor der nächsten Kehre überholen müssen. Egal, ob genug Abstand gehalten werden kann, oder nicht. Ohne Rücksicht auf Verluste!
Habe schon so manches Mal ein Heidenschreck bekommen, weil die derart schnell von hinten herangerauscht kamen, dass ich die nicht bemerkt habe. Schließlich hat man auf der Passstraße den Blick nicht ständig im Rückspiegel.
Und wenn ich das hier so lese (manches ist natürlich Satire, aber ein großes Körnchen Wahrheit steckt in diesem Fred drin!), sind die Sportlichen offenbar der festen Überzeugung, dass Tourenfahrer unter die Erde gehören?

BMW steht bei mir für: Bewusst Motorrad Wandern!

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Ich schlage dazu in etwa so eine Runde vor: Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp, Furka und wieder Grimsel. Da ist dann an Strassenqualität alles mit dabei.
Die GS soll doch sicher gewinnen.
Darum schlage ich bei einer Anfahrt von Norden her schon mal eine Art Zermürbungstaktik vor in Form einer Streckenwahl mit Vorteil für Enduros: Lüderenalp, Panoramastraße, Aecherli, Pragel, Oberalp, Tremola, dann erst auf die Pässe-Autobahnen und hinterher noch zum Singletreff...

Thema:

GS entzaubert

Oben