GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab mir auch eine TB beim Händler angeschaut. Irgendwie traue ich mich an die Große nicht ran, obwohl sie in schwarz gar nicht so aufträgt.
R

robii

Hab mir auch eine TB beim Händler angeschaut.

Irgendwie traue ich mich an die Große nicht ran, obwohl sie in schwarz gar nicht so aufträgt.

20201007_121016.jpg
20201007_121054.jpg

#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

Pinky

Pinky

Die TB war mir immer zu schwarz. Jetzt sieht sie mal richtig schick aus! :super:

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
naja die sieht ja nun noch etwas dunkler aus als die letzte TB aus 2018

R

robii

Ja, die GSA. Die Standard GS in TB war schon wirklich viel schwärzer als das 2021 Modell.

So werde ich mir die GS wohl ordern .
Screenshot_20201007-215101_Samsung Internet.jpg

Das war meine 1200er TB, vieeel schwärzer
RIMG0076.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Modell
R1250GS
Irgendwie fand ich die Exclusive cooler als die TB... naja... Geschmackssache

R

robii

Klar, ist Geschmackssache. Ich mag kein gelb- schwarz, daher finde ich die 1250er Exclusive und die 40 yrs nicht so dolle.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sorry, das ist sowohl technischer als auch medizinischer Unsinn.
Ich wiederspreche Dir mal. ALLE Kräfte, die von der Umgebung (Wirbelschleppen und damit verbundene Bewegungen) muss die Nackenmuskulatur ausgleichen. Und die stützt sich nunmal an der HWS ab. Und auch dort sitzen Bandscheiben.
Schäden ansich werden sicher in erster Linie an Muskeln, Bändern und Faszien entstehen aber eine vorgeschädigte HWS kann durch den falschen Helm oder den falschen (fehlenden) Windschhutz durchaus immense Probleme bereiten. Ein Bekannter von mir musste deswegen das Motorradfahren aufgeben.

Andererseits sei gesagt, das ein Muskelaufbautraining/Körperliche Fitness speziell auf die beim Motorrad fahren beanspruchten Bereiche i.d.R. Beschwerden und Langzeitfolgen minimieren wenn nicht verhindern.

Also so "ganz" falsch war es nicht :Augenzwinkern_2:

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Etwas mehr Details und das Rahmendreieick ist nicht geschlossen und scheint im Konfigurator ein Fehler auf den Bildern zu sein.
BMW Stüdemann, oder ? Unglaublich, bei dem habe ich 1994 meine erste R1100GS gekauft. Da war das noch ein kleines Ladengeschäft mit wenigen m2 Ausstellungsfläche..............

R

robii

Die TB fahre ich schon lange nicht mehr.

Bin reiner Strassenfahrer, da sehe ich bei den Gussfelgen Vorteile; hatte ich weiter oben gepostet.

JoeB

JoeB

Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
...GSA TB mit goldenen Felgen, wäre aktuell mein Favorit, wenn ich mir heuer nicht schon die "alte" GSA HP geholt hätte...

20201009_164414.jpg
20201009_163757.jpg
20201009_163711.jpg

JoeB

JoeB

Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Die Lichtspiele sind die auffälligsten Änderungen. Vor allem hinten wirken die zwei außenliegenden Rückleuchten sehr ungewöhnlich, beim Bremsen werden dann alle 3 Rotstrahler voll aktiviert...Auffahrgefahr durch Blendung.
Die orange gedimmten Blinker vorne gefallen mir persönlich nicht so...irritiert etwas, weil (noch) nicht normal auf unseren Straßen.
Die kardanisch schwenkbare Leuchteneinheit leuchtet sicher noch besser in die Ecken, die vertikale Verstellung braucht es offensichtlich, weil der dynamische Fahrlagenausgleich nicht so funktioniert wie er sollte...eine lange Lebensdauer der Scheinwerfer-Mechatronik ist deren Eignern zu wünschen.
Das Bedienkonzept hat jetzt mehr "Vernetzung" zwischen Lenkerarmaturen u. TFT...Griff- u. Sitzheizung werden am Lenker vorgewählt, im Display geht dann das Menü auf wo man mit dem "Wonderwheel" die Einstellungen vornimmt.
Die Fahrmodi die ich am Lenker schalten will kann ich mir auch im TFT de/aktivieren, d.h. wenn ich den Rain-Mode nie brauche, setze ich ihn in den TFT Settings einfach inaktiv.
Der Wipptaster an der linken Lenkerarmatur lässt, auf den ersten Blick keinen direkten Zugriff auf die ABS-Settings zu, hat wahrscheinlich mit dem nicht mehr notwendigen "Pro-Stecker" zu tun.
Der Eco-Mode würde mir Spaß machen, weil ein neuer Balken in der faden Pure-Ride Anzeige...das dann noch als Momentanverbrauchsanzeige, tja...
Ob im "Eco" außer flacherer Throttle-Kennlinien auch z.B. ausschließlich auf der "kleinen" Einlassnocke gefahren wird...?
Egal, solange sich im TFT die Durchschnittsverbrauchsanzeigen selbsttätig u. nicht nachvollziehbar zurücksetzen hat das keinen Wert...
Ob die oft kritisierte Programmierung der Dämpfungsmodi geändert wurde, bzw. jetzt neue Einstellmöglichkeiten geboten werden habe ich leider nicht feststellen können, ggf. hat da jemand von Euch schon mehr Infos...
Auch ob die Hinterradbremse noch Luft zieht wird sich erst zeigen...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Lichtspiele sind die auffälligsten Änderungen.
Ja, und auch die guenstigsten für den Hersteller. Neue Tagfahrlichtform, dauerleuchtende Blinker wie bei der Honda AT. Neue Farben, die eh nix kosten (für den Hersteller). Und ne neue Software, die eh dauernd weiterentwickelt werden muss.
Das ganze geht mMn gerade so als Facelift durch. Na ja, mir soll es recht sein. Wird der Gebraucht-Markt wieder mit jungen Maschinen geflutet und ich kann mir dann in 3-4 Jahren ne schöne 1250 GSA TB MJ2021 hoffentlich ohne goldene "Schuhe" suchen. Weil dann kommt sicher die wirklich neue GS.
So wird der Kreislauf in Gang gehalten.:smile:

Schönes Wochenende
Udo

Bluemonkey

Bluemonkey

Ein Paar frische Fotos für die, die die 3B noch nicht live gesehen haben. Nicht meckern 😩, bin kein guter Fotograf 😂

Anhänge

Bluemonkey

Bluemonkey

Die Lichtspiele sind die auffälligsten Änderungen. Vor allem hinten wirken die zwei außenliegenden Rückleuchten sehr ungewöhnlich, beim Bremsen werden dann alle 3 Rotstrahler voll aktiviert...Auffahrgefahr durch Blendung.
Die orange gedimmten Blinker vorne gefallen mir persönlich nicht so...irritiert etwas, weil (noch) nicht normal auf unseren Straßen.
Die kardanisch schwenkbare Leuchteneinheit leuchtet sicher noch besser in die Ecken, die vertikale Verstellung braucht es offensichtlich, weil der dynamische Fahrlagenausgleich nicht so funktioniert wie er sollte...eine lange Lebensdauer der Scheinwerfer-Mechatronik ist deren Eignern zu wünschen.
Das Bedienkonzept hat jetzt mehr "Vernetzung" zwischen Lenkerarmaturen u. TFT...Griff- u. Sitzheizung werden am Lenker vorgewählt, im Display geht dann das Menü auf wo man mit dem "Wonderwheel" die Einstellungen vornimmt.
Die Fahrmodi die ich am Lenker schalten will kann ich mir auch im TFT de/aktivieren, d.h. wenn ich den Rain-Mode nie brauche, setze ich ihn in den TFT Settings einfach inaktiv.
Der Wipptaster an der linken Lenkerarmatur lässt, auf den ersten Blick keinen direkten Zugriff auf die ABS-Settings zu, hat wahrscheinlich mit dem nicht mehr notwendigen "Pro-Stecker" zu tun.
Der Eco-Mode würde mir Spaß machen, weil ein neuer Balken in der faden Pure-Ride Anzeige...das dann noch als Momentanverbrauchsanzeige, tja...
Ob im "Eco" außer flacherer Throttle-Kennlinien auch z.B. ausschließlich auf der "kleinen" Einlassnocke gefahren wird...?
Egal, solange sich im TFT die Durchschnittsverbrauchsanzeigen selbsttätig u. nicht nachvollziehbar zurücksetzen hat das keinen Wert...
Ob die oft kritisierte Programmierung der Dämpfungsmodi geändert wurde, bzw. jetzt neue Einstellmöglichkeiten geboten werden habe ich leider nicht feststellen können, ggf. hat da jemand von Euch schon mehr Infos...
Auch ob die Hinterradbremse noch Luft zieht wird sich erst zeigen...
Habe mich heute mit einem aus der Werkstatt unterhalten. Die Probleme mit der Hinterradbremse sind „Angeblich“ behoben worden, auch das Problem mit dem Faltbalg der sich zusammenzieht.

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Oben