Die Lichtspiele sind die auffälligsten Änderungen. Vor allem hinten wirken die zwei außenliegenden Rückleuchten sehr ungewöhnlich, beim Bremsen werden dann alle 3 Rotstrahler voll aktiviert...Auffahrgefahr durch Blendung.
Die orange gedimmten Blinker vorne gefallen mir persönlich nicht so...irritiert etwas, weil (noch) nicht normal auf unseren Straßen.
Die kardanisch schwenkbare Leuchteneinheit leuchtet sicher noch besser in die Ecken, die vertikale Verstellung braucht es offensichtlich, weil der dynamische Fahrlagenausgleich nicht so funktioniert wie er sollte...eine lange Lebensdauer der Scheinwerfer-Mechatronik ist deren Eignern zu wünschen.
Das Bedienkonzept hat jetzt mehr "Vernetzung" zwischen Lenkerarmaturen u. TFT...Griff- u. Sitzheizung werden am Lenker vorgewählt, im Display geht dann das Menü auf wo man mit dem "Wonderwheel" die Einstellungen vornimmt.
Die Fahrmodi die ich am Lenker schalten will kann ich mir auch im TFT de/aktivieren, d.h. wenn ich den Rain-Mode nie brauche, setze ich ihn in den TFT Settings einfach inaktiv.
Der Wipptaster an der linken Lenkerarmatur lässt, auf den ersten Blick keinen direkten Zugriff auf die ABS-Settings zu, hat wahrscheinlich mit dem nicht mehr notwendigen "Pro-Stecker" zu tun.
Der Eco-Mode würde mir Spaß machen, weil ein neuer Balken in der faden Pure-Ride Anzeige...das dann noch als Momentanverbrauchsanzeige, tja...
Ob im "Eco" außer flacherer Throttle-Kennlinien auch z.B. ausschließlich auf der "kleinen" Einlassnocke gefahren wird...?
Egal, solange sich im TFT die Durchschnittsverbrauchsanzeigen selbsttätig u. nicht nachvollziehbar zurücksetzen hat das keinen Wert...
Ob die oft kritisierte Programmierung der Dämpfungsmodi geändert wurde, bzw. jetzt neue Einstellmöglichkeiten geboten werden habe ich leider nicht feststellen können, ggf. hat da jemand von Euch schon mehr Infos...
Auch ob die Hinterradbremse noch Luft zieht wird sich erst zeigen...