GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Technisch?
#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Beschriftung wurde leicht geändert :-)
Die Exclusive Aufkleber ab und ein schwarzes GS drauf. Schon haben wir eine Tripple Black.
Technisch ist doch einiges passiert.
Gruß Brauny

Brauny

Brauny

Modell
Was hättet ihr denn so gern an Überarbeitung gehabt. Davon mal abgesehen, hat BMW keine Angekündigt, die hier irgendetwas schmackhaft macht hätte.
Sind Überarbeitungen gewünscht wie: Neue Kofferhalterung (nicht kompatibel zum Vorgänger), oder Navi 5 und 6 passen nicht mehr dran usw.?
Gruß Brauny

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Was hättet ihr denn so gern an Überarbeitung gehabt. Davon mal abgesehen, hat BMW keine Angekündigt, die hier irgendetwas schmackhaft macht hätte.
-Eine Smartphoneintegration a la Wunderlinq (mit mehr Funktionsumfang) mit Darstellung auf dem TFT.

-Eine variable Nocke auch für die Auslassnockenwelle.

-Eine Akustische Überarbeitung des Motors (Drosselklappenzwitschern)

-Einen Edelstahlträger, der an den Hohlbüchsen nicht mehr rostet (auch ohne Nacharbeit!)

-Eine Windschildbefestigung und Verstellung mit deutlich erweitertem Verstellbereich, die ab Werk solide ist und nicht noch Zusatzzeugs benötigt

-Für 5 Euro Plastikkrempel wie Mudsling und Seitendeckel ab Werk, so das es einen und das Moped nicht mehr so einsaut.

-Eine vergünstigte GS ohne Motorrinnerien, aber mit vollem Frästeilepaket für die, die eh nur gucken und putzen, aber sowieso nie fahren.

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Hallo
naja, dem einem gefällt es dem anderen nicht. warum immer dieser Absolutheitsanspruch....🤔? Es soll sogar GS Fahrer geben die fahren mit riesigen Pussie Weichei Windschildern durch die Gegend...😜😎.

gruß
gstommy68
Na ja, Absolutheitsanspruch verkörpert eher die Darstellung der angeblichen Mängel als "Fakt".
Im Übrigen ist mein Pussiwindschild altersangemessen eine Rentnerscheibe :wink:

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Nach dem ersten Halswirbelsäulenbandscheibenvorfall kann sich die Meinung gegenüber "Pussywindschildern" sehr deutlich ändern.

Zumal der originär so bezeichnete Körperteil seltenst ein Windschild benötigt.

Brauny

Brauny

Modell
-Eine Smartphoneintegration a la Wunderlinq (mit mehr Funktionsumfang) mit Darstellung auf dem TFT.
-Einen Edelstahlträger, der an den Hohlbüchsen nicht mehr rostet (auch ohne Nacharbeit!)
-Eine Windschildbefestigung und Verstellung mit deutlich erweitertem Verstellbereich, die ab Werk solide ist und nicht noch Zusatzzeugs benötigt
-Für 5 Euro Plastikkrempel wie Mudsling und Seitendeckel ab Werk, so das es einen und das Moped nicht mehr so einsaut.
-Eine vergünstigte GS ohne Motorrinnerien, aber mit vollem Frästeilepaket für die, die eh nur gucken und putzen, aber sowieso nie fahren.
Das alles darfst du auch gerne wünschen. Bin ich bei dir.
An Motorüberarbeitung hast du doch nicht wirklich von geglaubt, oder?
Da das TFT in den anderen Modellen eingebaut wird, macht die Sache nicht einfacher. Man muss froh sein, das es nicht so wie bei so einigen Autos nur noch auf Apple hinaus läuft.
Dieses Drosselklappenzwischern haben ich und mein Umfeld nicht. Live gehört habe ich es schon. Ist ein Problem. Die Edelstahlträger der GSA rosten seit 10 Jahren, wenn nicht gepflegt. Stimmt!
Windschild. Ein Thema für sich, genauso wie Sitze und Bänke.
Plastik Krams gibt es überall zu kaufen. Regenfahrten sind mir nicht fremd. Der vorhandene Spritzschutz ist für mich ausreichend. Dreck vom Hinterrad kommt nicht bis zur Hose und wird später weg gekärchert.
Und dann alles vergünstigt? Träumen darfst du. OK.
Wie siehst du denn die gemachten Änderungen?
Gruß Brauny

vampirevogel

vampirevogel

Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Die Seitenabdeckung hat die Neue ja nun bekommen
Kann da nichts auf den Bildern feststellen was meine Mj2020 nicht hat - wo soll der Deckel sein - kannst Du ein Bild anhängen?

pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Wurde #774 schon beschrieben

bmw911

bmw911

Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Nach dem ersten Halswirbelsäulenbandscheibenvorfall kann sich die Meinung gegenüber "Pussywindschildern" sehr deutlich ändern.

Zumal der originär so bezeichnete Körperteil seltenst ein Windschild benötigt.
Sorry, das ist sowohl technischer als auch medizinischer Unsinn. Denn: die Kräfte auf die HWS wären (während einer Fahrt mit der Q, selbst ohne WS) nur dann Bandscheiben schädigend, wenn entweder der Helm einen cw-Wert von >0,5 hätte und (!) man die GS gleichzeitig mit >300km/h über die Bahn prügeln könnte. Oder mann mit einem Brett vorm Kopp durch die Lande düst ... 😂

Zuletzt bearbeitet:
deralfons

deralfons

Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021

Wieso rostet Edelstahl an den Buchsen? Und was sind die Gegenmaßnahmen, sprich Nacharbeiten?
An meiner GS aus 2008 konnte ich noch keinen Rost an Edelstahlteilen finden, ist das ein Problem der LC?
Gruß
Thomas

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
wenn wir schon bei Details sind: Der neue Gepäckhalter sieht anders aus.

Neu:
Bildschirmfoto 2020-10-09 um 11.57.03.png

Alt:
Bildschirmfoto 2020-10-09 um 11.57.26.png

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Ne, da ist es Plastik.

Bei mir hab ich die ersten Roststellen am Träger der 1250 GSA , bei der 1200 LC GSA wars nicht besser. (Schleifen und mit Edelstahlfarbe drüber)

Bluemonkey

Bluemonkey

Wieso rostet Edelstahl an den Buchsen? Und was sind die Gegenmaßnahmen, sprich Nacharbeiten?
An meiner GS aus 2008 konnte ich noch keinen Rost an Edelstahlteilen finden, ist das ein Problem der LC?
Gruß
Thomas
Edelstahl rostet, wenn es Kontakt zum normalen rostendem Stahl hat. Man nennt es Kontaktkorrosion.
Wenn aber Edelstahl rostet ohne Kontaktkorrosion, wurde eine falsche Werkstoffwahl vorgenommen. Aggressive Medien wie Chloride usw. greifen den Werkstoff an. Hoffe V2 1.4301und V4 1.4571sagt dir was.

Zuletzt bearbeitet:
deralfons

deralfons

Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Edelstahl Rostet, wenn es Kontakt zum normalen rostendem Stahl hat. Man nennt es Kontaktkorrosion.
Wenn aber Edelstahl rostet ohne Kontaktkorrosion, wurde eine falsche Werkstoffwahl vorgenommen. Aggressive Medien wie Chloride usw. greifen den Werkstoff an. Hoffe V2 1.4301und V4 1.4571sagt dir was.
V2A und V4A sagen mir schon was, wobei ich denke dass 1.4301 an einem Fahrzeug unter "normalen" Umwelteinflüssen nicht rostet darf. Der Kontakt zum Stahlrahmen sollte seitens BMW entkoppelt sein, sonst macht's keinen Sinn. Schleifen und Lackieren möchte ich das nicht, der blanke Edelstahl muss da reichen.
Also vorher alles abmontieren und entkoppeln???

Bluemonkey

Bluemonkey

Ich pflege „alle“ meine Sachen die aus Edelstahl sind mit Edelstahlpflegeöl wie z.B. von Würth, Molyduval oder WD40. Es bildet einen Ölfilm über die Flächen. Mußt aber regelmäßig behandeln. Hatte mit Rost oder besser gesagt Kontaktkorrosion nie Probleme. V2 ist günstiger aber eigentlich auf die Umwelteinflüsse im Straßenverkehr bedingt verwendbar. Normalerweise sollte man Edelstahl nur mit Edelstahl kombinieren aber nicht normale Stähle mit Edelstahl oder du trennst die Kontaktflächen mit Kunststoff oder durch Beschichtungen. Siehe Autos von heute nach ca. 1 Jahr! Fast alles von unten Braun, ob BMW oder Benz, alle sparen und denen ist es egal, Hauptsache es hält und sieht am Anfang einigermaßen „am Anfang“ gut aus. Ist leider so in der schnelllebigen Zeit wie heutzutage.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
.........nach ca. 1 Jahr! Fast alles von unten Braun, ob BMW oder Benz, alle sparen und denen ist es egal, Hauptsache es hält und sieht am Anfang einigermaßen „am Anfang“ gut aus....
Was wird denn da braun an den Autos....? Edelstahl....?

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Oben