GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Wir reden hier doch nicht über eine Rolex, die durch Marriage von zwei Referenzen zu einer "Frankenwatch" mutiert und dadurch (meist) an Wert verliert.

Meine HP mit Gussfelgen ist immer noch eine HP...ausserdem haben Speichenfelgen im Strassenbetrieb Nachteile gegenüber Gussfelgen, das ist Fakt: sich lösende Speichen, Schrauben die korrodieren, unrunderer Lauf....
Davon abgesehen, dass Gussfelgen auf einer GS einen optischen Amoklauf darstellen (ähnlich wie Topcase-Pickel), hat mir in nunmehr 23 Jahren keine meiner 6 speichenbewehrten GS u. Explorer irgendwelchen diesbezüglichen Kummer bereitet.

G

gstommy68

Davon abgesehen, dass Gussfelgen auf einer GS einen optischen Amoklauf darstellen (ähnlich wie Topcase-Pickel), hat mir in nunmehr 23 Jahren keine meiner 6 speichenbewehrten GS u. Explorer irgendwelchen diesbezüglichen Kummer bereitet.
Hallo
naja, dem einem gefällt es dem anderen nicht. warum immer dieser Absolutheitsanspruch....🤔? Es soll sogar GS Fahrer geben die fahren mit riesigen Pussie Weichei Windschildern durch die Gegend...😜😎.

gruß
gstommy68

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Garantie startet ja mit Zulassung, sollte also kein Problem sein.
Ich würde sagen, Garantiestart ist bei Übergabe.
Denn es gibt ja Leute, die melden ihre Maschine nie an sondern stellen sie ins Büro oder bauen sie sich gleich für die Rennstrecke um.
Die HP4 Race konnte man ja auch gar nicht anmelden weil keine Straßenzulassung.

Bei den meisten Kunden liegen Übergabe und Anmeldung sich sehr eng zusammen, da ist das dann wegen 2 Tagen Differenz nicht relevant.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich bin eigentlich etwas enttäuscht über die GS2021, wurde doch eine deutliche optische Überarbeitung der MÜ angekündigt, da sie seit 2013 fast unverändert produziert wird. Wenn ich das richtig gesehen habe, kommen nur andere Farben und das Zubehör wird fast nur noch in Paketen verkauft. Hätte mir eigentlich gewünscht, daß ähnlich der Africa Twin eine Grundversion ohne großen Schnickschnack mit 10-15 KG weniger Gewicht angeboten wird ! Nix wars.

Gruß Georg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tja. Dann wirste wohl doch Honda fahren müssen :Augenzwinkern_2:

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Hätte mir eigentlich gewünscht, daß ähnlich der Africa Twin eine Grundversion ohne großen Schnickschnack mit 10-15 KG weniger Gewicht angeboten wird ! Nix wars.
Gruß Georg
Der Wunsch besteht wohl bei vielen, jedoch gibt BMW mehr auf die anderen Wünsche (elektronischer Schnickschnack) weil der einmal entwickelt nichts mehr kostet ,dem Kunden aber nachhaltig teuer verkauft werden kann.
Statt mal mit höherwertigen Werkstoffen zu arbeiten (hochfester Stahl für den Rahmen z.B.) wir ein Frästeilepaket angeboten ,das sagt doch schon alles. Ein schöner Blender, billig gebaut und mit Blingbling optisch aufgehübscht.

Es gibt also weiterhin Glasperlen für die Eingeborenen, denn darauf fahren sie ab, wenn sie dafür ihr schnödes Gold eintauschen!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich bin eigentlich etwas enttäuscht über die GS2021, wurde doch eine deutliche optische Überarbeitung der MÜ angekündigt, da sie seit 2013 fast unverändert produziert wird. Wenn ich das richtig gesehen habe,
Wer hat denn die deutliche Überarbeitung angekündigt?
Das war wohl eher Forengesabbel.
Mein Verkäufer jedenfalls, und wir haben hier einen Niederlassung, wusste bis ganz wenige Tage vor der offiziellen Verkündung noch keine Details.
Der interne Newsletter kam erst 4 oder 5 Tage vor der Vorstellung.

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Die "deutliche" Überarbeitung war Wunschdenken aufgrund des Modellzyklus, der ab Vorstellung des MJ 2020 in 2019 herausposaunt und diskutiert wurde.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hätte mir eigentlich gewünscht, daß ähnlich der Africa Twin eine Grundversion ohne großen Schnickschnack mit 10-15 KG weniger Gewicht angeboten wird ! Nix wars.

Gruß Georg
Aus meiner Sicht ist die normale GS die Grundversion. Dazu kommt die Version Unimog (Adv) für die Freunde des gepflegten Übergewichts.

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Die GSA hat zur GS kein Übergewicht, leider sind die GSen allgemein nicht leicht.

Wer an die kleinen GS das vollständige Bügelwerk schraubt (Motor- und Tankschutzbügel) und den Heckträger der GSA, um Alukoffer zu montieren, ist gewichtsmäßig ohne Sprit gleichauf mit der GSA.

Und wenn beide dann mit der gleichen Spritmenge betankt sind, ist halt kein Unterschied mehr.
Ausser im Handling, da ist die GSA dann handlicher dank anderem Telelever.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich finde es gut, dass es nur wenige Änderungen gibt und fast das ganze Zubehör auch noch von der R1200GS LC passt. Wenn ein völlig neues Modell kommt dauert es sowieso mind. 2 Jahre bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ich bin sehr froh darüber jetzt eine bestellt zu haben aber vermutlich dauert es nicht mehr lange, bis was ganz neues kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wer an die kleinen GS das vollständige Bügelwerk schraubt (Motor- und Tankschutzbügel) und den Heckträger der GSA, um Alukoffer zu montieren, ist gewichtsmäßig ohne Sprit gleichauf mit der GSA.

Und wenn beide dann mit der gleichen Spritmenge betankt sind, ist halt kein Unterschied mehr.
Ausser im Handling, da ist die GSA dann handlicher dank anderem Telelever.
249 zu 268 kg, also 19kg.
Da ist der Heckträger der GSA noch nicht enthalten.

Bluemonkey

Bluemonkey

Wir reden hier doch nicht über eine Rolex, die durch Marriage von zwei Referenzen zu einer "Frankenwatch" mutiert und dadurch (meist) an Wert verliert.

Meine HP mit Gussfelgen ist immer noch eine HP...ausserdem haben Speichenfelgen im Strassenbetrieb Nachteile gegenüber Gussfelgen, das ist Fakt: sich lösende Speichen, Schrauben die korrodieren, unrunderer Lauf....
Keine Rolex aber das was ich kaufe muss mir gefallen und sonst niemanden. Es ist wie bei den Automarken, jeder fährt was einem selbst gefällt. Wenn ich Original geschrieben habe, meine ich Original. Ich stehe nun mal auf Sachen die Original sind und nicht verbastelt. Es muß funktioniert, schön und Original sein. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so....

Zuletzt bearbeitet:
Bluemonkey

Bluemonkey

Übrigens, ist die Akrapovic Tröte der 1250 Euro 4 20er identisch mit der 1250 Euro 5 21er? Oder handelt es sich um ein neues Akrapovic Modell?

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Mir wärs so oder so egal. Wenn jetzt die tolle 1300 GS gekommen wäre ,hätte ich meine dieses Jahr zugelassene 1250 trotzdem noch 2-4 Jahre gefahren, mehr Geld verbrennen als jährlich tauschen kann man ja kaum!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Beschriftung wurde leicht geändert :-)

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Oben