Gebe ich dir vollkommen Recht. Dat mutt so!
Mir war wie gesagt der Aufpreis es nicht "wert". Das sieht aber jeder anders ganz klar. Wobei ich da auch einer bin der es dann eben "nicht einsieht mehr zu bezahlen". Von der finanziellen Warte her wäre es für mich ja kein Problem gewesen die 12.5 er zu kaufen. Ich habe das nicht ausgegebene Geld dann noch verwendet um einmal Rundumschlag bei Apple zu machen und Mac, iPad und iPhone der alten Generationen die ich im Einsatz hatte abgelöst.
Ok hätte ich wahrscheinlich auch bei Kauf einer 12.5 er gemacht aber egal.
Irgendwie muss man sich schließlich alles passend reden.
Viele Grüße und viel Spaß jedem mit seinem Mopped. Btw. ab heute werden die Tage wieder länger!
Gruß Guido
Ich habe mir schon alles schön gerechnet / geredet. Das gute Argument "pro" ermitteln, das schafft man, eine Frage des Blickwinkels.
Jeder kann und soll auch mit seinem Moped / Geld etc. machen was er will, solange er andere nicht direkt und über Gebühr belastet.
Eine Entscheidung aktiv für/gegen was neues zu treffen ist m.E. nach besser als ein "Abo" wo etwas vom Hersteller automatisch geliefert wird.
Mich halten auch viele für seltsam, könnte ja auch 1-2 Jahre mit der Multi V4 S Sport warten, das spart dann schon Geld . Mach ich aber nicht, Moped bestellt.
Der Sarg hat kein Regal. Zeit ist so kostbar, dass sie unbezahlbar ist. Wer weiss, ob ich nächstes Jahr noch da bin?
Meine 20 Jahre alte Monster S4 geht weg, MV4 kommt, mein ältester Bestand ist fast 40 Jahre alt.
Die Mischung aus schonend im Ressourcenverbrauch leben und Konsum, schwierig. Es gibt zudem keine "umweltschonenden" Fahrzeuge, nur "weniger schädliche als andere". Auch die E-Fraktion rollt auf "bösen" Reifen, bremst mit Belägen on-top zur Rekuperation und verwendet Stahl, der aus dem Hochofen kommt.
Btw:
Sonnenaufgang und Sonnenuntergang heute in München (timeanddate.de)
Schöne Visualisierung zum heutigen Feiertag, ja, Wintersonnwende ist toll.
Ich hab noch nie verstanden, warum die Sommersonnwende gefeiert werden sollte, der Tag ist ja negativ für mich.