Soo heute wieder ein Fazit:
Ich hatte mir vor ein paar Wochen die Puig 3179w bestellt... Versand aus IT.. wurde dann 5 Wochen zu spät weggeschickt und kam dann aber 2 Tage später bei mir an... Versand besch... aber dafür kann die Scheibe nichts.
Die Scheibe war innerhalb von 10min am Motorrad befestigt. Es passten auch die Distanzhülsen von der Originalscheibe
Mittlerweile habe ich damit auch etwa 1500km hinter mir. Und ja.. ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit!
Hauptsächlich habe ich sie im
hohen Zustand gefahren und bei meiner normalhohen Sitzbank und meiner Größe von 1,83m war ich dahinter wirklich gut versteckt. Fahren mit offenem Visier ist bei knapp 100km/h kein Problem mehr (ging mit der Standartscheibe bei 50 km/h fast nicht mehr) Es wurde auch leiser im Helm.. jetzt hört man hauptsächlich den Motor. Ich bin auch kurz im Regen gefahren und der Schutz dahinter ist wirklich super. Bis auf die Arme war der Brustbereich fast trocken (es war nieselregen bis leichter Regen).
Im niedrigen Drehzahlbereich vibriert die Scheibe etwas (ist aber ganz normal bei der Höhe)
Im
niedrigen Zustand hat man den Fahrtwind ganz leicht im oberen Brustbereich und am Helm (im Sommer vllt ganz gut)
Verstellt wird die Scheibe über 4 Schrauben mit einem Kreuzschraubenzieher (geht wunderbar)
Jetzt kommt aber auch ein Nachteil: Bei ausgefahrener Scheibe ist mir das Helmvisier immer mal angelaufen weil die Lüftungsschlitze am Helm komplett von der Scheibe abgedeckt werden. Als Abhilfe habe ich im Helm den "Kinnwindschutz" ausgeklipst und voila.. das Problem war gelöst.
Optisch ist es natürlich reine Geschackssache. Die ausgefahrene Scheibe wirkt schon wuchtig.. was mich aber nicht stört - eher sogar gefällt.
Die Bilder hatte ich zwar schon in einem andern Fred gezeigt aber ich hab gerade keine anderen.
Im niedrigen Zustand habe ich leider auch keine Fotos.
Hier sieht man die Scheibe am besten - Falls gewünscht kann ich noch Fotos nachliefern in den nächsten Tagen.
Gruß