Heute ist die Givi Airflow angekommen.
Gleich ausgepackt und montiert. Es sind die original Scheibengummis und Metallführungen der Schrauben zu verwenden. Eigenes Befestigungsmaterial war keins dabei.
Finde jetzt die Optik nichtmal so hässlich, habs mir schlimmer vorgestellt.
Habe auch direkt eine Probefahrt gemacht, ca. 30 km inkl. Autobahn bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Scheibenstellungen.
Die Scheibe ist ca, 2,5 mal so groß wie die originale Scheibe,
Der Verstellmechanismus ist noch etwas hakelig, wird sich mit der Zeit einspielen.
In niedrigster Stellung auf jeden Fall besser als die originale Scheibe, eine gute Belüftung bei warmen Temperaturen.
Mittlere Stellung ist angenehmer bei schnelleren Landstraßenpassagen.
Hohe Stellung gut für Autobahnetappen.
Der Winddruck auf Brust und Hals ist weg, ich merke aber doch noch etwas über dem Helm eine Art Verwirbelung, die aber auszuhalten ist.
Man kann bis ca. 80 kmh mit offenem Visier fahren und ich habe auf der BAB die 150 kmh mal angetestet, schneller wollte ich nicht, bin ja noch im Einfahrmodus.
Alle Stellungen der Scheibe sind besser als die originale Scheibe.
Ich werde sie behalten, sie passt trotz eigenwilliger Optik ganz gut zum Moped, ich habe irgendwie das Gefühl die Scheibe macht das Moped erwachsener. Klingt seltsam, aber von hinten und vorne sieht es jetzt in meinen Augen größer und stimmiger aus als zuvor.
Lenker und/oder Spiegel schlagen bei max Einschlag nicht an der Scheibe an. D.h keine Spiegelverbreiterung nötig.
Bevor ich es vergesse hier nochmal meine technischen Daten:
Größe: 1,92m
Sitzhöhe: 890mm (Rallyesitzbank)
Scheibe: Givi Airflow 47cm (kleinste Stellung) bis 59 cm (größte Stellung), stufenlos mit der Hand einstellbarr
Helm: Integralhelm Scorpion 510 Air, Enduro-und Crosshelm muss ich noch testen
Ohrstöpsel: keine (trage nie sowas)
Gruß
Micha