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Gast50551
Gast
Moin moin
Hier einmal meine Scheibenlösung.
An meiner 850GS ist jetzt eine PUIG Tourenscheibe (54 cm hoch) montiert. Da sie bei vollem Lenkeinschlag an die Spiegelarme anschlägt, habe ich den komplettenScheibehalter demontiert und oben 15mm und unten 5 mm unterlegt. Die Anstellung verändert sich und trotz stürmischem Wind gestern war es bei 130 relativ ruhig. Bin 189cm lang und habe den Standardsitz montiert. Die GFK-Zwiebel vibriert ganz leicht. Hatte bisher eine R80GS ohne Scheibe und da war es akustisch genauso laut mit meinem Schuberth J1.
Heute habe ich den Scheibenhalter oben und unten mit 20mm unterlegt, sodass der Anstellwinkel der Serie enstpricht. Als Helm kam der Schuberth M1 zum Einsatz. Der Kopf lag ruhiger im Wind. Akustik um welten angenehmer als mit dem J1-Helm.
Es ist offensichtlich, dass die steilere Scheibe mehr Verwirbelungen brachte.
In der Stadt trifft der Wind die Augen, sodass das Visier 1/3 zugemacht wurde oder Sonnenblende runter und es passte.
Für mich ist es fast perfekt und ich überlege noch, die Scheibenverstellung der ADV zu montieren.
So habe ich es optimal in der Stadt und auf schnelle Autobahnetappen.
Bin alles ohne Ohrenstöpsel gefahren.
Der Scheibenhalter der GS ist im oberen Bereich sehr weich. Ich habe zwischen den beiden Schraubpunkten der Scheibe etwa in der Mitte der Arme Gummi geklemmt sodass der obere Punkte weniger Druck aufnimmt und alles erheblich mehr Festigkeit bekam.
Hier einmal meine Scheibenlösung.
An meiner 850GS ist jetzt eine PUIG Tourenscheibe (54 cm hoch) montiert. Da sie bei vollem Lenkeinschlag an die Spiegelarme anschlägt, habe ich den komplettenScheibehalter demontiert und oben 15mm und unten 5 mm unterlegt. Die Anstellung verändert sich und trotz stürmischem Wind gestern war es bei 130 relativ ruhig. Bin 189cm lang und habe den Standardsitz montiert. Die GFK-Zwiebel vibriert ganz leicht. Hatte bisher eine R80GS ohne Scheibe und da war es akustisch genauso laut mit meinem Schuberth J1.
Heute habe ich den Scheibenhalter oben und unten mit 20mm unterlegt, sodass der Anstellwinkel der Serie enstpricht. Als Helm kam der Schuberth M1 zum Einsatz. Der Kopf lag ruhiger im Wind. Akustik um welten angenehmer als mit dem J1-Helm.
Es ist offensichtlich, dass die steilere Scheibe mehr Verwirbelungen brachte.
In der Stadt trifft der Wind die Augen, sodass das Visier 1/3 zugemacht wurde oder Sonnenblende runter und es passte.
Für mich ist es fast perfekt und ich überlege noch, die Scheibenverstellung der ADV zu montieren.
So habe ich es optimal in der Stadt und auf schnelle Autobahnetappen.
Bin alles ohne Ohrenstöpsel gefahren.
Der Scheibenhalter der GS ist im oberen Bereich sehr weich. Ich habe zwischen den beiden Schraubpunkten der Scheibe etwa in der Mitte der Arme Gummi geklemmt sodass der obere Punkte weniger Druck aufnimmt und alles erheblich mehr Festigkeit bekam.