So, nachdem ich jetzt viel mitgelesen hatte - und mir auch Tipps wegen dem Windschild geholt hatte - muss ich jetzt auch mal was schreiben.
Also ich habe mich jetzt für meine, im letzten Juli neu gekaufte, F 750 GS für das Wunderlich Windschild entschieden. Das hat mir von der Optik am meisten getaugt. Ich habe dann nur noch zwischen dem Marathon und Extreme geschwankt.
Nachdem ich jetzt doch mehr Langstrecken im Jahr 2022 vorhabe, wurde es letztendlich das "Extreme" Schild.
Erfahrung: Mittelprächtig bei 1,85 m Größe.
Also im Brustbereich ist das schon super da hast Du fast keinen Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Aber das mit dem Helm-/Kopfbereich ist nicht so prickelnd. Da gibts die volle Ladung Wind ab, mit der dementsprechenden Lautstärke.
Eine höhenverstellbarkeit der Scheibe entfällt ja bei dem Teil. Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich mir für die Langstrecken nicht noch so einen Wunderlich Spoiler zulege ( kostet natürlich fast 2/3 den Preis des Windschilds, supi
). Sieht zwar nicht besoders prickelnd aus wenn das Teil da noch auf die Scheibe aufgesteckt wird, aber ist wohl die einzige Alternative.
Das (Windschild) wäre mal eine Ausstattungsvariante gewesen, die ich mir bei der Neukoniguration der Maschine gewünscht hätte.
Grüße John