Buste
Hier noch...
Die mir vorliegende ABE 30896 (Gutachten Nr.: 94KA0019-11) ist mit Datum 10.08.2021 versehen. In diesem Gutachten ist unmissverständlich dargestellt, dass der Windabweiser-Aufsatz mit der Wunderlich Marathon Zubehörscheibe (ABE 39007) verwendet werden darf. Daran ändert auch Dein screenshot nichts es sei denn, Du präsentierst ein Dokument neueren Datums, welche diese Genehmigung widerruft bzw. ausschließt.Sorry, ich muss Spielverderber sein.
Gerade nocheinmal Kontakt mit Wunderlich gehabt. Sie gehen davon aus, daß deine ABE älteren Datums ist. Anhang anzeigen 449823
Nun, wir haben auf der einen Seite eine Info aus einem Chat, auf der anderen Seite ein amtliches Dokument. Fordere doch auch einfach mal die beiden Dokumente (ABE für die Marathonscheibe und den Aufsatz) an. Dann hast Du es schwarz auf weiß.Ich gebe nur den Chatpartner von Wunderlich wieder...
Habe ABE angefordert, gleichzeitig folgende Antwort vom Leiter Qualitätsmanagement bekommen...Nun, wir haben auf der einen Seite eine Info aus einem Chat, auf der anderen Seite ein amtliches Dokument. Fordere doch auch einfach mal die beiden Dokumente (ABE für die Marathonscheibe und den Aufsatz) an. Dann hast Du es schwarz auf weiß.
Nun, aktuell wird ja das ein oder andere ja auch legalisiert. Da sollte so ein Aufsatz wohl noch durchgehen …Bin aber mal gespannt, was dein TÜVie sagt und ob er es legalisiert.
Hallo Heike,Hallo allerseits,
ich bin inzwischen stolze Besitzerin des originalen BMW-Tourenwindschilds und der höhenverstellbaren Halterung. Beides konnte ich gestern und heute auf unserer Cool down-Tour (letzte Mehrtagestour des Jahres, dieses Jahr nur ein Wochenende) ausgiebig testen.
...ich bemühe morgen mal den Zollstock...Wie groß ist denn der Abstand Oberkante Scheinwerfer bis Oberkante Scheibe, wenn die Scheibenhöhenverstellung maximal ausgefahren ist? Danke vorab.
Es eilt nicht. Hat bis 03.2022 Zeit …...ich bemühe morgen mal den Zollstock...
LG
Heike
Hallo Heike,Hi Krabbe,
ich hoffe, die Fotos helfen dir! Für mich ist die originale Tourenscheibe die einzige, die mir an meiner Gisela gefällt.
Liebe Grüße
Heike
PS Bessere habe ich gerade nicht - die Saison ist auch für uns nun zu Ende!
Anhang anzeigen 452243Anhang anzeigen 452244Anhang anzeigen 452245Anhang anzeigen 452246
Eine gebrauchte normal hohe hätte ich hier noch liegen...Hallo Heike,
danke dir! Bei der Optik und dem von dir beschriebenen Windschutz schwanke ich jetzt zwischen der normal hohen und der Tourenscheibe...
Danke dir, aber ich muss erstmal sehen was mir nach dem Januar noch übrig bleibt. XDEine gebrauchte normal hohe hätte ich hier noch liegen...