Buste
Wo man die als PDF herbekommt weiß ich nicht, aber ist interessant, so könnte man auch vorab mal reinschauen was da steht..
„wo kein Kläger, da kein Richter“ ist eine sehr spezielle Art der RechtsauffassungHerzchen, wer aus meinem Satz ableitet ein Motorrad ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu dürfen, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Ich hatte keineswegs die Intention, jemanden hierzu zu verleiten. Ich gehe stark davon aus, dass GS-Fahrer*innen über ein Mindestmaß an Intelligenz und Eigenverantwortung verfügen, dies selbst zu entscheiden.
Dennoch Danke für Deinen sicherlich gut gemeinten Hinweis.
Bei MRA kannst Du alle ABE runterladen, sonst habe ich keinen weiteren gecheckt. Sofern die großen Filialisten diese Scheiben anbieten, bekommt man auch dort die ABE.Mal eine andere Frage. Die ABEs als pdf erhält man wahrscheinlich nur auf Anfrage? Oder kann man sich diese irgendwo herunterladen?
Ja, aber Vario- Spoiler ist von MRA oder Puig. Nicht vom Wunderlichen, bei dem heißt der Ergo.Ich habe mal die ABEs überprüft und folgende Einträge gefunden.
Marathon Scheibe:
“Montage an den serienmäßig vorhandenen Befestigungspunkten“
Vario Spoiler:
“,mittels Klemmstück auf die serienmäßige Verkleidungsscheibe montierbar“
Nochmal ein Update:
( bin verwirrt)
Ich wollte mich mit der Auskuft der Dame von Wunderlich nicht zufrieden geben und habe deren Seite durchstöbert.
Dabei bin ich bei dem Link auf "spoileraufsatz.de" auf die vermeintliche Zulassung des Ergo-Spoilers in der Fahrzeugzuordnung mit ABE ohne weiteren Verweis auf eine bestimmte Zusatzinformation betreff der verbauten Scheibe für die F750/850 GS gestoßen. (Immer noch verwirrt)
Ich häng mal Bilder an, hoffe man erkennt was, habe einfach Bildschirm abfotografiert.
Ich denke, damit kann ich dann was anfangen, wenn wer fragt...Anhang anzeigen 448227
Sorry stimmt. Ich habe von Wunderlich sowohl die Marathon wie auch den Ergo.Ja, aber Vario- Spoiler ist von MRA oder Puig. Nicht vom Wunderlichen, bei dem heißt der Ergo.
Hat aber bestimmt auch noch niemand interessiert, oder? In der Regel schauen die, daß es eine Nummer gibt, wenn überhaupt....Sorry stimmt. Ich habe von Wunderlich sowohl die Marathon wie auch den Ergo.
Lustig....Die ABE für den Touratech Evo Spoiler steht zum Download.
Windschildspoiler Evo, transparent
Weiter unten bei Downloads, falls es einer braucht.
Sorry, ich muss Spielverderber sein.So, jetzt kommt Licht ins Dunkel.
Ich habe folgendes installiert:
Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« - Halterung kurz (115 mm) - rauchgrau
20230-205
und
Wunderlich Spoileraufsatz »VARIO-ERGO+« - rauchgrau
20280-002
In den mir vorliegenden ABEs hat die Scheibe natürlich eine Zulassung für die F750GS. Der Spoileraufsatz hat eine Genehmigung für die serienmäßige Verkleidungsscheibe … und wahlweise auf Austausch-Verkleidungsscheibe desselben Herstellers, Typ W-RF (ABE 39007) montierbar.