rudiratlos
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.08.2019
- Beiträge
- 286
Schöner Luxus, so eine Griffheizung. Leider links bei Stufe Eins 5 Grad kälter als rechts, bei Stufe Zwo 10 Grad Unterschied (40 zu 50 Grad) Deshalb BringMichWerkstatt am 5.12...
kuppeln ???Wäre interessant zu wissen wie du die Temp. gemessen hast ... links machst du durch's "kuppeln" wesentlich häufiger "auf" als rechts - egal war nur so'Idee.
Das mag ja so sein, aber sollte dieser konstruktive Unterschied nicht bei der Entwicklung der Griffheizung bedacht werden, so dass im Normalfall auf beiden Seiten eine identische Temperatur entsteht?Links ist der Griff ja fest mit dem Lenker verbunden und da wird mehr Wärme an den Lenker abgegeben. Ergo wird der rechte Griff immer wärmer sein.
Im Normalfall braucht man keine Griffheizung. Aber wenn die Ausnahmesituation es verlangt und eine Griffheizung von Nöten ist,, sollten schon beide Griffe annähernd gleich warm sein. Aber bei der einfachen Konstruktion der Heizgriffe reicht ja schon die Linke zum Gruße um den Griff um einige Grad abkühlen zu lassen. Das dann wieder zu kompensieren, dauert halt wieder einige Zeit.Das mag ja so sein, aber sollte dieser konstruktive Unterschied nicht bei der Entwicklung der Griffheizung bedacht werden, so dass im Normalfall auf beiden Seiten eine identische Temperatur entsteht?
Viel Glück damit! Aber mal im Ernst: wie schlimm ist das denn? Hält der Toaster die Flossen warm? Bestimmt. Oder muss die eine Seite frieren? Laß mal die Kirche im Dorf! Das ist konstruktionsbedingt bestimmt nicht eben einfach, da die gleiche Temperatur zu halten. Und je nachdem, wie Du deine Tatzen auf der Hebelage ablegst, kommt da ein Ergebnis raus, das BWM nicht vorhersehen kann. Solange Du nicht an der einen Hand Verbrennungen hast und an der anderen Eiszapfen, würde ich die Geduld des Händlers eher nicht mit sowas strapazieren.Deshalb BringMichWerkstatt am 5.12...