GSRolf
Also Michael, ich finde was Du schreibst hat Hand und Fuss und ist sehr gut nachvollziehbar für mich. Da ich mich noch nie mit GS Codieren beschäftigt habe, ist mir auch neu dass BMW Werkstätten "nur" die limitierte ISTA SW (ich plappere nach was Du schreibst weil ich auch nicht weiss was ISTA ist, vermtl BMW Stad Werkstatt SW?) haben und die rel. limitiert ist.Ich bin mir relativ sicher dass Deine BMW Werkstatt das nicht kann. Die haben nur die ISTA Software und vermutlich dürfen die auch vertraglich gar nichts Anderes verwenden. Tools wie e-sys oder BU haben die nicht und deshalb können die das auch nicht. Die meisten Mechatroniker werden nicht mal wissen, dass das geht, ganz zu schweigen davon wie. Es wird sich also nicht lohnen dort einen großen Aufstand zu machen.
Deinem Kommentar "Wobei ich sagen muss, dass ich nicht glaube, dass die Beiden mich angelogen haben. Sie wissen es nicht besser." aus Deiner anderen Nachricht stimme ich auch zu. Mal abwarten was BMW München mir antworten.
Als Notnagel könnte ich mir ja die BU SW zulegen und mich reinfuchsen und es selber ändern. Ist halt a bisserl viel Aufwand für nur wenig Einstellen, aber ok.
Noch was zur Sitzheizung: meine neue GS hat eine Fahrersitzheizung im Sitz, ist aber nicht aktiv weil ich sie nicht bestellt hatte. Liesse die sich mit BU SW auch aktivieren ?
Jedenfalls danke für alle Tipps!