GP Saison 2018

Diskutiere GP Saison 2018 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das er zur zeit das feld beherrscht steht außer frage, wobei auch wieder andere strecken kommen wo er sicherlich nicht so einfach vorneweg fahren...
G

Gast 11390

Gast
das er zur zeit das feld beherrscht steht außer frage, wobei auch wieder andere strecken kommen wo er sicherlich nicht so einfach vorneweg fahren kann. ich finde nur dass er gerade durch sein fahrkönnen/technik es doch auch cleverer anstellen könnte ohne es immer mit der brechstange zu versuchen, er hat doch das potenzial und würde ihn auch gleich ne´cke sympatischer machen.:)

G

Gast 11390

Gast
Genau

Die Racing for Fun Veranstalter bei denen ich öfters gefahren bin (Moto Center Thun, Speer, Rehm u.s.w)
haben solche Kamikaze Übungen ruckzuck mit der schwarzen Flagge geahndet... geht ganz schnell und einfach.

Ob es bei Moto GP auch die schwarze Flagge gibt ? :D
tja, die wäre (und nicht nur für MM) in der tat auch schon angebracht gewesen

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Na ja, MotoGP kann halt schon nicht ganz mit Racing for Fun verglichen werden. :augenbrauen:

Beim MotoGP hat nur der gewonnen, der als erster über die Ziellinie fährt. Diese triviale Erkenntnis scheinen manche hier zu vergessen ... und das führt eben dazu, dass die Fahrer ans absolute Limit gehen oder jedenfalls das, was sie in der jeweiligen Situation fürs absolute Limit halten. Dem Marquez einen Strick draus drehen zu wollen, dass er einfach schneller um die Kurven fährt als andere und deswegen signifikant häufiger als andere in Überholmanöver verwickelt wird, halte ich für gewagt.

Eigentlich bräuchte es für den Kerl blaue Flaggen, die dem Vorausfahrenden jeweils signalisieren, "Achtung, MM kommt - Ideallinie schon mal freimachen!" :hinterkopf:

Gruß
Serpel
Die Regeln kannst durchaus vergleichen, z.B. der, der überholen will muss schauen wo es Platz dazu hat, Punkt.

Wenn die schwarze Flagge zum Zug kommt (wird ev. bei MM einmal wirklich kommen), gewinnt nicht der schnellste und rücksichtsloseste,
sondern der schnellste :D.

Den Strick hat sich Marc Márquez schon selbst gedreht, das ist erledigt :), blaue Flagge in Zusammenhang
mit Vale ist ein interessanter Ansatz :facepalm:, so wie, he Rossi, löse dich in Luft auf, der spanische Kamikaze
will durch dich hindurch fahren, er darf das.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Schwarze Flagge, stell dir vor!

Die MotoGP-Verantwortlichen handeln doch nicht nach moralischen Grundsätzen, denen geht es ums Geschäft. Man möchte Marquez ja nicht wirklich einbremsen (wie beispielsweise die Via sicura den Schweizer Staßenverkehr), sondern man möchte möglichst viel spannende Duelle und Aufregung rund um den Sport. So lange der für seine kompromisslose Fahrerei nur ein paar Plätze nach hinten versetzt wird, kümmern den die Strafen nicht - er nimmt sie allenfalls als Anlass, noch rücksichtsloser durch das Feld zu pflügen. Damit haben die Leute was zu diskutieren und sich die Köpfe heiß zu reden und die Verantwortlichen das, was sie wollen.

Gruß
Serpel

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ich verstehe die ganze Diskutiererei nicht, ist man überlegen kontinuierlich schneller hat man sich eine saubere und sichere Überholmöglichkeit zu suchen und fertig. Wenn man das nicht hinbekommt hat man schon beim Erwerb der Lizenz gepennt.
Ansonsten möge derjenige gewinnen der halt schneller ist oder sein Material am besten einteilen kann, wie es im allgemeinen der Usus im Sport sein sollte...
Nehme mal an du bist noch nie ein Rennen auf der Rennstrecke gefahren!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Nein!
Ich bin aber lange genug als Sportler auf Wettkämpfen unterwegs gewesen. Eine Sportart hat Regeln, diese sind bekannt und haben gemäß der Sportart umgesetzt zu werden.
Ich möchte auch spannende Rennen sehen, allerdings weder Schwerverletzte und schon gar keine Toten.

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
Die Moto GP Organe überlegen sich eine Moto GP Open Klasse, ohne Regeln, soll dem Herrn Márquez zuguten kommen, oder auch nicht.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Sowas ähnliches haben meine Kids schon vor ca. 20 Jahren gespielt

G

Gast 32829

Gast
Salü

Er war WIEDER eine Klasse für sich heute der spanische Gartenzwerg. :cool:

ABER die Geste mit der Hand in der letzten Runde zeigt “schön“ seine Respektlosigkeit gegenüber seiner Gegner. :throwball:

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nein, es war der HeimGP und er hat „seiner“ Kurve zugewunken.

G

Gast 32829

Gast
Nein, es war der HeimGP und er hat „seiner“ Kurve zugewunken.
Das sah für mich eher nach dem anheizen der Zuschauer aus.
Und für solche Spässchen hat ein grossartiger Sieger was er heute wieder einmal war immer noch die Auslaufrunde.

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seidl

Salü

Er war WIEDER eine Klasse für sich heute der spanische Gartenzwerg. :cool:

ABER die Geste mit der Hand in der letzten Runde zeigt “schön“ seine Respektlosigkeit gegenüber seiner Gegner. :throwball:

Josef
Wenn der ein Gartenzwerg ist, was ist dann ein Pedrosa?

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Meiner Meinung nach nein, wenn unbedingt einer Schuld sein muss dann für mich am ehesten Lorenzo, weil er so stark nach innen zieht, Dani hängt rechts neben seinem Motorrad, der sieht keinesfalls was links neben ihm geschieht.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Marquez ist der Hammer, der fährt sogar mit 60° Schräglage durch den Kies :giggle:
Ich persönlich bin im Moment Iannone-Fan und würde auch den Lorenzo noch nicht abschreiben. Sollte der wirklich zu Suzuki gehen, kann da was gehen. Dovi hätte auch den Titel verdient.
Heute gab es aus deutscher Sicht endlich mal positives (nachdem der ohnehin kleine deutsche Fahrerpool deutlich ausgedünnt wurde):
Oettl gewinnt sein erstes GP Rennen und Schrötter fährt von Pos. 20 auf Pos. 7 vor - mit 2 abgerissenen Bändern in der Schulter

G

Gast 32829

Gast
Salü

Auszugsweise von hier:

https://www.gaskrank.tv/

<Weltrekord in Runde 15
<Immerhin: Was Rossi betrifft, so hat dieser auf dem Weg zu seinem fünften Platz im Rennen einen absoluten Weltrekord aufgestellt. In <der 15. Runde machte der Italiener über seine gesamte Karriere in der Motorrad-WM gerechnet eine Distanz von 40.075 Kilometern voll. <Damit hat Rossi bildlich gesprochen seit 1996 nun einmal den kompletten Erdumfang auf dem Renn-Motorrad zurückgelegt. Dieser <Rekord ging angesichts der Probleme im Yamaha-Lager aber nahezu unter.

Im Renntempo einmal um die ganze Kugel rum :super:

Josef

Thema:

GP Saison 2018

GP Saison 2018 - Ähnliche Themen

• Saison 2025

Saison 2025: Das muss Liebe sein .....ich freue mich auf die Saison 2025.....
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Jahresfahrleistung in 2018

Jahresfahrleistung in 2018: So liebe Leutz, mal wieder auf ein Kernthema zurück - das beste, universellste und zuverlässigste Motorrad der Welt...und der Frage nach dem...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues: Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues - Ähnliche Themen

• Saison 2025

Saison 2025: Das muss Liebe sein .....ich freue mich auf die Saison 2025.....
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Jahresfahrleistung in 2018

Jahresfahrleistung in 2018: So liebe Leutz, mal wieder auf ein Kernthema zurück - das beste, universellste und zuverlässigste Motorrad der Welt...und der Frage nach dem...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues: Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
  • Oben