GP Saison 2018

Diskutiere GP Saison 2018 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Interessante Zusammenfassung: https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-245994-motogp-argentinien-analyse-marquez-pace-eine-ernste-drohung/
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
So siehts ein hervorragender Motorradfahrer und großer Sportsmann,
von letzterem ist Marques noch ein gutes Stück weit entfernt.

Gruß Thomas

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Marc Márquez und ähnliche miese Typen wird es immer geben, ob sie
dem Sport nützen wage ich zu bezweifeln, und irgendwann bezahlen sie die Zeche, so oder so.

S

Seidl

Also da war doch was wie ein kleiner Italiener einen MM mit dem Fuss weggetreten hat und dieser dann stürzte...oder täusche ich mich da? Oder darf der.......

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Egal ... zumindest der Franzose darf kleine Spanier rauskegeln.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Es ist im allgemeinen eine etwas härtere Gangart bei der Moto-GP als bei den anderen wie zum Beispiel Superbike. Ich hatte gedacht das MM vieles gelernt hat in der letzten Zeit und nicht mehr "egal was kommt durch alles durchgeht".
Er war mir sogar sympathisch geworden ....... nur beim letzten Rennen hat er wieder alles zunichte gemacht. Schade

Er fährt gut und er kann es auch ...... manchmal sogar besser als die anderen und die sind ja auch keine Nasenbohrer. Es kann ja mal das Eine oder Andere passieren aber dann ist gut und man muss halt mal zurückstecken.

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
Marc Márquez steht unter Beobachtung, und wenn er einen Funken Intelligenz und minimal Lernfähig ist, wird es ihm langsam dämmern, dass er so nicht weiter kutschieren kann. Die nächsten Rennen könnten spannend werden.....

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich vermute stark, dass er trotzdem max. Risiko fährt. Ich würde fast darauf wetten, dass er sich oder andere in dieser Saison noch schwer verletzt. Ich nur, dass es dann nicht andere trifft.

S

Seidl

Ohne MM wäre es wahrscheinlich genauso langweilig wie die F1.

ebbe

ebbe

Modell
1200 GS seit 2.09
MM kann gut fahren, ohne Zweifel. Aber er gehört zu dieser Gruppe von Leuten die ich nicht mag. Diese Leute besitzen kein Unrechts Bewusstsein. Sind nie schuld, haben nichts falsch gemacht und verstehen die ganze Aufregung nicht. Aussage MM nach dem Rennen. Ich habe nichts falsch gemacht und würde alles genauso wieder machen. Sorry das ist ein dummer rotzlöffel.

S

Seidl

Tja die jungen wilden....Vielleicht wäre es besser wenn der Kleine Opa aufhören würde. Diese Gejammer hält ja keiner aus.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tja die jungen wilden....Vielleicht wäre es besser wenn der Kleine Opa aufhören würde. Diese Gejammer hält ja keiner aus.
Warum sollte er?
Leute wie MM braucht niemand im Motorradsport, denn der ist (man korrigiere mich ggfs.) kein "Kontaktsport" (ich habe lange Zeit Kampfsport betrieben, auch da kommt es gelegentlich zu "Kontakt" (mit z.T. durchaus unangenehmen Folgen), nur ist das etwas anderes, als "Vollkontakt", dem ich div. Rippen-, Finger- etc. Brüche zu verdanken habe).
Wenn mir jemand weismachen will, MMs Aktionen seien der Situation geschuldet, dummerweise entstanden, sehe ich mich versucht, den "Weismacher" als Lügner anzusehen. Allein auf Grund seines -unbestrittenen- Fahrkönnens gehe ich davon aus, daß das kleine ......... diese Situationen bewusst herbeiführt und die Folgen für die Gegner billigend in Kauf nimmt.
Dafür gehört er aus dem Verkehr gezogen!

VR hat nach ihm getreten?
Es gibt leider Fälle -MM ist so einer-, bei denen man gewissen Leuten nur durch "TRETEN" bewusst machen kann, was sie für Scheiße veranstalten. Dummerweise ist derartiges Verhalten nicht politisch korrekt. Ich will ja nicht dem Alten Testament das Wort reden, nur gibt es Personen, die nichts anderes verstehen (und über das Gutmenschengesäusel von z.B. schlechter Kindheit usf. nur in heftiges Lachen ausbrechen. Die begreifen erst, wenn es wirklich weh tut, und dann fangen sie an zu flennen und fühlen sich missverstanden :(, so wie bereits vorher auch).

Grüße
Uli

G

Gast 11390

Gast
Man kann schon ohne Zweifel sagen das MM in der Motorradwelt ein besonderes Talent besitzt, so wie er das Motorrad beherrscht, immer am Grenzbereich:rolleyes: (zwar manchmal auch mit Bodenkontakt) ich denke da gibt es zur Zeit keinen zweiten in der Moto GP.

Auch seine extreme, neben dem Motorrad hängende Fahrweise beweist dass diese Technik die richtige ist, bzw. auch in Zukunft von allen so angewandt wird. Die „Alteisen“:o unter den Fahrern haben sich ja auch relativ schnell drauf ein/umgestellt.

MotoGP heißt aber nicht nur Rennen fahren, sondern das drumherum muss auch passen, das gehört im Sport halt dazu. Und da ist MM m.M.n wenn er weiterhin wie ein „Elefant im Porzellanladen“:mad: durchs Feld pflügt, und irgendwelche Rübel-Manöver wieder veranstaltet, mit der Sympathie der Leute bald am Ende, und spätestens wenn die Zuschauer die Schnautze voll von ihm haben und er den ein oder anderen Fahrerkollegen vergrault hat, nutzt auch die ganze fahrerische Leistung nix mehr.

Da er ja so ein besonderes Talent ist, sollte er sich doch wenigsten entsprechend verhalten und es auch clever anstellen bzw. so fahren das er anderen auch noch Luft zum Atmen lässt.:wink:

S

Seidl

Warum sollte er?
Leute wie MM braucht niemand im Motorradsport, denn der ist (man korrigiere mich ggfs.) kein "Kontaktsport" (ich habe lange Zeit Kampfsport betrieben, auch da kommt es gelegentlich zu "Kontakt" (mit z.T. durchaus unangenehmen Folgen), nur ist das etwas anderes, als "Vollkontakt", dem ich div. Rippen-, Finger- etc. Brüche zu verdanken habe).
Wenn mir jemand weismachen will, MMs Aktionen seien der Situation geschuldet, dummerweise entstanden, sehe ich mich versucht, den "Weismacher" als Lügner anzusehen. Allein auf Grund seines -unbestrittenen- Fahrkönnens gehe ich davon aus, daß das kleine ......... diese Situationen bewusst herbeiführt und die Folgen für die Gegner billigend in Kauf nimmt.
Dafür gehört er aus dem Verkehr gezogen!

VR hat nach ihm getreten?
Es gibt leider Fälle -MM ist so einer-, bei denen man gewissen Leuten nur durch "TRETEN" bewusst machen kann, was sie für Scheiße veranstalten. Dummerweise ist derartiges Verhalten nicht politisch korrekt. Ich will ja nicht dem Alten Testament das Wort reden, nur gibt es Personen, die nichts anderes verstehen (und über das Gutmenschengesäusel von z.B. schlechter Kindheit usf. nur in heftiges Lachen ausbrechen. Die begreifen erst, wenn es wirklich weh tut, und dann fangen sie an zu flennen und fühlen sich missverstanden :(, so wie bereits vorher auch).

Grüße
Uli
What you say?

Thema:

GP Saison 2018

GP Saison 2018 - Ähnliche Themen

• Saison 2025

Saison 2025: Das muss Liebe sein .....ich freue mich auf die Saison 2025.....
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Jahresfahrleistung in 2018

Jahresfahrleistung in 2018: So liebe Leutz, mal wieder auf ein Kernthema zurück - das beste, universellste und zuverlässigste Motorrad der Welt...und der Frage nach dem...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues: Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues - Ähnliche Themen

• Saison 2025

Saison 2025: Das muss Liebe sein .....ich freue mich auf die Saison 2025.....
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Jahresfahrleistung in 2018

Jahresfahrleistung in 2018: So liebe Leutz, mal wieder auf ein Kernthema zurück - das beste, universellste und zuverlässigste Motorrad der Welt...und der Frage nach dem...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues: Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
  • Oben