GP Saison 2018

Diskutiere GP Saison 2018 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Leute die im Motorsport (oder auch woanders) an der Spitze stehen, fallen grundsätzlich nicht dadurch auf dass sie eine besondere humanitäre...
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die Leute die im Motorsport (oder auch woanders) an der Spitze stehen, fallen grundsätzlich nicht dadurch auf dass sie eine besondere humanitäre Ader hätten.
Ich erinnere mich an Michael Schuhmacher, der seinen eigenen Bruder mal fast in die Mauer hat fahren lassen.
Er hat auch das ein oder andere mal nicht gerade fair agiert und jemanden (Hill, Villeneneuve) abgeschossen.
Aber das hatte in meinen Augen immer einen anderen Charakter als bei Marquez.
Bei Marquez habe ich den Eindruck er mache das wirklich nur um anderen zu schaden und ohne besondere Not.
So richtig a.rsch.lochmässig.
Beim Schuhmacher ging es in den Fällen um alles oder nichts. Nicht das es das besser machen würde, man kann es aber zumindest nachvollziehen.
Bei MM kann ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

Die Leute die im Motorsport (oder auch woanders) an der Spitze stehen, fallen grundsätzlich nicht dadurch auf dass sie eine besondere humanitäre Ader hätten.
Ich erinnere mich an Michael Schuhmacher, der seinen eigenen Bruder mal fast in die Mauer hat fahren lassen.
Er hat auch das ein oder andere mal nicht gerade fair agiert und jemanden (Hill, Villeneneuve) abgeschossen.
Aber das hatte in meinen Augen immer einen anderen Charakter als bei Marquez.
Bei Marquez habe ich den Eindruck er mache das wirklich nur um anderen zu schaden und ohne besondere Not.
So richtig a.rsch.lochmässig.
Beim Schuhmacher ging es in den Fällen um alles oder nichts. Nicht das es das besser machen würde, man kann es aber zumindest nachvollziehen.
Bei MM kann ich es nicht.
Der etwas wie soll ich sagen, mit Intelligenz nicht gesegnete, oder anders formuliert, das geistige Nackerpazerl, hm...schwer zu formulieren um niemand zu beleidigen, Mensch hört nur was er hören will und sieht nur was er sehen will.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Der etwas wie soll ich sagen, mit Intelligenz nicht gesegnete, oder anders formuliert, das geistige Nackerpazerl, hm...schwer zu formulieren um niemand zu beleidigen.....
Benutz doch einfach die Wörter, die andere nehmen wenn sie dich meinen.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ach verdammt.
Vergiss einfach was ich geschrieben habe.
Hätte mir besser vorher ein paar von deinen geistreichen Antworten angesehen.
Dann wäre mir sofort aufgefallen dass ich auf einen Troll antworte.
Und das ist irgendwie verschwendete Lebenszeit.
Nix für ungut. Gehab dich Wohl.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Jetzt übertreiben aber, Marquez wegen Behinderung Strafversetzt, Pole hat jetzt Vignales.
Aus jeder Mücke jetzt einen Elefanten zu machen ist auch keine Lösung.

Andererseits nicht besonders schlimm für MM, wenn er sitzen bleibt gewinnt er das Rennen eh.

Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Ja, sehr albern!!! Wie weit nach hinten? Bin auf dem Weg nach Kroatien und nicht auf Stand....

Demnächst muss auch noch 1 m Abstand beim Überholen eingehalten werden, dann ältere Herren nicht so viel Angst haben....

Gruß Brus

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ja, sehr albern!!! Wie weit nach hinten? Bin auf dem Weg nach Kroatien und nicht auf Stand....

Demnächst muss auch noch 1 m Abstand beim Überholen eingehalten werden, dann ältere Herren nicht so viel Angst haben....

Gruß Brus
Die Strafe ist eine reine Alibiübung um die Gemüter der Fans zu beruhigen.

Eine Handbreit Abstand genügt völlig, wird bei Marc Márquez aber nicht funktionieren,
die Frage ist nicht ob, sondern wann ein Mitstreiter den unsympatischen Spanier in die
Botanik katapultiert, so rein zufällig, mal kurz vom Gas, in der Kurve unauffällig zu machen,
oder einfach mal so rein fahren.
Ob da Carmelo Ezpelenta und seine Vasallen dann auch so sanft walten?

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
Die # 93 kann fahren wie er will, er ist und bleibt eine Argsgeige.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
MM kann gut fahren, ohne Zweifel. Aber er gehört zu dieser Gruppe von Leuten die ich nicht mag. Diese Leute besitzen kein Unrechts Bewusstsein. Sind nie schuld, haben nichts falsch gemacht und verstehen die ganze Aufregung nicht. Aussage MM nach dem Rennen. Ich habe nichts falsch gemacht und würde alles genauso wieder machen. Sorry das ist ein dummer rotzlöffel.
das ist ein Krankheitsbild und recht häufig vertreten. Das nennt man Narzissmus

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Jetzt übertreiben aber, Marquez wegen Behinderung Strafversetzt, Pole hat jetzt Vignales.
Aus jeder Mücke jetzt einen Elefanten zu machen ist auch keine Lösung.

Andererseits nicht besonders schlimm für MM, wenn er sitzen bleibt gewinnt er das Rennen eh.
Hallo Allerseits,

die Aktionen von MM in Argentinien waren definitiv unnötig, und zurecht wurde er gestraft.
Kein Fahrer wurde verletzt, auch wenn da immer ein Stück Glück dazu gehört.
Er hat in Argentinien 0 Punkte geholt, mehr Strafe bzgl. dieses Rennens gibt es nicht.
Ob es der Regelkatolog erlaubt hätte, Rossi WM-Punkte zu geben, weil er so zu Fall gebracht wurde, weiß ich nicht.

Fakt ist aber: Er fährt derzeit allen anderen dermaßen um die Ohren. er war schon in Argentinien gut 0,5 Sekunden / Runde schneller, in USA ebenso, ohne dass man erkennen konnte, wie schnell er hätte fahren können, wenn es hätte sein müssen.

That's race sollte immer noch ganz oben stehen, hirnlose Aktionen gehören natürlich bestraft. Aber jemanden für mehrere Rennen zu sperren, da gehört deutlich mehr dazu als das was bisher vorgefallen ist.

Rossi kann ich grds. gut leiden, aber der braucht auch nicht so nachzutreten und keine Gelegenheit auslassen, beständig Öl ins Feuer zu gießen.

MM wird 2018 eh wieder Weltmeister, weil es keinen Fahrer gibt, der sich vom Rest der Verfolgergruppe wird absetzen können. Die, die um 2-6 fahren, sind alle auf Augenhöhe und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Ich wage mal die Prognose, dass es am Ende für MM zum Weltmeister auch reicht, wenn er 5 Mal eine 0 einfährt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Der Marquez ist für mich ein selbsverliebtes A,,ch! Das was er da treibt ist nicht fair und er wird seine quittung noch bekommen!
Er ist ein super fahrer aber auch deswegen weil er, zumindest von den top fahrern, mit abstand das höchste risiko geht!
Es werden rennen kommen die er nicht so klar dominiert, wo er fighten muß, und ich hoffe das es ihn dann mal selbst erwischt!
Es gilt in 19 rennen im schnitt der beste fahrer zu sein und die meisten punkte zu holen :wait: Wenn man jedes rennen, jedes training fährt als wären es die letzten 5min eines quallifying kann man sich auch mal verschätzen und im kies landen, vielleicht auch verletzen und 2-3 rennen ausfallen, dann wirds eng, seinen ersten nuller hat er schon :D

Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Ich mag MM - Jung, schnell und Power ohne ende. Ich mag auch VR46, aber was Valle da abzieht...dieses "ich habe Angst vor MM" na ja ich weiß nicht so recht, ob man mit 39 noch nach Mama rufen muß...

G

Gast 11390

Gast
dieses "ich habe Angst vor MM" na ja ich weiß nicht so recht, ob man mit 39 noch nach Mama rufen muß...
naja nach mama wird er deswegen sicherlich nicht rufen, aber solche aktionen sind halt gefährlich und können durchaus auch mal tödlich enden. ich habe das auf der rennstrecke auch schon erlebt dass es eben welche gibt die gnadenlos reinhalten, abdrängen und meinen sie sind alleine am fahren, und da waren auch geschwindigkeiten jenseits der 250km/h.

wir sind ja alles motorradfahrer, man versetze sich nur mal in die lage wenn sich viele schon ins hemd machen wenn von hinten mal welche etwas dicht auffahren oder auch mal schneller überholen möchten. und das ist alles pillepalle im vgl. zur motogp:)

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich verstehe die ganze Diskutiererei nicht, ist man überlegen kontinuierlich schneller hat man sich eine saubere und sichere Überholmöglichkeit zu suchen und fertig. Wenn man das nicht hinbekommt hat man schon beim Erwerb der Lizenz gepennt.
Ansonsten möge derjenige gewinnen der halt schneller ist oder sein Material am besten einteilen kann, wie es im allgemeinen der Usus im Sport sein sollte...

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
naja nach mama wird er deswegen sicherlich nicht rufen, aber solche aktionen sind halt gefährlich und können durchaus auch mal tödlich enden. ich habe das auf der rennstrecke auch schon erlebt dass es eben welche gibt die gnadenlos reinhalten, abdrängen und meinen sie sind alleine am fahren, und da waren auch geschwindigkeiten jenseits der 250km/h.

wir sind ja alles motorradfahrer, man versetze sich nur mal in die lage wenn sich viele schon ins hemd machen wenn von hinten mal welche etwas dicht auffahren oder auch mal schneller überholen möchten. und das ist alles pillepalle im vgl. zur motogp:)
Genau

Die Racing for Fun Veranstalter bei denen ich öfters gefahren bin (Moto Center Thun, Speer, Rehm u.s.w)
haben solche Kamikaze Übungen ruckzuck mit der schwarzen Flagge geahndet... geht ganz schnell und einfach.

Ob es bei Moto GP auch die schwarze Flagge gibt ? :D

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Na ja, MotoGP kann halt schon nicht ganz mit Racing for Fun verglichen werden. :augenbrauen:

Beim MotoGP hat nur der gewonnen, der als erster über die Ziellinie fährt. Diese triviale Erkenntnis scheinen manche hier zu vergessen ... und das führt eben dazu, dass die Fahrer ans absolute Limit gehen oder jedenfalls das, was sie in der jeweiligen Situation fürs absolute Limit halten. Dem Marquez einen Strick draus drehen zu wollen, dass er einfach schneller um die Kurven fährt als andere und deswegen signifikant häufiger als andere in Überholmanöver verwickelt wird, halte ich für gewagt.

Eigentlich bräuchte es für den Kerl blaue Flaggen, die dem Vorausfahrenden jeweils signalisieren, "Achtung, MM kommt - Ideallinie schon mal freimachen!" :hinterkopf:

Gruß
Serpel

Thema:

GP Saison 2018

GP Saison 2018 - Ähnliche Themen

• Saison 2025

Saison 2025: Das muss Liebe sein .....ich freue mich auf die Saison 2025.....
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Jahresfahrleistung in 2018

Jahresfahrleistung in 2018: So liebe Leutz, mal wieder auf ein Kernthema zurück - das beste, universellste und zuverlässigste Motorrad der Welt...und der Frage nach dem...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues: Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues - Ähnliche Themen

• Saison 2025

Saison 2025: Das muss Liebe sein .....ich freue mich auf die Saison 2025.....
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Jahresfahrleistung in 2018

Jahresfahrleistung in 2018: So liebe Leutz, mal wieder auf ein Kernthema zurück - das beste, universellste und zuverlässigste Motorrad der Welt...und der Frage nach dem...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues: Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
  • Oben