GP Saison 2018

Diskutiere GP Saison 2018 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, ich sehe das schon ein wenig anders, und das hat übrigens nichts mit zu tun das es ein Rossi war, hätte ich bei jedem anderen Fahrer genau...
G

Gast 11390

Gast
Meines Erachtens, wenn man sich das Video anschaut, überholt MM innen in die Kurve rein und in dem Moment zieht Rossi nach rechts innen. Mehr ist da nicht. Vllt hat auch MM nicht damit gerechnet das Rossi nach innen zieht und man sollte den Fahrfehler bei Rossi suchen. MM hat sich nur eine Lücke gesucht. Das ist beim Rennen so, wer schnell ist muss an den anderen vorbei.

Naja, ich sehe das schon ein wenig anders, und das hat übrigens nichts mit zu tun das es ein Rossi war, hätte ich bei jedem anderen Fahrer genau so gesehen, wenn du mit ü. 300 km/h auf eine anstehende „Rechtskurve“ drauf zufliegst dann fährst du diese eben auch von ganz links außen an, um den Scheitelpunkt korrekt zu treffen ziehst du halt nach innen und zwar genauso wie es Rossi auch getan hatte.

Wenn jetzt einer wie MM, weil er nicht auf 100% sondern 105% immer fährt, der Meinung ist noch innen durchzustechen dann ist das schon ein gewagtes Unterfangen, kann muss aber nicht immer gut gehen:confused:

Da MM im vgl. zu den anderen Fahrern auch immer diese 105% abruft, er sicherlich auch von ausgeht das bei manchen Aktionen auch der ein- oder andere zurückstecken wird. Nicht das ich ihm das wünsche aber ob das immer gut geht…….:mad::confused:

Er ist sicherlich ein genialer Fahrer dennoch sollte er solche Aktionen nicht mit der Brechstange bewerkstelligen. Der Sturz vom Rossi war für mich ein klarer Fehler vom MM

Und dass MM sein Ding macht stimmt schon aber das machen alle anderen auch:wink:

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Naja, ich sehe das schon ein wenig anders, und das hat übrigens nichts mit zu tun das es ein Rossi war, hätte ich bei jedem anderen Fahrer genau so gesehen, wenn du mit ü. 300 km/h auf eine anstehende „Rechtskurve“ drauf zufliegst dann fährst du diese eben auch von ganz links außen an, um den Scheitelpunkt korrekt zu treffen ziehst du halt nach innen und zwar genauso wie es Rossi auch getan hatte.
Stimmt, hätte auch ein Anderer sein können, muss nicht Rossi sein. Anscheint aber doch der falsche Weg, siehst ja wer mit 105% schneller war. Das ist ein Rennen, ob da irgendwann einer nach rechts zieht ist doch wurscht, die Zeit habe ich nicht zu warten bis sich der Andere ausgekäääst hat. Wenn ich die Chance habe Innen vorbei zu kommen, mach ich das. Da geht es hart zur Sache.

Wenn jetzt einer wie MM, weil er nicht auf 100% sondern 105% immer fährt, der Meinung ist noch innen durchzustechen dann ist das schon ein gewagtes Unterfangen, kann muss aber nicht immer gut gehen:confused:
Die Chance hätte Rossi auch in der Kurve gehabt schneller zu sein, aber anscheint zu langsam. Warum soll MM warten?

Da MM im vgl. zu den anderen Fahrern auch immer diese 105% abruft, er sicherlich auch von ausgeht das bei manchen Aktionen auch der ein- oder andere zurückstecken wird. Nicht das ich ihm das wünsche aber ob das immer gut geht…….:mad::confused:

Er ist sicherlich ein genialer Fahrer dennoch sollte er solche Aktionen nicht mit der Brechstange bewerkstelligen. Der Sturz vom Rossi war für mich ein klarer Fehler vom MM Und dass MM sein Ding macht stimmt schon aber das machen alle anderen auch:wink:
Wenn Rossi in der Kurve das letzte Limit abgerufen hätte und schneller gewesen wäre, wäre MM nicht vorbei.
Ich weis nicht was für Vorstellungen Du hast, da wartet doch der Eine nicht auf den Anderen.
Die bekommen jetzt auch glaube ich Blinker ;)

Da hat Keiner den Anderen umgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
MM "verschwendet" im Gegensatz zu allen anderen keine weiteren Gedanken ob das Überholmanöver nun klappt oder nicht. Er denkt sich "ich will vorbei" zieht dann durch wenn er eine kleine Lücke sieht. Wenns klappt dann is gut (egal wie) und wenn nicht dann schaun wir mal was passiert.
Für ihn ist das Motorrad ein Teil von seinem Körper. Er hat die Maschine in sich integriert.

hierkommtalex

hierkommtalex

Modell
K50, K53
Dem Wettkampf und Einschaltquoten war es schon immer dienlich wenn ein Typ polarisiert hat. Wenn dann noch ein zweiter Auftaucht der es mit dem "Leader" aufnimmt, um so besser. So war das ja schon bei Michael Schuhmacher der seine Gegner verschlang (Hill, Alonso, Villeneuve, Häkkinen, ...). In der Moto GP sind sicher keine Daumenlutscher unterwegs. Wer da besser als der Rest sein will, der muss vermutlich bereit sein ein höheres Risiko zu gehen. Ob man dass nun persönlich gut heißt oder nicht ist natürlich eine individuelle Sache. Ich persönlich glaube aber nicht, dass Marquez den Sport "zerstört" sondern eher das Gegenteil der Fall ist. Ich weiß jedoch nicht so recht, ob jemand momentan in der Lage ist ihm Paroli zu bieten. Natürlich sollte die Sicherheit der Fahrer oberste Priorität haben. Aber ich glaube, dass haben die Rennkommissare in der Moto GP besser im Griff als in der Formel 1.
In Jerez lief es ja geradezu perfekt für Marc Marquez. Während sich Dovizioso, Lorenzo und Pedrosa um den 2. Platz gebalgt haben konnte er einsam seine Pace fahren. Ich würde gerne mal wieder einen Rossi siegen sehen aber ich befürchte, dass wird wohl ein Wunsch bleiben.
Ich wünsche mir aber noch viele spannende Rennen, dann ist mir eigentlich Wurscht wer gewinnt.

Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
"Hasardeure" werden nicht sechs mal (bisher.... ;)) Weltmeister...

Gruß Brus

G

Gast 11390

Gast
Wenn Rossi in der Kurve das letzte Limit abgerufen hätte und schneller gewesen wäre, wäre MM nicht vorbei.
Ich weis nicht was für Vorstellungen Du hast, da wartet doch der Eine nicht auf den Anderen.
Die bekommen jetzt auch glaube ich Blinker ;)

Da hat Keiner den Anderen umgefahren.

Tja wenn....:rolleyes: wenn von den Jungs jeder so fahren würde wie MM hätten die Mechaniker keine freie Minute mehr, und mit leichten (Sturz)Blessuren bei den Fahrern wäre es da dann auch nicht mehr getan.

Und was ich für Vorstellungen habe..... jedenfalls sind meine etwas anders als deine, und mit solchen -was interessieren mich andere- Kandidaten hatte ich schon genügend zu tun.:mad:

Wäre fast mal selbst, und das bei hoher Geschwindigkeit von so einem Vogel, der gemeint hatte die Physik gelte ja nur für die anderen, abgeschossen worden, hatte sich dann aber ein paar Meter weiter von alleine erledigt.

Das Motorradrennen kein Kindergeburtstag weis man ja, und dass man da den anderen auch mal berührt ebenso, nur ist es beim MM kein Berühren sondern eher öfters ein Kamikaze-Flug. Ich denke aber auch er wird irgendwann durch diese Fahrweise sein Lehrgeld bezahlen.

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Naja, ich sehe das schon ein wenig anders.... Er ist sicherlich ein genialer Fahrer dennoch sollte er solche Aktionen nicht mit der Brechstange bewerkstelligen. Der Sturz vom Rossi war für mich ein klarer Fehler vom MM. Und dass MM sein Ding macht stimmt schon aber das machen alle anderen auch:wink:
Solange der Dottore den Gummi erhitzt, sitz' ich vor der Glotze (aus speziellen Gründen ohne Wein+Pistazien) und schau mir 2 Tage später Zonkos Kommentare auf 1000PS-TV an, unschlagbare Dope-Kombi!!

Dass sich die Felgenschleifer ggs. nicht die Butter auf dem Brot gönnen, ist ja klar. Aber wie sich der Pizza-Auslieferer (immer nur die #46 mit Spinat, Mozarella+Sardinellen für 7,80) aus Urbino in den letzten Jahrzehnten die anderes Torreros zurechtgelegt hat, ist unvergessen, egal, wie der heute auf dem Rollator die Kurve kratzt!

Schöne Grüße an Brus, möge MM heute mal nicht gewinnen :wink: aber ich fürchte, er ist momentan die Hofbräu-Maß aller Dinge! Können die dem nicht mal Traktorreifen aufzieh'n?? Mein Tipp: MM auf 1, JZ auf 2, Dovi auf 3 und Vale auf 5. Wettquoten gerne bei mir 260:1. Frankophilen Fans gilt ebenso mein Gruß wie RoGe!!! :f040:

Vale nach 2 Runden schon auf 6!! Geil!!!

Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Waaahnsinn, Vale von 9 auf's Stockerl. Pizza früher angeliefert als erwartet!! :o:o:o:o

Wenigstens haben der 2. und 3. den Anstand, MM zu gratulieren und Respekt zu zollen. Könnten sich die Pokalverlierer aus München mal ein Beispiel dran nehmen!!

Zuletzt bearbeitet:
Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Schön hier wieder so von Dir zu hören!!! So macht das doch erst richtig Spaß!!!

Beste Grüße ins glückliche Rossi-Lager

Brus

G

Gast 11390

Gast
Solange der Dottore den Gummi erhitzt, sitz' ich vor der Glotze (aus speziellen Gründen ohne Wein+Pistazien) und schau mir 2 Tage später Zonkos Kommentare auf 1000PS-TV an, unschlagbare Dope-Kombi!!

Dass sich die Felgenschleifer ggs. nicht die Butter auf dem Brot gönnen, ist ja klar. Aber wie sich der Pizza-Auslieferer (immer nur die #46 mit Spinat, Mozarella+Sardinellen für 7,80) aus Urbino in den letzten Jahrzehnten die anderes Torreros zurechtgelegt hat, ist unvergessen, egal, wie der heute auf dem Rollator die Kurve kratzt!

Schöne Grüße an Brus, möge MM heute mal nicht gewinnen :wink: aber ich fürchte, er ist momentan die Hofbräu-Maß aller Dinge! Können die dem nicht mal Traktorreifen aufzieh'n?? Mein Tipp: MM auf 1, JZ auf 2, Dovi auf 3 und Vale auf 5. Wettquoten gerne bei mir 260:1. Frankophilen Fans gilt ebenso mein Gruß wie RoGe!!! :f040:

Vale nach 2 Runden schon auf 6!! Geil!!!

Hi, hattest ne´Auszeit eingelegt:o:cool:

Thema:

GP Saison 2018

GP Saison 2018 - Ähnliche Themen

• Saison 2025

Saison 2025: Das muss Liebe sein .....ich freue mich auf die Saison 2025.....
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Jahresfahrleistung in 2018

Jahresfahrleistung in 2018: So liebe Leutz, mal wieder auf ein Kernthema zurück - das beste, universellste und zuverlässigste Motorrad der Welt...und der Frage nach dem...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues: Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues - Ähnliche Themen

• Saison 2025

Saison 2025: Das muss Liebe sein .....ich freue mich auf die Saison 2025.....
  • Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Jahresfahrleistung in 2018

Jahresfahrleistung in 2018: So liebe Leutz, mal wieder auf ein Kernthema zurück - das beste, universellste und zuverlässigste Motorrad der Welt...und der Frage nach dem...
  • Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues

Bilder der Saison 2018....hilft gegen den Winterblues: Guten Morgen und Grüß Gott, Morgen ist schon Heilig Abend, das Wetter könnte etwas besser sein! Zeigt her eure Bilder von Ausfahrten oder...
  • Oben