Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eher Respekt für den, der meint sowas unterwegs zu benötigen.
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich weiß überhaupt nicht, warum hier einige Leute noch mit dem Motorrad fahren, bei dem ganzen Geraffel, dass sie mitschleppen.
Mir würde so das Motorradfahren keinen Spaß mehr machen und das ist für mich vordergründig. Ich muss mir morgens auch nicht den Espresso selbst machen, da mir der Cappuccino im Hotel nach dem Duschen eh besser schmeckt.
Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen, da es an jeder Ecke günstige Hotels oder Pensionen gibt.
Aber einige hier stehen scheinbar total auf Selbstkasteiung.

Gruß,
maxquer

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, sehe ich etwas anders auch wenn ich persönlich überhaupt kein Camper bin und lieber gute Hotels/Pensionen mit entsprechendem Komfort bevorzuge. Doppelzimmer nur mit (m)einer Frau. :lalala:
Es gibt genügend Menschen denen Camping, teilweise mit ganz einfachen Mitteln, mehr bringt. Gut so!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich weiß überhaupt nicht, warum hier einige Leute noch mit dem Motorrad fahren, bei dem ganzen Geraffel, dass sie mitschleppen.
Mir würde so das Motorradfahren keinen Spaß mehr machen und das ist für mich vordergründig. Ich muss mir morgens auch nicht den Espresso selbst machen, da mir der Cappuccino im Hotel nach dem Duschen eh besser schmeckt.
Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen, da es an jeder Ecke günstige Hotels oder Pensionen gibt.

Gruß,
maxquer
Und Du bist hier offenbar falsch, oder hast Du außer Gemecker auch was beizutragen?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Gruß,
maxquer
Einige haben da trotzdem Spaß daran.
Versteht halt nicht Jeder......

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06

Gruß,
maxquer
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal seit 26 Jahren wieder mit Zelt unterwegs gewesen. Und, was soll ich sagen, es war richtig g-e-i-l !!! Und dann noch alleine ! Mit meinem alten Kocher und Ravioli aus der Dose. War das ein Spaß!
Ab jetzt gibt es das jedes Jahr. Und wenn Urlaub mit Familie, dann halt Hotel oder Wohnwagen oder Ferienwohnung.

G

Gast43993

Gast

Gruß,
maxquer

Nachdem du sämtliche Hautschuppen und Schlimmeres deiner Vorschläfer in diesem Bett eingeatmet oder sonstwas hast? :unsure::smile:

Nachtrag: Ich meine mit "sonstwas" z. B das Verschlucken oder Vorfinden im Mund von diesen komischen rundgedrehten, meist schwarzen Dingern. Sehen irgendwie so aus wie Haare. Sollt ihr euch aber nun nicht bildlich vorstellen. Wäre ja eklich sowas.:conffuused:

Für Unterwegs als komplette Küche und ohne Gaskartusche oder Benzingestank.

Kelly Kettle | Campingkocher, Campingausrüstung

Freilich dafür Holzfeuergeruch.

Die Dinger brennen mit vielerlei Brennstoffen. Letzten Sommer (in Norwegen) traf ich einen Engländer, der genau so ein Gerät hatte. Ansonsten nur noch den Biwaksack mit einem Schlafsack drin. Kein Zelt. Ich war beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
na ja, sehe ich etwas anders auch wenn ich persönlich überhaupt kein Camper bin und lieber gute Hotels/Pensionen mit entsprechendem Komfort bevorzuge. Doppelzimmer nur mit (m)einer Frau. :lalala:
Es gibt genügend Menschen denen Camping, teilweise mit ganz einfachen Mitteln, mehr bringt. Gut so!
Ist ja gut so.
Es soll jeder das machen, was er gerne tut.
Wenn wer glücklich ist, weil er nur 4**** Hotel will, dann ist das in Ordnung.
Jemand Anders will campen und back to the roots. Auch gut wenns Spaß macht.

Wenn wer aber 4**** Hotels will, und Urlaub dort macht wo es 1* Hotels gibt, wird der nicht glücklich werden.

Aber gut das wir alle anders sind, sonst würde jeder auf Vollbusige Blondinen stehen und die Rot und Schwarzhaarigen wären Alleine :giggle: :giggle: :giggle:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schöner Thread, macht mal weiter und geht gar nicht auf negative Kommentare ein. :zwinkern:

Diese Einstellung erleichtert zwar das Leben, kann aber ggfs. zu bösem Erwachen führen ☝...
Sohn: "Papa kannst du mir deine Taschenlampe leihen?"
Vater: "Wozu?"
Sohn: "Wir wollen nachts mit den Mädchen im Park fummeln."
Vater: "Dazu brauchten wir früher keine Taschenlampen."
Sohn: "So sieht Mama auch aus."

V

vilkas

Modell
F850GS
Es kann schon mal vorkommen das ich beim Frühstück den Wetterbericht checke und kurzfristig den Tagestripp ändere - Oder das ich plötzlich vor einer Strrassensperre stehe und ich mir ein anderes Ziel einfallen lasse... So geschehen am Petit Saint Bernard. Aus irgendeinen Grund war die Strasse gesperrt (Sportveranstaltung?). Bevor ich stunden warte, bin ich umgedehr, durchs Aosta-Tal und habe die Lombardei erkundet anstatt rund um den Mont Blanc zu fahren.
Campen gibt mir die Möglichkeit ohne lange Planung meinen Spass zu leben.

Manchmal weiss ich morgens noch nicht in welche Himmelsrichtung ich fahre, daher ist es auch nicht möglich ein Zimmer vorraus zu reservieren. Ich schlafe am Campingplatz weil es viel einfacher ist am späten Nachmittag einen Campingplatz zu finden als ein freies Hotelzimmer.

Ich bin sicherlich nicht der typische Camper / Glamper der mit dem halben Hausstand im Anhänger die Nähe zur Natur sucht (ein guter Freund ist schon vor 25 Jahren mit Teppich für's Zelt unterwegs gewesen - habe ich nie verstanden). Camping ist für mich der Kompromiss aus ungebunden sein und Abends eine heisse Dusche zu bekommen.

Aber gsd kann das jeder halten wie er will ...

Wie schon weiter oben geschrieben - mein Luxus sind Tisch und Stuhl damit ich abend nicht am Boden sitzen muss

Das erstaunliche - auf fast jedem besser besuchten Campingplatz findet sich jemand der mir erklärt das er das früher auch so gemacht hat und es vermisst, das er es gerne machen würde oder das er mich um das bisschen Freiheit beneidet ...

In diesem Sinn - mit leichtem Gebäck planlos durch Europa :coo8ol:

v.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ich schlafe am Campingplatz weil es viel einfacher ist am späten Nachmittag einen Campingplatz zu finden als ein freies Hotelzimmer.
Ist das so? Bisher habe ich in A/CH/E/F/HR/I/SLO/immer ein Zimmer gefunden ... ist für mich kein Argument. Entweder man will campen, oder halt nicht ... und alles ist gut ... jeder wie er will.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja, wie gesagt, kann ich die Gefühle der Camper nachvollziehen, aber zumindest in denen von Jürgen genannten Ländern war es für mich bisher nie ein Problem ungeplant und spät ein Hotel zu finden. D, NL und Luxemburg könnte ich noch hinzufügen. Und nein, ich bin nicht nur auf den Hauptrouten unterwegs.

Jeder so wie er gerne mag und es ihm gefällt!

Hansemann

Hansemann

Ich habe ein Heidenvergnügen die Tour de France (ok, hauptsächlich die Bergetappen) mit dem Zelt zu verfolgen. Das ist Motorradfahren auf tollen Strecken, da man schon am Tag vor der Durchfahrt der Weltelite der Radfahrer ankommen sollte lernt man regelmäßig neue Leute kennen, da relativ viele mit dem Zelt unterwegs sind und da man oft Essen und trinken teilt oder tauscht, viele interessante Mahlzeiten. Im Laufe der Jahre habe ich da natürlich schon meine Ausrüstung zusammen gestellt, habe natürlich Lehrgeld bezahlt weil ich oft genug beim Kauf sparen wollte, im Lauf der Zeit hat man dann so seine Vorstellungen und Einschätzungen was man überhaupt braucht oder will und wie man damit umgehen will.

Ich lege grundsätzlich wie viele Vorschreiber Wert auf geräumig und zusätzlich auf eine Apsis in der ich auf dem Alukoffer ungebückt sitzen kann, weil es manchmal regnet ich dann aber trotzdem kochen will und nicht weiterfahren will. In der Apsis kann man dann auch mal die Nasse Jacke aufhängen, im besten Fall trocknet die, im schlimmsten Fall tropft das meiste Wasser ab. Zur Zeit nutze ich ein 3-Mann-Zelt von Salewa, das es aber nicht mehr zu kaufen gibt. Wenn ich mal nur zu einem Treffen in Slowenien fahren will. habe ich es schon fertig gebracht, die Übernachtung auf der Anreise in Klosters bei Davos in einer Pension zu machen, für das Treffen selbst habe ich ein kleines Wurfzelt von ALDI für 20 Euro mit 80 cm Durchmesser. Das geht natürlich nur, wenn man ohne Sozia fährt und man zwei Gummi-Expander hat. Sogar ein Packsack mit Schlafsack und Isomatte drin geht noch drüber. Beim Aufbau bist Du König (weil es in 2 Sekunden steht) und Depp gleichzeitig, weil es rosa ist und Flamingos drauf. Da muss man drüber stehen, kommt aber auch ganz schnell ins Gespräch mit fremdem Bikern.

Zum Kochen nutze ich einen Benzinbrenner Dragonfly von MSR, nachdem mir bei einem Elefantentreffen in Thurmansbang mal die Gaskartusche eingefroren war.

Alles andere ist mehr Geschmacksache und ändert sich auch bei mir jedes Jahr. Als Besteck hab ich das zusammensteckbare Bundeswehrbesteck.

Bei langen Touren übernachte ich allerdings immer öfter in günstigen Unterkünften. Man kann länger fahren, kommt früher weg, oft gibts günstig Frühstück und meistens kann man duschen. Was dabei nicht ging (für mich) waren Jugendherbergen. Viele werden so stark genutzt, dass oft alles ausgebucht ist und ich hab auch einmal die Erfahrung in einem Sechsbettzimmer gemacht, das geb ich mir auch nicht mehr. Was man aber sagen muss, in den Jugendherbergen gab es immer ganz tolles Frühstück. Bei der letztjährigen Tour nach Moskau war die eine oder andere Unterkunft allerdings auch schon Abenteuer, entweder nicht zu finden und das ganze Dorf wusste nicht wo, ein anderes Mal waren drei oder vier Vierfachstecker hintereinander rumgelegen und einmal wurde das Mädchenzimmer der Tochter des Hauses kurzerhand geräumt und zur Verfügung gestellt. Also Übernachtung zwischen Plüschmonstern und Lockenwicklern. Also Zelt hab ich dann immer in so einer Art "Rückfallebene" mit dünnen Schlafsäcken und Matratzen dabei. Sicher ist sicher.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben