Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; na ja Equalizer, so gross. mit Ausnahme der Sozia, sind die Unterschiede auch nicht ! Die XL Packtasche hat knapp 90 Liter Volumen, ich habe es...
-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
na ja Equalizer, so gross. mit Ausnahme der Sozia, sind die Unterschiede auch nicht !
Die XL Packtasche hat knapp 90 Liter Volumen, ich habe es auf 2x 31 Liter und eine 40 Liter aufgeteilt da ich das Zelt von Schlafsack und Isomatte getrennt habe ( macht aus meiner Sicht auch Sinn)
In einem meiner Koffer habe ich auch meine Fotoausrüstung und Drohne, aus diesem Grund habe ich auch ein paar Fotos!

und vielen Dank, wusste gar nicht, dass ich ein toller Hecht bin :rolleyes:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Wenn ihr so allein auf eurem Moped fährt und habt auf beiden Koffern Packtaschen gebunden hinten noch ein Topcase oder die dritte Tasche und ein Mega Tankrucksack, habt ihr da Packtechnisch einen Lieblingsort für den Thermomix und die Friteusse oder wird das wahllos verstaut, möchte meine Frau wissen :rolleyes:
Irgendwo zwischen Reiskocher und BRAUN Entsafter eingeklemmt :icon_king:

... aber das wichtigste wegen der Kontenance ist der Butler

bar-butler-dosierer-dk-a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Wein aus dem Tetrapack
Jep, unterwegs die definitiv beste Lösung. Selbst nach heftigstem Schotter hatte ich seither keine Scherben mehr. Auch reicht ein Karton meist gut über den Abend.:spin:
Und um den Stilbruch komplett zu machen sind die Weingläser auch noch aus Tritan- Kunststoff.

nobbe

nobbe

als weiteren "luxus" wäre es auch noch möglich mit einem "tarp" vor dem zelt zu erweitern, sodass man dort eine überdachte fläche hat zum sitzen, und kochen / essen

dauert dann halt etwas länger beim aufbau und würde ich nicht bei sturm machen :)

nobbe

nobbe

Jep, unterwegs die definitiv beste Lösung. Selbst nach heftigstem Schotter hatte ich seither keine Scherben mehr. Auch reicht ein Karton meist gut über den Abend
probier mal mit einer (oder 2) sigg bottle - flasche guten weines kaufen, umfüllen .. :rolleyes:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
als weiteren "luxus" wäre es auch noch möglich mit einem "tarp" vor dem zelt zu erweitern, sodass man dort eine überdachte fläche hat zum sitzen, und kochen / essen

dauert dann halt etwas länger beim aufbau und würde ich nicht bei sturm machen :)
Das wäre zumindest für mehrtägige Aufenthalte in sonniger Gegend eine gute Idee!

Reimund

Reimund

mein Luxus sind Sessel und Tisch (Folding Table Small und Folding Chair Comfort von Kaikkialla), gutes Campinggeschirr und Filterhalter für den FIlterkaffee nach der Tagestour. (passiert mir nicht nochmal das ich um 18:00 auf kleinen Campingplatz einreite, dusche und in den Ort gehe - nur um festzustellen das das einzige Lokal um 19:00 schliesst. Und ich noch vier Kekse als Abendessen habe ...)
Ich bin sowieso ein Schönwettercamper und suche mir am Nachmittag am Navi einen Campingplatz aus. Zelt brauche ich nur damit mir niemand beim Schlafen zusieht - meistens bin ich um 6:30 morgens sowieso wieder am Töff und geniesse ein paar ruhige Stunden bevor die Meute mit dem Frühstück fertig ist (Stilfser Joch ohne Verkehr! oder Gardasee nur mit Berufspendlern....).
Eigentlich sind die Morgenstunden bis etwa 10:00 Uhr der wahre Luxus!

Gepäck ist dann auch recht überschaubar
Zelt, aufblasbare Matte, Stuhl, Tisch und sonsige Kleinigkeiten zum Campen sind oben im Duffle/Pack (40liter)
Sehr schön zusammen gefasst!
Mache ich sehr ähnlich. Nur mit dem Unterschied, daß ich auch noch aufs Camping verzichte.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben