Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; naja im ausland gibt wein eher in flaschen ;)
nobbe

nobbe

naja im ausland gibt wein eher in flaschen ;)

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Oh, OK, haben wir Frankreich eingemeindet.:zwinkern:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Können wir vom Wein jetzt wieder zum Thema kommen?
Als ich den Thread gestartet habe, habe ich auf Beiträge wie den mit dem Chefcase gehofft! Braucht kein Mensch, ist aber eine tolle Idee und macht bestimmt Spaß!
Also los, mehr davon!!!

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Naja, Tisch und Stühle in die Rolle, Der Louis Tunnel hat übrigens ein gutes Packmaß und ist gar nicht so schwer aufzubauen und hat massig Platz. Bei LuMas gibt es offensichtlich besseres als das, was ich bisher kenne, aber eine 10cm selbstaufpustend ist schon nett. Kochen kann natürlich viel Platz wegnehmen. Da würde ich auch zur kleinen Topf, kleinem Gasbrenner und Presskqnne für Kaffee greifen und ansonsten Essen gehen oder schön kalt jausen.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Dieses geniale Teil gab es mal von Touratech.
Touratech bietet Bierkistenhalter fürs Motorrad
Hat sich aber anscheinend nicht so gut verkauft, jedenfalls bekommt man es nirgends mehr. Damit macht man sich in der Gruppe auf dem Campingplatz auf jeden Fall eine Menge Freunde!:rolleyes:

nobbe

nobbe

kühltasche wäre noch ein kleiner luxus . ich hatte damals bei ikea eine bekommen (5l) die ist immer dabei : bier bleibt schön kühl, vom metzger oder supermarkt fleisch kaufen und bis zum grillen kann es bei mir schon 1-2 std dauern

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kühltasche alleine is noch nix besonderes, brauchst halt auch immer kalte Kühlakkus. Aber ne kleine Kühltasche mit Stromanschluss, das wärs.

S

surmi

Hallo,
wir haben auch einige Jahre unseren Motorradurlaub als "Glamper" gemacht und vielleicht machen wir es auch mal wieder. Daher finde ich es immer interessant was andere so an Zubehör haben. Wir können unser Gepäck auf 2 Motorräder verteilen und haben etwas mehr Spielraum.

Unser Equiment:
  • Outwell Arizona L (Zelt mit Stehhöhe)
  • LuMa von Exped
  • Tempur Reisekissen
  • Stühle von Helinox (1x One, 1x Camp)
  • Alu-Roll-Tisch
  • Primus EtaPower MF (bisher immer mit Benzin genutzt)
  • Primus Litech Kaffeebereiter

Gruß Nicole

el gu

el gu

Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Was mich am meisten nervt, ist die Auf- und Abbauerei.
Könnt Ihr ein einigermaßen geräumiges Zelt empfehlen, dass sich schnell auf- und abbauen lässt. Ich würd auch ein Wurfzelt nehmen, aber wie auf dem Moped verstauen.

N guter Tipp wäre echt super, im Laden verkaufen sie Dir immer irgendwas, wie praxistauglich das Ding dann ist, siehst Du erst, wenn Du unterwegs bist.
Schau mal nach Tipis. Die aus Baumwolle sind wahrscheinlich zu schwer.
z.B. das Robens Green Cone 4. Du brauchst nur die hintere Zelthälfte abspannen, die Zeltstange aufstellen und dann die vordere Zelthälfte auch abspannen. Fertig.

E

Equalizer

na ja Equalizer, so gross. mit Ausnahme der Sozia, sind die Unterschiede auch nicht !
Die XL Packtasche hat knapp 90 Liter Volumen, ich habe es auf 2x 31 Liter und eine 40 Liter aufgeteilt da ich das Zelt von Schlafsack und Isomatte getrennt habe ( macht aus meiner Sicht auch Sinn)
In einem meiner Koffer habe ich auch meine Fotoausrüstung und Drohne, aus diesem Grund habe ich auch ein paar Fotos!

und vielen Dank, wusste gar nicht, dass ich ein toller Hecht bin :rolleyes:
Der Unterschied : du packst gleich viel für 1 Person wie ich für 2 Personen

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gehts jetzt hier auch schon wieder los, keine schönen Geschenke gekriegt gestern Abend, oder was?

Also ich kann mich nicht beschweren, ich hatte ne schöne Bescherung. Meine Kids wissen was ich brauche. Nach wochenlangem Fahren im Lockdown mit viel zu großer Kaffeekanne hab ich jetzt was sehr Schickes dabei:

IMG_20201224_203346.jpg

Thermoskanne, 0,4 Liter, passt perfekt zu meiner T700 und in die kleine Hecktasche.

Übrigens auch ein wirklich schönes Teil zum Glamping!

nobbe

nobbe

habe mir mal "zum downsizing" bestellt (und als "reserve" , falls die hauptmatratze mitten in der slowakei schlapp macht )
Luftmatratze Trek 700 Air XL aufblasbar gelb

und (gebraucht) ein hiker 2er zelt
Quechua QuickHiker 2 | Testberichte.de

ansonsten bedeuten die "dickeren dinger" bei mir eben auch komfort - der 0 Grad Schlafsack
Schlafsack Camping Arpenaz 0°C Baumwolle
hat ein volumen von 23L - das gönne ich mir aber auf 2300m höhe ;)

klar könnte ich dafür auch 2* einen 15 grad schlafsack mitnehmen Schlafsack Camping Arpenaz 15°C
je volumen mit 12L - aber damit kann ich nicht bei 3 grad oben auf dem berg schlafen - so what - nichts gewonnen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Auch wenn´s nicht von mir kommt - aber das muss ich Euch mal zeigen

BMW R1200GS Gepäckplatte/Feldküche Outdoor Eigenbau

FF1.JPG

FF2.JPG

... wird zum Kauf angeboten

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
das hat ja eher BW-Feldküchen Format

aber Respekt, wer solche Sachen erhirnt und umsetzt

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben