Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie um Himmels Willen transportiert ihr ein Zelt mit diesen Maßen und dem Gewicht auf dem Motorrad??? Transportmaße: 90 x 22 x 24 cm, Gewicht...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
...

Meine Jungs bevorzugen zur Zeit dieses Zelt ...was den Vorteil hat das man immer eine Sitzgelegenheit hat und bei Schittwetter genug vom nassen Boden entfernt ist.

Semptec Zeltliege: 4in1-Zelt mit Feldbett, Sommer-Schlafsack und Matratze (Campingliege)
Also das 4in1 Zelt habe ich auch für meine Tour genutzt.
Anhang anzeigen 385100
Es ist ausreichend und schnell auf- und abgebaut, was noch viel wichtiger ist, es passt auch danach wieder in die Transporttasche.
Allerdings sollte man unter 1,90m sein mit meinen 1,96 war es schon sehr knapp.
Wie um Himmels Willen transportiert ihr ein Zelt mit diesen Maßen und dem Gewicht auf dem Motorrad???
  • Transportmaße: 90 x 22 x 24 cm, Gewicht: 11,4 kg

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Bei mir fährt ein Trangia Kocher mit. Wird mit Brennspiritus betrieben, den es überall zu kaufen gibt.
Gibt es auch in Edelstahlversion, dort haben wir im Topf noch einen HoBo Kocher für den Fall, es gibt keinen Spiritus. Asien und arabische Welt unterstelle ich schwierige Beschaffung von Spiritus und in den USA glaube ich auch schwierig bis gar nicht zu bekommen.

el gu

el gu

Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Gibt es auch in Edelstahlversion, dort haben wir im Topf noch einen HoBo Kocher für den Fall, es gibt keinen Spiritus. Asien und arabische Welt unterstelle ich schwierige Beschaffung von Spiritus und in den USA glaube ich auch schwierig bis gar nicht zu bekommen.
Auch in Italien, Jugoslawien und Albanien habe ich keinen Spiritus in den Supermärkten gefunden.
Spiritus gibts dort nur in der Apotheke, ist aber zum Verbrennen viel zu schade und zu teuer.

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Colemann Benzinkocher habe ich schon seid 20 Jahren
und macht immer noch was er soll .....

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Der einzige Kocher, der in allen Höhen und Temperaturbereichen funktioniert ist dieses Modell:
SPORTSTER 533-700
Benzin habe ich als Mopedfahrer immer dabei (oder habe andere Probleme :happy:)
Sehr hohe Leistung und geringer Verbrauch / Kosten.
Dass das der EINZIGE ist, möchte ich bezweifeln. Aber grundsätzlich sind Benzinkocher eine sehr robuste und verlässliche Sache. :daumen-hoch:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Diesen habe ich seit gut 10 Jahren. Ich war damit nicht im Himalaya, aber in den Alpen hat er gut funktioniert. Jetzt hat er sein Leben allerdings ausgehaucht, weil es keine Ersatzteile mehr gibt.
Grundsätzlich sollte aber jeder Benzinkocher unter extremen Bedingungen funktionieren.
Die werde ich persönlich aber wohl eher nie vorfinden. Bin aber trotzdem gespannt auf den Optimus Polaris. Hatte ihn auf der USA Tour dieses Jahr (war beruflich da, wegen Corona so weit wie möglich Selbstversorger) ein paar Mal im Einsatz, bis jetzt bin ich zufrieden. Ist allerdings sehr laut!
04C0D04A-FB1A-447B-ADC6-8772C0E931F0.jpeg

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Mit einzig meine ich die Bauart.
Gibt es auch von anderen Herstellern... Ursprünglich beim Militär bewährt als US Modell 1950 oder M-95.
Benzinkocher US M-95: Amazon.de: Sport & Freizeit
In Verbindung mit Katalytbenzin (knapp 4 € pro Liter von der Motorsäge) brennt der extrem sauber und sparsam ab.
(0.5Liter reichen für ca 8 Stunden)
Einfache Gaskartuschen funktionieren in großen Höhen und bei Kälte nicht zuverlässig.
Butan funzt dann nicht mehr so gut.
Ich benötige dann Kartuschen mit einem höherem Propan oder Isobutananteil.
Auch stören mich die leeren Kartuschen (ich trinke auch kein Dosenbier :happy:)
Spiritus gibt es nicht überall zu kaufen
Bei den Benzin-"Bergsteiger"kochern von Primus ,Optimus und Co. wird nach dem gleichen Prinzip gearbeitet, allerdings steht da die Gewichtsersparnis und minimalstes Packmaß im Vordergrund, was sich die Hersteller entsprechend teuer bezahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wie um Himmels Willen transportiert ihr ein Zelt mit diesen Maßen und dem Gewicht auf dem Motorrad???
  • Transportmaße: 90 x 22 x 24 cm, Gewicht: 11,4 kg
Muss ja keiner nachmachen...Maße und Gewichte sind inkl. Matratze, Schlafsack, Liege und Zelt.

Fanthomas

Fanthomas

Modell
R 1150GS Bj. 2000
Ich bin mit dem Primus Eta Power Set sehr zufrieden- alles schön klein verstaubar, absolut kippsicher, da die Kartusche separat angeschlossen wird und nicht die Basis eines Kocher-Wolkenkratzers ist.
1609784097845.png

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich bin mit dem Primus Eta Power Set sehr zufrieden- alles schön klein verstaubar, absolut kippsicher, da die Kartusche separat angeschlossen wird und nicht die Basis eines Kocher-Wolkenkratzers ist.
Anhang anzeigen 385257
Das Ding is ja genial! Windschutz gleich dabei, und zwar stabil! Und ein Umrüstkit für Flüssigbrennstoff gibt´s auch!
Wirklich toll!

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Meine Jungs bevorzugen zur Zeit dieses Zelt ...was den Vorteil hat das man immer eine Sitzgelegenheit hat und bei Schittwetter genug vom nassen Boden entfernt ist.

Semptec Zeltliege: 4in1-Zelt mit Feldbett, Sommer-Schlafsack und Matratze (Campingliege)
Hallo Dirk,
das Dingen find ich ja mal richtig genial, so was kannte ich noch garnicht!
Ich hab mir auch gleich das Video mit der blonden Verona angesehen. Ein Highlight, also die Zelt-Matrazen-Kissen-Feldbett-Kombi :wink::daumen-hoch:

SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Wo wir gerade bei Zelten sind, muss ich das "Qeedo Quick Oak 3" ins Spiel bringen :grin:

Das ist mit einem Mechanismus zum Schnellaufbau (wie ein Regenschirm) und das funktioniert hervorragend.
Wir hatten letztes Jahr eine länger Tour über die italienischen Kammstraßen (Maira-Stura, Asietta und ligurische Kammstraße) und haben damit sogar auf dem Col de Sommeiller auf über 3000m übernachtet.
Zu zweit (zur Not auch zu dritt) ist das Ding super.

In der Ausführung "Dark Series" (dickere und innen abgedunkelte Aussenhaut) wiegt es "nur" 6,6 kg bei einem Packmaß von 80x24x24 (passt super hinten quer über die Koffer). Es hat einen zweiten Ausgang hinten, so dass der Zeltvorraum auch als Lager für Tankrucksack, Klamotten, Helm, Stiefel usw. genutzt werden kann.

Nach zwei Wochen Dauernutzung (auch bei Starkregen und Sturm :eekek:) kann ich das Teil absolut empfehlen.
Für 179,- (Dark Series ist etwas teurer, als die normale Ausführung) ist das Zelt sogar für das Gebotene echt günstig.

Qeedo Quick Oak 3 Dark Series (bei Amazon)

QeedoQuickOakDarkSeries.jpg

Col de Sommeiler (3018m) bei -2°C: :biggrin:
ColDeSommeiler_01.jpg

Am Eingang zur ligurischen Grenzkammstraße (Fort Central):
FortCentral_01.jpg

Im Rücken das 50L-Drybag (Schlafsack, Isomatte, Kopfkissen) und ganz hinten quer das Zelt:
MairaStura_01.jpg

So long...
Yves

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Wo wir gerade bei Zelten sind, muss ich das "Qeedo Quick Oak 3" ins Spiel bringen :grin:

Das ist mit einem Mechanismus zum Schnellaufbau (wie ein Regenschirm) und das funktioniert hervorragend.
Aufbauen geht bestimmt super, sieht auch klasse aus!
Was mich interessiert: wie ist es mit dem Zusammenlegen? Ist das ähnlich störrisch wie ein Wurfzelt, oder geht das besser?

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
die Zelte
nennt man auch ruck zuck Zelt oder One Touch Zelt .........

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben