N
Nightwalker
Themenstarter
Wow, und das zu dem Preis! Nicht schlecht!
Ersteres ist außer bei starkem Dauerregen über mehrere Tage wahrscheinlich verschmerzbar, insbesondere, wenn es zwischendurch abtrocknen kann.
- nur 2000mm statt 3000 mm Wassersäule
- kein Boden im Vorzelt
Nicht wenn der Zwischenraum Innenzelt/Außenzelt gut belüftet ist...so wie beim Redverz AtacamaKondenswasser gibt es auch mit Innenzelt
Das macht ein gutes Zelt aus. Die Feuchtigkeit bliebt draussen, oder eben als Kondensat auf der Innenseite des Aussenzeltes. Um die nassen von den trockenen Teilen zu trennen, ist es nützlich, wenn die Konstruktion einen getrennten Abbau von Innen- und Aussenzelt bietet und sich das Innenzelt nach Aufbau des vom letzen Morgen immer noch nassen Aussenzeltes einhängen lässt.Nicht wenn der Zwischenraum Innenzelt/Außenzelt gut belüftet ist...so wie beim Redverz Atacama
Anders gesagt:Das macht ein gutes Zelt aus. Die Feuchtigkeit bliebt draussen, oder eben als Kondensat auf der Innenseite des Aussenzeltes. Um die nassen von den trockenen Teilen zu trennen, ist es nützlich, wenn die Konstruktion einen getrennten Abbau von Innen- und Aussenzelt bietet und sich das Innenzelt nach Aufbau des vom letzen Morgen immer noch nassen Aussenzeltes einhängen lässt.
Nach meiner Erfahrung liegt es zu 85% am verwendeten Material und der damit verbundenen sogenannten Wassersäule.Wobei es leider auch doppelwandige Zelte gibt, die nix taugen. Louis hatte einen Nachbau vom MotoTent, und da "regnet" es morgens sogar im Innenzelt. Ob das an den Materialien oder der Durchlüftung des Zelts liegt, weiß ich nicht.
Ja das hat was - ich hab einen von Ortlieb rausgesucht (4 L) und bestellt, den es bei naturzeit in der
Der Table One von Helinox ist klasse! Ich habe den mit der festen (aufrollbaren) Auflage. Ist nur geringfügig größer im Packmaß und wiegt nur knapp über 800 Gramm.Hier mein Rolltisch. In die Vertiefungen passen ,als wäre es dafür gemacht, unsere Dubbegläser. (Gibt es natürlich auch in bruchfest). Das Gewebe ist tatsächlich so stramm, dass Teller problemlos darauf stehen.
Table One
Sehr gute Wahl zu einem Hammer-Preis.....
Nur beim Zelt habe ich ausgebaut. Da gibt es jetzt das Qeedo Oak 3 Dark Series.