Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für die Renne nehme ich einen Oridinären Campingklappstuhl mit.Diesen...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.407
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mit solchen einfachen Füßen wird es auf einem weichen Boden wahrscheinlich instabil.
Louis hat schon zwei-drei Modelle die evtl. ganz gut taugen.

Mir ist aber keiner der Stühle auf dem Markt bequem, die untere Stoffkante druckt auf meine Schenkel von unten. Ich habe fürs Rennen einen 08/15 Gebrauchten für €10 auf Kleineinziegen gekauft und lege einen Luft-Sitzkissen noch drauf. (Da war dann egal wie gross und schwer der Stuhl-Packmass ist.)
Für die Renne nehme ich einen Oridinären Campingklappstuhl mit.Diesen https://www.amazon.de/gp/product/B01GJMECTC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Einen Tisch hab ich eh im Bulli immer dabei,in der Schiebetür.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich finde diese Model eine sehr günstige und bequeme Alternative.
Robens Pathfinder
Anhang anzeigen 557785
Verarbeitung gut und ist stabil.
Könntest du mal bitte vermessen welchen Durchmesser die Alu Füße haben - also das Gestänge unten.

Will mal schaun, ob man die separaten Bodenfüsse von Robens zweckentfremden kann.

GetImage.jpg

523613_3610931.jpg



Leider nicht erkennbar ob man die über die bestehenden Füße montiert oder anstatt derer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
177
Modell
R1200GS ADV (2011)
... für meinen ersten Stuhl hatte Ich mir 4 Minigolfbälle besorgt, ein Loch mit dem Ø des Rohres gebohrt und verklebt, funktionierte tadellos. :D:D
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Da bin ich mal gespannt! Ich hab von Boundless-Vojage schon zwei Teile und die Qualität/Verarbeitung ist gut....
Test ist erfolgt! Bin angetan! Die Gusspfanne ist zwar nach wie vor nicht zu schlagen wenn es um das Braten eines Steaks geht, aber für alles andere ist diese Titanpfanne vermutlich besser geeignet.
Hier mal ein paar Bilder:
C32F3A31-A45D-4755-A99A-C20B5A475819.jpeg
9B1F62FE-7F82-41AA-9167-F0E642CDF7B2.jpeg
9FED9C63-F45D-4DE7-A1F0-BE9A7CBA6466.jpeg
7DB6F61A-F21B-4318-90B4-69F56F838CD3.jpeg
89229658-D97B-40C9-9BED-2E5DD771B853.jpeg

Gut zu sehen: das Steak ist nur da braun geworden, wo der Kocher (Optimus Crux) direkt wirken konnte. Aber das war ja eigentlich klar.
Bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis: der Deckel ist super, um das Steak ein wenig bei ganz kleiner Flamme ziehen zu lassen.
Ich hätte natürlich auch das Kochfeld nutzen können, aber ich wollte es ja authentisch haben!😉
In der Pfanne ist ein wenig angebranntes Fett zurückgeblieben. Das habe ich einen Moment mit Prilwasser einweichen lassen, danach konnte ich es einfach auswischen. Pfanne sieht aus wie nie benutzt.
Beschichtetes Alu kommt mir nach wie vor nicht mehr ins Haus, auch mit Teflon stehe ich auf Kriegsfuß, aber diese Pfanne macht einen guten Eindruck, ich kann sie empfehlen!
PS: ich suche einen größeren Teller aus Titan! Dieser hier von Lixada ist echt mickrig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Danke Stefan, das klingt sehr überzeugend!

Zum Teller: Ich würde dir keinen aus Titan empfehlen. Sind zwar tolle Teile, aber mit einem Messer auf Metall zu schneiden widerstrebt mir, auch die Geräusche die dabei entstehen kann ich nicht ertragen. Ist so ähnlich wie wenn man mit den Fingernägeln über die Schultafel kratzt....

Darum habe ich einen ganz einfachen Kunststoffteller. Der ist noch leichter wie einer aus Titan und absolut messerschonend. Kriegt halt mit der Zeit ein paar Kratzer, wenn man mit dem Messer rumhantiert, aber das kriegen die Mettallteller auch. Günstiger ist er auf jeden Fall, aber das ist hier ja nicht das Thema. Für mich hat ein Kunststoffteller mehr Vorteile und darum habe ich mich gegen Metall/Titan entschieden, obwohl meine anderen Koch- und Geschirr Teile alle aus Titan sind.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Zum Teller: Ich würde dir keinen aus Titan empfehlen. Sind zwar tolle Teile, aber mit einem Messer auf Metall zu schneiden widerstrebt mir, auch die Geräusche die dabei entstehen kann ich nicht ertragen. Ist so ähnlich wie wenn man mit den Fingernägeln über die Schultafel kratzt....
Mit meinem Essbesteck ist das säbeln auf dem Metallteller kein Problem. Ich habe auch welche aus Kunststoff, aber der aus Titan ist mir lieber, auch wenn er etwas klein geraten ist.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wegen 5 mm kaufe ich keinen neuen Teller!😂
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben