Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein sieht nicht gut aus, wenn das Ziel Spiegeleier sein sollen!
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hier noch mal mein Setup (Grilltisch ist von Boundless Voyage). Da würde sich die Boundless Voyage gut einfügen. Je mehr ich darüber nachdenke, tendiere ich eher zur hohen Version. Also Stefan, berichte...

IMG_1657.JPG
IMG_1658.JPG
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei all dem guten Essen, wie sieht das eigentlich mit der Gesundheitsvorsorge aus?:smile:

Oder wird der Nierengurt nur etwas strammer gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bin noch auf der Suche nach einer Alternative zum Helinox Chair Two - maximale Sitzhöhe 35 cm.

Die Rückenlehne des Chair Two (34 cm Sitzhöhe) ist auf Personen bis 170 cm Körpergröße ausgelegt.

Also nix ... schon ausprobiert!

Der Kopf stößt dann genau auf das Gestell.


Wenn jemand noch Ideen hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Bin noch auf der Suche nach einer Alternative zum Helinox Chair Two - maximale Sitzhöhe 35 cm.

Die Rückenlehne des Chair Two (34 cm Sitzhöhe) ist auf Personen bis 170 cm Körpergröße ausgelegt.

Also nix ... schon ausprobiert!


Wenn jemand noch Ideen hat ...
Moin Martin,

ich kann dir nur dringend empfehlen einen Stuhl vorher auszuprobieren! Ich habe selbst verschiedene Helinox Stühle Probe gesessen und war erstaunt, wie unterschiedlich das Sitzgefühl sein kann.

Ich wollte, wie immer, einen möglichst kleinen und leichten. Meine Wahl viel auf den Ground Chair. Aber die Daten im Netz haben mich zweifeln lassen, weil die Sitzhöhe so niedrig ist.

Den Ground Chair hatte niemand im Laden aber ich konnte meinen zweiten Favoriten, den Chair Zero probesitzen und der ging gar nicht. Da hätte ich es keine halbe Stunde drin ausgehalten. Danach der Chair One, von den Maßen fast identisch zum Zero, aber der war für mich super bequem und hätte gepaßt! Das hatte mich total überrascht, was ein paar Zentimeter hier und da für einen Unterschied ausmachen können.

Da mir der Chair One allerdings zu groß war (Packmaß/Gewicht) hab ich mir halt notgedrungen und ungesehen der Ground Chair bestellt. Sollte der nicht passen, dann geht er halt wieder zurück und es wird der Chair One.

Der Ground Chair ist nun aber ganz anders, er hat eine sehr niedrige Sitzhöhe. Aber was soll ich sagen, für mich persönlich passt der perfekt und ich kann und liebe es, Abends vor dem Zelt stundenlang darin zu sitzen und in die Gegend zu klotzen. Sitzen ist vielleicht sogar der falsche Ausdruck, eigentlich liege ich viel mehr in dem Stuhl und das macht ihn so bequem für mich. Den geb ich nicht mehr her!

Ich will dir jetzt nicht zum Ground Chair raten, aber was ich damit sagen will ist, dass Du unbedingt diese Stühle Probe sitzen solltest. Die Unterschiede sind gravierend und da helfen einem die technischen Angeben im Netz relativ wenig, wenn diese zwar ideal erscheinen, aber man am Ende nicht bequem sitzt!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
was ich damit sagen will ist, dass Du unbedingt diese Stühle Probe sitzen solltest. Die Unterschiede sind gravierend und da helfen einem die technischen Angeben im Netz relativ wenig
Ja .... ist wohl so. Ein entscheidender Faktor ist die Gesamthöhe - somit auch die Höhe der Rückenlehne immer in Kombination mit der Sitzhöhe.

Für Menschen um 1,80 m reichen die 0,75 m (OneTigris) od. 0,85 m (Chair Two) nicht aus.


Leider gibt es auf dem Sektor Hochlehner nicht viel Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.407
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ja .... ist wohl so. Ein entscheidender Faktor ist die Gesamthöhe - somit auch die Höhe der Rückenlehne immer in Kombination mit der Sitzhöhe.

Für Menschen um 1,80 m reichen die 0,75 m (OneTigris) od. 0,85 m (Chair Two) nicht aus.


Leider gibt es auf dem Sektor Hochlehner nicht viel Gutes.
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben wollen.Denn die zb.1,80Meter sind ja durchaus nicht immer gleich verteilt.Es gibt lange Beine mit kurzem Oberkörper oder anders rum usw.
Ich bin bei der CMT in Stuttgart mal auf ein paar dieser Stühle,weis aber ned was des für welche genau waren, draufgehockt einfach weil ich sitzen wollte.Bei manchen war es nicht möglich mein Hinterteil hinein zu bekommen und ich bin jetzt ned übermäßig breit, zumindest nicht am Ar....
Würde daher unbedingt empfehlen vorher probezusitzen.In Stuttgart geht das zb.beim Globetrotter.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben wollen.Denn die zb.1,80Meter sind ja durchaus nicht immer gleich verteilt.Es gibt lange Beine mit kurzem Oberkörper oder anders rum usw.
Ich bin bei der CMT in Stuttgart mal auf ein paar dieser Stühle,weis aber ned was des für welche genau waren, draufgehockt einfach weil ich sitzen wollte.Bei manchen war es nicht möglich mein Hinterteil hinein zu bekommen und ich bin jetzt ned übermäßig breit, zumindest nicht am Ar....
Würde daher unbedingt empfehlen vorher probezusitzen.In Stuttgart geht das zb.beim Globetrotter.
Genau meine Worte!

Die ganzen Zentimeterangaben sagen absolut nichts darüber aus, wie wohl man sich in einem Stuhl fühlt!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Werde mal im Chair Zero Highback probesitzen.

By the way

Der Chair Zero kommt demnächst in einer L Version heraus

Erste Bilder

545116_166796.jpg


67 x 54 x 51 cm (H x B x T) / 640 g

... so ab Mitte April
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.596
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Ja .... ist wohl so. Ein entscheidender Faktor ist die Gesamthöhe - somit auch die Höhe der Rückenlehne immer in Kombination mit der Sitzhöhe.

Für Menschen um 1,80 m reichen die 0,75 m (OneTigris) od. 0,85 m (Chair Two) nicht aus.


Leider gibt es auf dem Sektor Hochlehner nicht viel Gutes.
Die Hochlehner haben idR ein zu großes Packmass und die „Zero“ Line von Helinox hat wirklich sehr dünne Stoffbezüge.
Wenn Platz keine Rolle spielt habe ich einen Chair One L, der passt noch in den Koffer und die Rückenlehne reicht für meine 1,92m. IdR nutze ich aber den Ground Chair.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.407
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei Decatlon gibts ja auch solche Stühle. Weis wer ob man die im Laden testen kann.
Hat vielleicht jemand einen und hat damit Erfahrung.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei Decatlon gibts ja auch solche Stühle. Weis wer ob man die im Laden testen kann.
Hat vielleicht jemand einen und hat damit Erfahrung.
Ich hab den kleinen MH500 .... da gibt es nix zu meckern. Ist halt nur kein Hochlehner. Aber ansonsten ein wirklich gutes Teil. Nur 1,1 kg Gewicht.

Sofern sie verfügbar sind, kannst du die im Laden testen. Über die Filialabfrage gehen ...

In den nächsten Tagen wird der Hochlehner MH500 XL mit etwas mehr Breite ausprobiert. Meist leider ausverkauft.

Da soll auch das Gestänge mehr Durchmesser - mehr Stabilität haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
483
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Genau so schaut das bei mir auf Reisen aus. Hab immer einen Broccoli dabei von dem ich ein dekoratives Stück abschneide. Und dann kauf ich dazu je ein Viertel Paprika rot+gelb.

Ihr nicht?
Ich ernähre mich unterwegs auch meistens vom Mehlwürmen (sind auf dem Foto im Hintegrund zu sehen), aber um Weibchen anzulocken_ kann man auch die Dekorativen Stücke kurz auf die Pfanne schmeissen.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
483
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Werde mal im Chair Zero Highback probesitzen.

By the way

Der Chair Zero kommt demnächst in einer L Version heraus

Erste Bilder

Anhang anzeigen 557736

67 x 54 x 51 cm (H x B x T)
Mit solchen einfachen Füßen wird es auf einem weichen Boden wahrscheinlich instabil.
Louis hat schon zwei-drei Modelle die evtl. ganz gut taugen.

Mir ist aber keiner der Stühle auf dem Markt bequem, die untere Stoffkante druckt auf meine Schenkel von unten. Ich habe fürs Rennen einen 08/15 Gebrauchten für €10 auf Kleineinziegen gekauft und lege einen Luft-Sitzkissen noch drauf. (Da war dann egal wie gross und schwer der Stuhl-Packmass ist.)
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mit solchen einfachen Füßen wird es auf einem weichen Boden wahrscheinlich instabil.
Ich hab das Decathlon Modell (13mm) mit den Uquip Muddy S aufgerüstet. Geht - könnten ein bisschen kleiner im Durchmesser oben an der Aufnahme sein.

Passen wunderbar zum Chair Zero.

5637834590_e_muddy_s_uquip_24.jpg


Die gibt es auch in einer L Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben