MarinGS
Tom, mach doch mal darüber einen Thread auf ... wäre doch wasTom der nun die Kleidung auch auf Ultralight trimmt
Tom, mach doch mal darüber einen Thread auf ... wäre doch wasTom der nun die Kleidung auch auf Ultralight trimmt
Daran arbeiten wir gerade...und den Body auch auf Ultralight?
Für Wasser heiß machen ist Titan ja nicht schlecht, aber für richtige Mahlzeiten zu kochen taugt es nicht vielToaks 900 ml Titan Topf
Also bei 40 Teilen jeweils 50 Gramm einsparen - da muss ich erstmal zählen, ob ich überhaupt so viele Teile brauche, sonst nehme ich ein oder zwei raus und habe dasselbe erreicht ;-)...
10 mal 50 Gramm eingespart ist ein halbes Kilo......und das ganze mal 4 und schon habt ihr 2 Kilo Mehrgewicht.
...
Ich habe ehrlich gesagt noch nichts kompliziertes in meinem Titantopf gekocht, aber dabei ist mir gegenüber dem alten Alutopf, den ich früher benutzt habe, kein Nachteil aufgefallen. Was ist denn das Problem mit Titan?Für Wasser heiß machen ist Titan ja nicht schlecht, aber für richtige Mahlzeiten zu kochen taugt es nicht viel
Soll ich dir die 40 Teile aufzählenAlso bei 40 Teilen jeweils 50 Gramm einsparen - da muss ich erstmal zählen, ob ich überhaupt so viele Teile brauche, sonst nehme ich ein oder zwei raus und habe dasselbe erreicht ;-)
Oder ich koch nich und ruck-zuck habe ich die 2 Kilo bei mir raus.
Sorry, aber dieser Steilvorlage konnte ich nicht wiederstehen ;-)
Das und keine besondere Wärmeleitfähigkeit.eine sehr ungleichmäßige Hitzeverteilung.
Alu?Anhang anzeigen 556958
Andreas hat sich heute das Esbit 1,5 L Kochset bestellt
hartanodisiertes Aluminium
Dafür gestaltet sich die Reinigung etwas umständlicher, sofern etwas im Topf angebrannt ist.Außer dass ich mir einbilde, Titan lässt sich leichter reinigen.
Ich bevorzugt eigentlich Edelstahl aber leider gibt es diese Version so nicht .Immerhin. Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben: ich versuche Aluminium und Lebensmittel