Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tom, mach doch mal darüber einen Thread auf ... wäre doch was
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Tom, es gibt in diesem Forum mehrere Threads für ultraleichtes Camping. Dieser hier gehört ausdrücklich NICHT dazu!😉

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hier meine Aleppo Seife.......auf meinen Reisen nehme ich seit über 20 Jahren nur noch ein 20 Gramm Stück Aleppo Seife mit.

Bartpflege, als Zahnpasta Ersatz, Kleidung waschen, wirkt Antibakteriell und hält Mücken fern und Sabsi wäscht sich sogar die Harre damit.

Dazu noch eine Zahnbürste und fertig ist mein Hygienebeutel.....

Oh fast hätten wir noch das UL Handtuch vergessen 40 Gramm

Tom

@Nightwalker......wozu Klopapier.....wir waschen uns den Arsch....mit der linken natürlich :lol: :cool: :zwinkern:

J

Jacarea

...

10 mal 50 Gramm eingespart ist ein halbes Kilo......und das ganze mal 4 und schon habt ihr 2 Kilo Mehrgewicht.

...
Also bei 40 Teilen jeweils 50 Gramm einsparen - da muss ich erstmal zählen, ob ich überhaupt so viele Teile brauche, sonst nehme ich ein oder zwei raus und habe dasselbe erreicht ;-)
Oder ich koch nich und ruck-zuck habe ich die 2 Kilo bei mir raus.
Sorry, aber dieser Steilvorlage konnte ich nicht wiederstehen ;-)

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Für Wasser heiß machen ist Titan ja nicht schlecht, aber für richtige Mahlzeiten zu kochen taugt es nicht viel
Ich habe ehrlich gesagt noch nichts kompliziertes in meinem Titantopf gekocht, aber dabei ist mir gegenüber dem alten Alutopf, den ich früher benutzt habe, kein Nachteil aufgefallen. Was ist denn das Problem mit Titan?

mossoma

mossoma

Modell
Man kann auch in einem Titantopf kochen.

Titan ist sehr dünnwandig (Vorteil beim Gewicht) und hat dadurch eine sehr ungleichmäßige Hitzeverteilung. Du brauchst eine Wärmequelle welche die Hitze gleichmäßig verteilt.....Bushbox, Spirituskocher.......und ein wenig Öl ist sehr hilfreich.......und dann rühren rühren und nochmals rühren

Tom der schon lange in einem Titan Topf kocht

Edith sagt.......klar ein anodisierter Alutopf ist zum kochen einfacher

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
mossoma

mossoma

Modell
Also bei 40 Teilen jeweils 50 Gramm einsparen - da muss ich erstmal zählen, ob ich überhaupt so viele Teile brauche, sonst nehme ich ein oder zwei raus und habe dasselbe erreicht ;-)
Oder ich koch nich und ruck-zuck habe ich die 2 Kilo bei mir raus.
Sorry, aber dieser Steilvorlage konnte ich nicht wiederstehen ;-)
Soll ich dir die 40 Teile aufzählen :cool:

1. Zelt
  2. Schlafsack
  3. Isomatte
  4. Zahnpaste
  5. Besteck
  6. USB Lader
  7. Lampe
  8. Ersatzjacke
  9. Erste Hilfe Kit

Tom der mehr als 40 Teile in seinem Urlaub mitführt

crusader

crusader

eine sehr ungleichmäßige Hitzeverteilung.
Das und keine besondere Wärmeleitfähigkeit.
Und du brauchst beim richtigen Kochen mehr Brennstoff. Das ist erwiesen.
Es brennt alles sehr schnell an.
Das fängt schon beim anbraten von Fleisch an.
Wie gesagt es kommt darauf an was man möchte.
Möglichst leicht oder etwas anders

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ok, dann bleibe ich doch bei meiner, zugegeben bleischweren, Gusspfanne!😊

mossoma

mossoma

Modell
Zum Fleisch anbraten, brauche ich kein Geschirr.....das mache ich direkt in der Glut.

Im Geschirr mache ich

• Bohnen mit Speck
  • Linseneintopf mit Choricco
  • Bulgur mit Gemüse
  • Eier pochiert
  • Cous Cous
  • Reispfanne
  • Milchreis
  • Würstel aller Art
  • Bannock
  • Gebundene Gemüsesuppen
  • Nudeln aller Art (Puttanesca, Carbonara, Aiolio, Käsesauce.....
  • Chilli con Carne
  • Bohnensupe
Tom

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Immerhin. Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben: ich versuche Aluminium und Lebensmittel voneinander fernzuhalten so gut es geht, vor allem wenn es auch noch eine Hitzeeinwirkung gibt. Deswegen gehe ich den Kompromiss mit dem Titan gern ein. Wie gesagt: bisher habe ich noch keinen gravierenden Unterschied festgestellt.
Außer dass ich mir einbilde, Titan lässt sich leichter reinigen.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben