Löcherwasenstraße / L94 wieder frei?

Diskutiere Löcherwasenstraße / L94 wieder frei? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wollte nur gerne wissen, ob die L94 / Löcherwasenstraße in Löcherberg zwischen Oppenau und Bad Peterstal-Griesbach wieder frei ist. Dem soll laut...
K

Kraftradler

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA
Wollte nur gerne wissen, ob die L94 / Löcherwasenstraße in Löcherberg zwischen Oppenau und Bad Peterstal-Griesbach wieder frei ist. Dem soll laut Pressebericht Anfang April so sein, aber ich traue dem Frieden nicht und frage deshalb hier, ob jemand Ortskundiges vielleicht was weiß.

Vielen Dank schonmal.

PS:
Kann ich alternativ so fahren wie hier vorgeschlagen? Als ich im September letzten Jahres vor Ort war und mir diese Umfahrung vorgeschlagen wurde wirkte das eher wie Privat-, Wander- oder Feldwege.

Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Grundsätzlich gilt die Sperrung weiterhin. Es gibt aber für Fahrzeuge (ich meine bis 3,5 t) am Wochenende die Möglichkeit, die Strecke normal zu befahren. Von Deiner Alternativroute habe ich auch schon gehört, bin sie aber nicht selbst gefahren. Das sind im Umfahrungsbereich auf jeden Fall Waldwege. Wenn es bei mir passt, versuche ich morgen ein Foto mit den aktuellen Zeitregelungen zu machen und stelle es dann hier ein.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
In Abstimmung mit den örtlichen Behörden erfolgt die Sperrung von Montag bis Freitag zwischen 7:30 Uhr und 17 Uhr im Baustellenbereich. Der Verkehr wird weiträumig über Offenburg umgeleitet.

Außerhalb der Zeiten können Fahrzeuge mit einer Breite von bis zu 2,10 Meter und einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen die Baustelle unter Ampelregelung passieren.

Die Feld und Waldwege würde ich nicht fahren. Sind gesperrt und auf Grund der Umfahrung sind Kontrollen nicht ausgeschlossen.

K

Kraftradler

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA
Vielen Dank Euch beiden. Dann bin ich mal gespannt, wie lang der Stau am Samstag um die Mittagszeit an der Ampel ist ;)

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich kenne das im Schwarzwald so, dass die Einheimischen durchaus diese Waldwege benutzen und dies so auch geduldet wird. Wenn du als Fremder kommst werden vielleicht nicht beide Augen zugedrückt.

Thema:

Löcherwasenstraße / L94 wieder frei?

Oben