Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; DĂŒrfte schon das grĂ¶ĂŸte sein: Je grĂ¶ĂŸer, desto höher auch der Rand - da geht es rauf bis 205mm/32mm Rover Camel
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Na gut, dann muss ich eben weiter mit der Untertasse lebenâ€ŠđŸ€·đŸœâ€â™‚ïž
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei Decatlon gibts ja auch solche StĂŒhle. Weis wer ob man die im Laden testen kann.
Hat vielleicht jemand einen und hat damit Erfahrung.
P1080331 (2).JPG


Ich hab jetzt nochmal ein paar StĂŒhle von Helinox durchprobiert - andere Hochlehner stehen hier, außer die bei Berger, nicht zur VerfĂŒgung.

Die Mountain Guide Modelle sind aber quasi identisch mit der Decathlon Reihe. Bei Globetrotter gibt es die als Frilufts Reihe.

Der hier von Decathlon ist nahezu perfekt - der bleibt bei mir.

Packmaß: 38 × 15 × 10 cm / Sitzhöhe 40 cm

Nicht von den falschen Informationen auf der Internetseite ablenken lassen



Den Chair Two find ich extrem enttÀuschend - ein unbrauchbares Etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
BeitrÀge
1.251
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hab den niedrigen von Decathlon. Deutlich kleineres Packmaß und die hohe Lehne hat mir nicht wirklich mehr Comfort gebracht. Konnte beide ausgiebig probesitzen. Decathlon Rosenheim.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Da das Zelt eh quer auf dem Soziussitz liegt, gesellt sich noch der Sunset Chair von Helinox dazu. Packmaß war zweitrangig, und bequem ist er!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab den niedrigen von Decathlon.
Den Kleinen hab ich gerade verkauft. WÀre kein Hochlehner dabei gewesen, wÀre nur noch der Chair One infrage gekommen.

50 cm Breite empfand ich deutlich als zu eng.

Der höhere hat eindeutig mehr StabilitĂ€t durch den grĂ¶ĂŸeren Durchmesser (+3mm) beim Alu und ist breiter.

Da das Zelt eh quer auf dem Soziussitz liegt
Bei mir genauso ... wichtiger ist mir bequem sitzen und mal zurĂŒcklehnen können
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
BeitrÀge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Bei mir genauso ... wichtiger ist mir bequem sitzen und mal zurĂŒcklehnen können
Ich finde außerdem, in den niedrigen Sesseln kann man nicht gut sitzen und essen. Ich habe mir den Stuhl in Kombination mit einem Helinox Tisch geholt, damit ich halbwegs wie ein Mensch vor dem Tisch sitzen kann, und nicht aussehe wie ein zusammengeklappter Affe auf dem Schleifstein!
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
BeitrÀge
523
Ort
WesterwÀlder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ich finde außerdem, in den niedrigen Sesseln kann man nicht gut sitzen und essen. Ich habe mir den Stuhl in Kombination mit einem Helinox Tisch geholt, damit ich halbwegs wie ein Mensch vor dem Tisch sitzen kann, und nicht aussehe wie ein zusammengeklappter Affe auf dem Schleifstein!
Ich habe zum table one auch erst den chair one geholt. Tisch ok, aber ich saß doch zu tief....

Dann hab ich den sunset chair im Angebot fĂŒr 130 Euro gesehen und direkt bestellt.
Was soll ich sagen, das ist wahres Glamping :daumen-hoch:

Helinox Sunset Chair - Campingstuhl | Versandkostenfrei | Bergfreunde.de
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
BeitrÀge
523
Ort
WesterwÀlder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ich finde weder L noch R, heisst nur Table one hard top.
Hier auch die Maße.

Der war genau richtig auf der Seealpentour, nur der chair one war mir zu tief.
Mit dem Sunset wurde der Test im Wohnzimmer schon mal bestanden :wink:

IMG_20230216_133818.jpg
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
BeitrÀge
1.407
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich habe zum table one auch erst den chair one geholt. Tisch ok, aber ich saß doch zu tief....

Dann hab ich den sunset chair im Angebot fĂŒr 130 Euro gesehen und direkt bestellt.
Was soll ich sagen, das ist wahres Glamping :daumen-hoch:

Helinox Sunset Chair - Campingstuhl | Versandkostenfrei | Bergfreunde.de
Nee.
Zum Essen nehm ich meinen Walkstool 55 Dreibein Hocker.
Zum LĂŒmmeln und Wein verköstigen hol ich mir noch einen Chair.Weis blos no ned welchen.

Das ist dann Glamping :bounce:
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
BeitrÀge
523
Ort
WesterwÀlder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Standardversion: manchmal auch mit R (fĂŒr regular) bezeichnet

Anhang anzeigen 558669
Achso, dann ist es der R(egular).
War von der GrĂ¶ĂŸe vollkommen ausreichend fĂŒr das MorgenfrĂŒhstĂŒck vor den Zelten.

Nee.
Zum Essen nehm ich meinen Walkstool 55 Dreibein Hocker.
Zum LĂŒmmeln und Wein verköstigen hol ich mir noch einen Chair.Weis blos no ned welchen.

Das ist dann Glamping :bounce:
Sorry, ich vergaß:
der Dreibein ist natĂŒrlich auch noch dabei, zum FĂŒĂŸe-hoch-HinlĂŒmmeln im Sunset chair vor dem Zelt beim PanachĂ© nach der Abend-Mahlzeit.... :giggle:
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
BeitrÀge
825
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
wollte meine neue Anschaffung vorstellen!
Vorweg: Ich bin 58 Jahre (jung) und seit Jahren mit Zelt unterwegs (Solo), keine Hotels oder Pensionen! Übernachtet wird auf Camping PlĂ€tzen da ich die SanitĂ€ren Einrichtungen wie Toilette und Dusche nicht missen möchte. Ich bin ausschließlich Selbstverpfleger, Abends wird was schönes gekocht!
Seit 2017 bin ich mit dem Lone Rider Mototent unterwegs und habe den Komfort genossen.
Dieses Jahr habe ich mich entschlossen mein Moto Tent zu verkaufen und mir etwas neues anzuschaffen, das Moto Tent ist mittlerweile 6 Jahre alt, ( wurde im Jahr an 20 Tagen genutzt) ich konnte es noch fĂŒr 280€ verkaufen.
Eigentlich wollte ich mir erneut das Moto Tent kaufen, bin aber dann am Redverz Atacama hÀngen geblieben.
Packmass und Gewicht Àhnlich des Moto Tent, preislich etwas höher, aber der Reiz des Neuen war dann doch endscheident.
Heute habe ich das Redverz Atacama das erste mal aufgebaut und ich war begeistert!
Gepackt sieht das ganze dann so aus. ist zwar die Tenere aber auf meine GS 1200 Adv (Lufti) genauso!
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
BeitrÀge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Apropos, ich war schon lange auf der Suche nach einem Camping Hammer der klein und auch leicht ist.

Jetzt hab ich endlich was gefunden.

Mit 21 cm GesamtlĂ€nge recht klein, und fĂŒr Touren gut unterzubringen.

Doppel-Kopf-Camping-Hammer-Edelstahl-Heringe-Hammer-Zelt-N-gel-Set-Up-Hilfs-Multifunktionale-W...jpg


s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben