Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bitte einen älteren Förster oder Forstarbeiter fragen. Hab keine große Lust das hier vor Berufsbedenkehabern zu diskutieren. Wenn es ein ehrliches...
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hm... Erfahrung durch Routine?
Funktioniert jedenfalls prima. :wink:
Hier in diesem Thread ist es ja geradezu Pflicht bereitwillig kostenintensives aus der Rubrik „nice to have“ vorzuzeigen.

Anbei der nicht in einer Küchenschublade befindliche Teil meiner Schärf-Werkzeuge.

Will nicht behaupten ein sonderlich erfahrener Crack zu sein. Aber ganz unerfahren halt auch nicht.

Einen Winkel auf +- 1° reproduzierbar „freihändig“ zu halten, ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Hier in diesem Thread ist es ja geradezu Pflicht bereitwillig kostenintensives aus der Rubrik „nice to have“ vorzuzeigen.

Anbei der nicht in einer Küchenschublade befindliche Teil meiner Schärf-Werkzeuge.

Will nicht behaupten ein sonderlich erfahrener Crack zu sein. Aber ganz unerfahren halt auch nicht.

Einen Winkel auf +- 1° reproduzierbar „freihändig“ zu halten, ist meiner Ansicht nach nicht möglich.
This looks like serious business! :coo8ol:
Was ich immer wissen wollte, kann man ein Messer zuhause so scharf wie der Victorinox aus dem Geschäft schärfen?
Natürlich kann man ein Rasiererschliff schleifen, darum geht es mir nicht. Ich würde idealerweise mein Picknicker wieder so scharf haben, wie gekauft.

hdo

hdo

Modell
Ich würde idealerweise mein Picknicker wieder so scharf haben, wie gekauft.
Mit ein bisschen 1000er Schleifpapier und nem Lederabziehriemchen mit nicht zu feiner SiC-Abziehpaste sollte das schon gehen.
Ziehe die Taschenmesser nur mit Keramikstab ab und hab da nicht viel Ehrgeiz was die Schärfe betrifft…

crusader

crusader

Tja, die Japaner denken da schon eher mit ...
Moin
Kommt ja auch immer drauf an wieviel Kohle man ausgeben will.
Ich bevorzugt Trangia Kochsets da die durchdacht sind immer funktionieren und es jede Menge Zubehör gibt.
Andere wollen Benzinkocher weil sie das eh dabei haben, wieder andere nehmen Gasbrenner.
Zum Glück gibt der Markt für alle etwas her.
Lg Andreas

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Moin
Kommt ja auch immer drauf an wieviel Kohle man ausgeben will.
Ich bevorzugt Trangia Kochsets da die durchdacht sind immer funktionieren und es jede Menge Zubehör gibt.
Andere wollen Benzinkocher weil sie das eh dabei haben, wieder andere nehmen Gasbrenner.
Zum Glück gibt der Markt für alle etwas her.
Lg Andreas
Also ich komme an meine Benzinleitung nicht ran ...... da muss ich den Tank abbauen.

Kochgeschirr: zu viel Platzverbrauch

....... und es gibt inzwischen so viele Kaffee-Tankstellen :cool:

P1050743.JPG

und Lebensmittelläden / - verkaufsstellen, da sehe ich in Kocher und Kochgeschirr nur ein begrenztes Nutzungsfenster.

Frage: wenn ihr so viel am Kochen seid, große Zelte aufbaut .......... habt ihr da noch Zeit tagsüber mit dem Motorrad zu fahren?

Mehr brauche ich nicht:

P1100720.JPG

P1100722.JPG

hdo

hdo

Modell
Ja, mit seinen Spirituskocher-Sets hat Trangia vor Jahrzehnten die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt. Der 25er ist groß genug auch mal einfache Sachen zu kochen und nicht nur nal eine Dose Fertiggericht aufzuwärmen 👍

Die unbeschichteten Sets sind immer wieder mal wirklich sehr günstig zu bekommen (letztens 52€ für das 25-1).

crusader

crusader

Mehr brauche ich nicht:
Also wenn ich Motorrad fahre, fahre ich Motorrad.
Was nicht heißt das ich nicht gerne mit Campingkocher und Hund durch den Wald rennen.
Heißt auch nicht das ich beides verbinden möchte.
Zum Motorrad fahren und reisen brauche ich nur das hier.
1438688197530.jpg

Wenn ich nach mehreren Stunden biken am Ziel ankomme will ich nämlich sowas hier
DYR_6451.jpg

DYR_6524.jpg

landgasthof-hessenmuehle-im-maerz-2019-111.jpg

Deswegen habe ich geschrieben das kann jeder machen wie er möchte der Markt gibt genug her.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und der Beitrag hier ist auf ein Thema reduziert

jeder Jeck is anders….hier treffen sich die GlampingJecken 😇😊
Ich zitiere das WWW:

Glamping, ein Kofferwort für Glamourous Camping. Damit ist gemeint, dass man – ähnlich wie beim normalen Campen – zwar in der Natur übernachtet, nicht jedoch in einem gewöhnlichen Zelt. Stattdessen schlafen Glamper in luxuriösen und komfortablen sowie gut ausgestatteten Unterkünften. Glampen beschreibt außerdem einen Modetrend der Reisebranche, der vor allem seit Beginn des 21. Jahrhunderts einen Beliebtheits-Anflug erfuhr.

Es geht um luxuriöses und komfortables "Schlafen" ...... ich lese da wenig von Gaskochern :skip:

...... aber wenn dein Gaskocher vergoldet, der Dehregler mit Diamanten bestückt ist, dann kannst du das hier gerne zeigen :p

Wenn ich halt so stehen muss - Platz mit Meersicht bezahle für € 50,00 - dann ist das für mich nicht Glamping :cool: ........ egal, ob mit oder ohne Kocher.

P1080075.JPG

crusader

crusader

Es geht um luxuriöses und komfortables "Schlafen" ...... ich lese da wenig von Gaskochern :skip:

...... aber wenn dein Gaskocher vergoldet, der Dehregler mit Diamanten bestückt ist, dann kannst du das hier gerne zeigen :p

Wenn ich halt so stehen muss - Platz mit Meersicht bezahle für € 50,00 - dann ist das für mich nicht Glamping :cool: ........ egal, ob mit oder ohne Kocher.
Das darfst du hier nicht sagen. :hot:
Das habe ich auch mal getan und wurde mega
geschimpft.
Hier geht's drum sein Bike mit möglichst voll mit möglichst unnötigem Zeug zu beladen um am Abend möglichst viel auszupacken und möglichst cool dabei auszusehen.
:smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
"Kardanfan: Wenn ich halt so stehen muss - Platz mit Meersicht bezahle für € 50,00 - dann ist das für mich nicht Glamping :cool: ........ egal, ob mit oder ohne Kocher."

Zumindest hast Du für den Fünfziger eine eigene Parzelle bekommen, wenn auch umzingelt von weißer Ware :smile:

hdo

hdo

Modell
Oha! Das Thema ist eng umrissen und irgendwie Bier-ernst.

ok- dann bitte ich mal vielmals um Entschuldigung. Wir „Abgehängten“
haben halt immer den Drang mitspielen (-pinkeln) zu wollen- bekommen aber einfach das Bein nicht hoch genug… 😎

Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Modell

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Leute, auf über 160 Seiten diskutieren wir hier extrem sachlich über das Thema Clamping. Es gibt hier sehr gute Tips und Tricks und wir haben unseren Spaß daran uns über diesen ganzen Krempel auszutauschen.

Müßt Ihr uns jetzt wirklich lächerlich machen? Wenn Clamping nicht euer Ding ist, dann postet doch einfach eure Erfahrungen, Wissen und Vorlieben in anderen Threads, da ist doch für jeden was dabei!

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben