MarinGS
Du meinst Trangia/Primus und China Variante ... nehm ich anHabe beide Brenner ich finde der original Brenner lässt sich feiner reguliere
Du meinst Trangia/Primus und China Variante ... nehm ich anHabe beide Brenner ich finde der original Brenner lässt sich feiner reguliere
Stimmt nur das ich keine Lust mehr auf verrusste Töpfe hatte im Wintercamping benutze ich aber immer noch SpiritusIch persönlich stehe ja auf Spiritus Brenner.
Die sind leiser und gemütlicher. Die sind einfach immer funktionsfähig, brauchen keinerlei Wartung und ich habe ja Zeit.
Für ein sehr hochwertiges Messer was man evtl. zu Hause verwendet macht das evtl. Sinn. Aber für so ein Messer wie von mir verlinkt braucht man das sicher nicht. Diese Wellenschliff Messer halten über Jahre die Schärfe, die muß man in der Regel nicht nachschärfen. Und bei dem Preis des Victorinox kauft man sich im Fall der Fälle eben ein neues.Beim einlesen vorhin ist mir ein Artikel über den Weg gelaufen - Schärfen von Messern mit Wellenschliff
Da wären mal diese hier zu nennen
Vulkanus
Dann hast du billigen Spiritus genommen.keine Lust mehr auf verrusste Töpfe
Das ist die Crux mit dem ganzen beschichteten Zeug: ist toll, solange die Beschichtung intakt ist. Aber wehe, man macht was falsch… mit dem Metalllöffel aus dem Topf essen ist da schon so ein Thema! Würde ich mich bei ‘nem eloxierten Alupott nicht trauen!Vom Eloxat her schon nur bei der Antihaftbeschichtung musst du etwas vorsichtiger sein da die bei zu grobem Gebrauch meist direkt über dem Spirituskocher anfängt sich zu lösen.
Hatte ich auch mal bin aber inzwischen komplett weg von antihaft da das im Campingbereich so dünn ist das es in der Regel nicht so lange hält.
Wobei der Robens Spiritus Brenner eh nicht die Leistung vom Trangia hat.
Da hat Metall nichts verloren.mit dem Metalllöffel aus dem Topf
Ich würde der Webseite des Herstellers mehr trauen als der Webseite eines Händlers! Gibts bei dir in der Gegend keinen Fritz Berger Shop, da könntest Du ja mal nachmessen...Welchen Topf Durchmesser hat die 25er Serie? ... war meine Eingangsfrage
21cm
... Was ich aber nicht verstehe ... hier ist es mit 17 cm angegeben
Trangia Campingkochtopf 1,5 Liter
Berger gibt es hier, macht Trangia nur online .. werde mal den Outdoorshop aufsuchen.Ich würde der Webseite des Herstellers mehr trauen als der Webseite eines Händlers! Gibts bei dir in der Gegend keinen Fritz Berger Shop, da könntest Du ja mal nachmessen...
Ich würde in den Deckel einseitig 5-6 Löcher bohren.Jetzt muss ich nur mal schaun was da wirklich der tatsächliche Durchmesser ist.
Tatsächlich hat der Trangia 2100 wvom Gewicht ist der Robens natürlich leichter dafür ist der Gasbrenner schwächer 1500 zu 2500 beim Trangia wenn man will sogar 3000 Watt eines anderen Hersteller.
Der Gedanke ist nicht schlecht, allerdings hast du etwas übersehen und das ist das geniale an dem Teil.Ich würde in den Deckel einseitig 5-6 Löcher bohren.
Mit unverständlich warum die nicht drin sind