Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du meinst Trangia/Primus und China Variante ... nehm ich an
crusader

crusader

Ich persönlich stehe ja auf Spiritus Brenner.
Die sind leiser und gemütlicher. Die sind einfach immer funktionsfähig, brauchen keinerlei Wartung und ich habe ja Zeit.

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Ja zuerst hatte ich die ChinaVariante dann habe ich mir dieses Jahr den originalen geholt

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Ich persönlich stehe ja auf Spiritus Brenner.
Die sind leiser und gemütlicher. Die sind einfach immer funktionsfähig, brauchen keinerlei Wartung und ich habe ja Zeit.
Stimmt nur das ich keine Lust mehr auf verrusste Töpfe hatte im Wintercamping benutze ich aber immer noch Spiritus

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Beim einlesen vorhin ist mir ein Artikel über den Weg gelaufen - Schärfen von Messern mit Wellenschliff

Da wären mal diese hier zu nennen

Vulkanus

91GMTofcEZL._AC_SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Beim einlesen vorhin ist mir ein Artikel über den Weg gelaufen - Schärfen von Messern mit Wellenschliff

Da wären mal diese hier zu nennen

Vulkanus
Für ein sehr hochwertiges Messer was man evtl. zu Hause verwendet macht das evtl. Sinn. Aber für so ein Messer wie von mir verlinkt braucht man das sicher nicht. Diese Wellenschliff Messer halten über Jahre die Schärfe, die muß man in der Regel nicht nachschärfen. Und bei dem Preis des Victorinox kauft man sich im Fall der Fälle eben ein neues.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Vom Eloxat her schon nur bei der Antihaftbeschichtung musst du etwas vorsichtiger sein da die bei zu grobem Gebrauch meist direkt über dem Spirituskocher anfängt sich zu lösen.
Hatte ich auch mal bin aber inzwischen komplett weg von antihaft da das im Campingbereich so dünn ist das es in der Regel nicht so lange hält.
Wobei der Robens Spiritus Brenner eh nicht die Leistung vom Trangia hat.
Das ist die Crux mit dem ganzen beschichteten Zeug: ist toll, solange die Beschichtung intakt ist. Aber wehe, man macht was falsch… mit dem Metalllöffel aus dem Topf essen ist da schon so ein Thema! Würde ich mich bei ‘nem eloxierten Alupott nicht trauen!
Eine Sache gönne ich mir: eine fette, schwere Pfanne aus Gusseisen! Da drin brennt nix so leicht an, man kann sie kaum überhitzen, sie verformt und verbeult nicht,…
Ja, wiegt was! So what!?!

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Welchen Topf Durchmesser hat die 25er Serie? ... war meine Eingangsfrage

21cm

... Was ich aber nicht verstehe ... hier ist es mit 17 cm angegeben

Trangia Campingkochtopf 1,5 Liter
Ich würde der Webseite des Herstellers mehr trauen als der Webseite eines Händlers! Gibts bei dir in der Gegend keinen Fritz Berger Shop, da könntest Du ja mal nachmessen...

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich würde der Webseite des Herstellers mehr trauen als der Webseite eines Händlers! Gibts bei dir in der Gegend keinen Fritz Berger Shop, da könntest Du ja mal nachmessen...
Berger gibt es hier, macht Trangia nur online .. werde mal den Outdoorshop aufsuchen.

Bzw. hab gerade bei Unterwegs geschaut

25er Serie

1,5L = 17 cm

1,75L = 18 cm

Das ist stimmig

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Bei Globetrotter steht für Multi Disc MD25 Groß:

Mit 21 cm Ø passend für das kleine bzw. große Trangia Sturmkocherset.

Bei Multi Disc MD27 Klein:

Mit 17 cm Ø passend für das kleine Trangia Sturmkocherset.

Sieht also so aus, dass der Topf tatsächlich 170 mm hat. Das große Sieb passt somit auf 170 mm und 210 mm, das kleine nur für 170 mm!

crusader

crusader

Hi
Die 21cm des Trangia 25 Kochset bezieht sich auf den Durchmesser der Pfanne.
Die Töpfe sind 17 cm

Und beim Trangia 27 dem kleinen Set ist die
Pfanne 18 cm und die Töpfe 15 cm

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Was beim Campen auch ein Thema ist - Zecken. Vielleicht auf einem Camping-Platz eher weniger, aber im Freien bin ich schon ofter gebissen worden. Daher bin ich auf so ein Messer SWIZA TT03 Tick Tool umgestiegen. Ist im Grunde ein basic Victorinox, bloß mit einer Pinzette und einem Plastik-Gabel um Zecken zu entfernen. Eine Lupe ist auch nicht verwegen weil manchmal sind die Zecken echt klein, da ist man nicht sicher was es ist. https://amzn.eu/d/gintBIr

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich würde in den Deckel einseitig 5-6 Löcher bohren.
Mit unverständlich warum die nicht drin sind
Der Gedanke ist nicht schlecht, allerdings hast du etwas übersehen und das ist das geniale an dem Teil.

Die Aussparung im Deckel erlaubt es den Halter anzusetzen und das ganze ohne heiße Finger auszuführen.

uiu8ui.jpg

20181026204904.jpg

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben