Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist schon ein schönes Messer, allerdings halte ich für Zecken dieses Kombiwerkzeug für nicht besonders geeignet. Eine getrennte Zange und...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Was beim Campen auch ein Thema ist - Zecken. Vielleicht auf einem Camping-Platz eher weniger, aber im Freien bin ich schon ofter gebissen worden. Daher bin ich auf so ein Messer SWIZA TT03 Tick Tool umgestiegen. Ist im Grunde ein basic Victorinox, bloß mit einer Pinzette und einem Plastik-Gabel um Zecken zu entfernen. Eine Lupe ist auch nicht verwegen weil manchmal sind die Zecken echt klein, da ist man nicht sicher was es ist. https://amzn.eu/d/gintBIr
Das ist schon ein schönes Messer, allerdings halte ich für Zecken dieses Kombiwerkzeug für nicht besonders geeignet.

Eine getrennte Zange und Lupe sind die bessere Lösung. Da kann man dann durch die Lupe schauend gleichzeitig die Zecke versuchen raus zu kriegen! Mit so einer Kombiversion geht das nicht.

Es kommt auch darauf an, wo eine Zecke sitzt. Das SWIZA Messer eignet sich durch seine Größe sicherlich nicht für "enge Winkel und Ecken und Ritzen" am Körper. Da hocken die Biester nämlich meistens liebsten!

Ich habe in meiner Ausrüstung dieses Nagelset, da ist eine Lupe mit dabei und eine Lupe ist für mich ein Muss on Tour!

Für Zecken sind diese Zangen eingepackt. Wir haben einen Hund und der hat in der Zeckenzeit täglich mehrere, die wir entfernen müssen und bei uns manchmal auch. Von daher haben wir etliche Zangen und Zeckenkarten zu Hause und wissen um deren Vor- und Nachteile. Mit diesen einfachen Plastikzangen im Dreierpack kommen wir am besten zurecht, damit kriegen wir eigentlich jede Zecke entfernt.

Aber oft braucht es eben eine Lupe dazu, bei den Minikleinen, die muß man erst mal als solche identifizieren und dann auch an vernünftig anpacken. Das geht halt nur mit einer Lupe...

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hallo!

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem „Koffee Maker“?

Würde damit gerne mein Esbit Spirituskocher-Set (985ml) ergänzen (ggf. Adapter-Ring aus Alublech selbst basteln).

Anhänge

crusader

crusader

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem „Koffee Maker“?
Hallo
Was für Erfahrungen brauchst du?
Unten kommt Wasser rein, drüber Kaffee dann 🔥 🔥 Feuer drunter und warten bis Kaffee raus kommt. Dauert ca 5-6 Minuten bis es los geht.
Funktioniert und ist zu deutsch Idiotensicher.
Hoffe das reicht an Erfahrungen.

hdo

hdo

Modell
Hallo
Was für Erfahrungen brauchst du?
Ob z.B. in akzeptabler Zeit Kaffee entsteht (hast Du ja geklärt👍) und ob das Teil qualitativ die dafür aufgerufenen 50€ einigermaßen wert ist …

Hätte ja sein können, dass es auch schlechte Erfahrungen damit gab und von einem Kauf abgeraten wird.
Keine Ahnung, was mit meiner Anfrage nicht stimmt 🙄

Zuletzt bearbeitet:
crusader

crusader

Brauchst du ja nicht da stellst du die Tasse ja drunter.
Wenn du es an machst ist es kalt und nach dem Kaffee auch wieder.
Ich persönlich bevorzuge die Javapress da sie mehr Volumen hat.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Das ist schon ein schönes Messer, allerdings halte ich für Zecken dieses Kombiwerkzeug für nicht besonders geeignet.

Eine getrennte Zange und Lupe sind die bessere Lösung. Da kann man dann durch die Lupe schauend gleichzeitig die Zecke versuchen raus zu kriegen! Mit so einer Kombiversion geht das nicht.

Es kommt auch darauf an, wo eine Zecke sitzt. Das SWIZA Messer eignet sich durch seine Größe sicherlich nicht für "enge Winkel und Ecken und Ritzen" am Körper. Da hocken die Biester nämlich meistens liebsten!

Ich habe in meiner Ausrüstung dieses Nagelset, da ist eine Lupe mit dabei und eine Lupe ist für mich ein Muss on Tour!

Für Zecken sind diese Zangen eingepackt. Wir haben einen Hund und der hat in der Zeckenzeit täglich mehrere, die wir entfernen müssen und bei uns manchmal auch. Von daher haben wir etliche Zangen und Zeckenkarten zu Hause und wissen um deren Vor- und Nachteile. Mit diesen einfachen Plastikzangen im Dreierpack kommen wir am besten zurecht, damit kriegen wir eigentlich jede Zecke entfernt.

Aber oft braucht es eben eine Lupe dazu, bei den Minikleinen, die muß man erst mal als solche identifizieren und dann auch an vernünftig anpacken. Das geht halt nur mit einer Lupe...
Zum Glamping sicherlich relevante Infos - alles was halt das Leben leichter macht! Habe mir gleich dein Nagelset gleich bestellt.

Wenn eine Zecke irgendwo im Nacken sitzt, wo ich nicht hinlangen kann, dann muss ich sowieso bei einem Sanitäter vorbei oÄ, wenn ich alleine Unterwegs bin.

Und nur um klar zu stellen: Bei dem SWIZA Messer ist ja beides eine Lupe und getrennt noch eine Zange/Pinzette vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
Moinsen,

endlich kann ich hier mal wieder meinen Senf zu einem Thema dazugeben:
während Corona-Lockdown hab ich mich etwas intensiver mit dem Thema Schleifen befaßt. Nach diversen japanischen Wasser-Schleifsteinen über Belgische Brocken bin ich schließlich bei Diamant gelandet.
...

Das beste daran ist:
es passt in die Hosentasche und ich habe es bei meinen Mopedtouren immer dabei.

Selbst in der Toskana-Ferienwohnung hat es die "stumpfen" Messer der Küchenausstattung wieder zum Funktionieren gebracht.

Ich gestehe, das alles war nicht billig, aber wir sind ja hier im Glamour-Bereich ;)

Meine Essenz ist:
dieses Klappteil - das es auch in gröberen Varianten gibt (Diafold® (fein/grob) - SCHMIEDEGLUT Messer nach Wunsch: Damastmesse, 39,00 €) - alleine ist eigentlich schon ausreichend.
Das "Werkstatt-Set" wird nur noch selten genutzt, wenn wirklich die großen Platten notwendig sind.
Wie schaffst du den richtigen Winkel bei dem Messer einzuhalten?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
...

Und nur um klar zu stellen: Bei dem SWIZA Messer ist ja beides eine Lupe und getrennt noch eine Zange/Pinzette vorhanden.
Die Pinzette ist nicht zum entfernen von Zecken geeignet. Damit würdest Du die Zecke quetschen und drücken und das wäre ein fataler Fehler, da kannst Du sie auch gleich dran lassen...

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hast halt nur Probleme wenn du viel Kaffee trinkst am Morgen wie ich,das ganze für die nächste Einheit wieder flott zu gekommen ist wahrscheinlich recht heiß.
Da gefällt mir eher sowas hier

400 ml und nur 10,2 cm Durchmesser

Gewicht: 405 g

GSI Glacier Stainless 3 Cup Percolator Kaffee-Kocher

gsi-glacier-stainless-3-cup-percolator-kaffeekanne-365203.jpg

mit Silikongriff und Sichtfenster oben

Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Modell
Kleine Zecken (auch Nymphen) lassen sich übrigens ganz gut mit einem relativ scharfen Messer entfernen.
Wenn das Messer lang genug ist, auch am Rücken (eigene Erfahrung)…

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
Kleine Zecken (auch Nymphen) lassen sich übrigens ganz gut mit einem relativ scharfen Messer entfernen.
Wenn das Messer lang genug ist, auch am Rücken (eigene Erfahrung)…
Ich glaube, die Idee mit der Gabel ist, dass die Zecke dann aufgibt und von selbst rauskommt. Wenn sie dabei getötet wird, bleibt ihr Kopf in der Wunde und sie heilt länger. Für mich aber trotzdem besser als die Zecke saugen lassen, denn ich fühle mich dabei unwohl (nicht wegen der Gedanke, sondern Physisch :-))
Wie war es bei dir?

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
Die Pinzette ist nicht zum entfernen von Zecken geeignet. Damit würdest Du die Zecke quetschen und drücken und das wäre ein fataler Fehler, da kannst Du sie auch gleich dran lassen...
Du hast recht, wenn man die Zecke nicht zerquetscht, sondern ganz sanft herausdreht, lässt sie auch so nach und kommt raus. Es kann auch mit der Pinzette gemacht werden, ist aber etwas komplizierter.

hdo

hdo

Modell
Ich glaube, die Idee mit der Gabel ist, dass die sie dabei getötet wird, bleibt ihr Kopf in der Wunde und sie heilt länger.
Das Ding mit dem Messer funktioniert. Mir hat mal mein damaliger Jagdherr (Förster) sein Messer hingehalten, ich solle ihm bitte damit eine Zecke am Schulterblatt entfernen und mir gesagt, wie das läuft.
Das ist mehr was für Pragmatiker…
Auch weniger geeignet bei großen Zecken, die sich schon tief in die Haut gegraben haben.

Jahre später in der Verzweiflung am eigenen Rücken hantierend, hatte ich die Hoffnung, dass ein Kopf im Laufe der Wochen heraus-granuliert. War aber nicht notwendig…

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
Das Ding mit dem Messer funktioniert. Mir hat mal mein damaliger Jagdherr (Förster) sein Messer hingehalten, ich solle ihm bitte damit eine Zecke am Schulterblatt entfernen und mir gesagt, wie das läuft.
Und wie machte man es mit dem Messer?

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben