crusader
Postet der ein Bild von lecker Essen
P.S. taugt das Buch etwas
P.S. taugt das Buch etwas
Es ist zu wahr .......... darum schwer zum Lesen, weil man eigentlich immer nur ja, ja, ja, .......sagen kann .P.S. taugt das Buch etwas
Wurde hier schon die Exped Downmat UL erwähnt? Benutze ich seit ungefähr 10 Jahren für Trekkingtouren und ich habe die Suche nach einer leichteren Isomatte mit kleinerem Packmaß eingestellt. Die Exped erfüllt für mich alle Kriterien: seht hoher R-Wert, wesentlich bequemer und leichter als jede selbstaufblasende Matte.Also weiter mit Kocher, Besteck und Backofen , am meisten jedoch interessieren mich die (leichten)
Zelte und Isomatten.
Nutzt die Extra-Isoleistung?Wurde hier schon die Exped Downmat UL erwähnt? Benutze ich seit ungefähr 10 Jahren für Trekkingtouren und ich habe die Suche nach einer leichteren Isomatte mit kleinerem Packmaß eingestellt. Die Exped erfüllt für mich alle Kriterien: seht hoher R-Wert, wesentlich bequemer und leichter als jede selbstaufblasende Matte.
Link
wer die nicht kennt, sollte sich die Daten anschauen!
Gruß, Greydude
Die Exped Downmat hat Daunen in den Luftkammern. Da die Kammer unter (Luft-)druck steht, wird die Daune nicht komprimiert und kann ihre Isoleistung ausspielen. Es gibt etliche Varianten der Exped Matten. Sie haben alle eine unterschiedlichen R-Wert, wobei dieser den Wärmedurchgangswiderstand beschreibt. Ein R-Wert von 1 hat keinen Wärmedurchgangswiderstand. Werte >3,5 können, je nach individuellem Kälteempfinden, als Wintermatte taugen. Werte von >6 sind super selten, sehr gut isoliert. Damit kann man auf Schnee oder Eis schlafen ohne dass der Untergrund von der Körpertemp. schmilzt.Nutzt die Extra-Isoleistung?
Ich benutze die Louis Luftmatratze, weil sie breit, lang und dick ist. Erst bei ca 0 Grad war die Kälte unter dem Schlafsack bemerkbar. Da habe ich eine Alu/Schaum Decke drauf gelegt.
So wie die Türken vor Wien?Glamping meint so etwa gemütliches Wohnzimmer inklusive Sofa usw. plus Bad mit Wanne unter Zeltdach.
Wurde hier schon die Exped Downmat UL erwähnt?
Könnt ihr bitte die jeweiligen Größen hier mal angebenIch benutze die Louis Luftmatratze, weil sie breit, lang und dick ist.
Erst bei ca 0 Grad war die Kälte unter dem Schlafsack bemerkbar. Da habe ich eine Alu/Schaum Decke drauf gelegt.
Alles vollkommen richtig.kann in einer lebensfeindlichen Umgebung fernab der Zivilisation eine bedrohliche Situation aus einem Loch entstehen, dass in die Matte gekommen ist. Ein Leck bedeutet halt nicht nur, das ende der Bequemlichkeit sondern auch das Ende jeglicher Isolation.
Yves hat festgestellt daß er schon so viel da gekauft hat, und ihm somit der Laden eigentlich mittlerweile gehören müsste.Ende der Werbetrommel, weder verwandt noch verschwägert, keine Provision.
Eigentlich ist zu Zelten und Isomatten schon alles in diesem Fred vereint.am meisten jedoch interessieren mich die (leichten)
Zelte und Isomatten.
Es gibt da etliche Anbieter - hier hab ich nur mal das Naturehike Hiby 3 aufgeführt.Das gefällt mir gut! Leider gibt es kaum Infos im Netz....
... oh! Ein klassisches Mussichsoforthaben! Habs dem Christkind nahegelegt.oder wie wärs mit dem Espressokocher aus Titan, 200g. mitsamt Becher:
a: Wäre da nicht das Gesamtgewicht von 10 kg!Hallo
Ich glaube das Wingman of the road wurde hier noch nicht genannt, bin aber nicht so sicher.
Ein geniales Komplettsystem.
Anhang anzeigen 541054
Wingman Of The Road - All-In-One motorcycle camping system.
Ich komm nochmal darauf zurück ... mittlerweile weiß ich mehr.Der Gedanke ist nicht schlecht, allerdings hast du etwas übersehen und das ist das geniale an dem Teil.
Die Aussparung im Deckel erlaubt es den Halter anzusetzen und das ganze ohne heiße Finger auszuführen.
Anhang anzeigen 539886
... oh! Ein klassisches Mussichsoforthaben! Habs dem Christkind nahegelegt.
jetzt heißt es nur noch die nächsten Tage brav sein