Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehr geiles Ding! Und sehr hoher Glamping Faktor!!!👍👍👍
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Mit Barista Kit ... doppelter Espresso (16 Gramm gemahlener Kaffee) mit bis zu 120ml

61RADwmkbsL._AC_SL1001_.jpg

NS Kapsel Adapter

71V7vtFp-qL._AC_SL1001_.jpg

Dolce Gusto Kit

61UEwWs95fL._AC_SL1500_.jpg

and last but not least .... das Schmankerl

Picopresso

High End

wacaco-picopresso-coffeecode-scaled.jpg

Picopresso_Web_Size_01.jpg

Wacaco

Zuletzt bearbeitet:
wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Was haltet Ihr von der THERMAREST NeoAir Topo Luxe?
Ist vom Packmaß interessant. Nur habe ich von Isomatten zu wenig Ahnung,
darum bräuchte ich Eure Meinung.

• Leichte Isomatte
  • Geeignet für Touren von Frühjahr bis Herbst
  • Minimales Packmaß und Gewicht
  • Rechteckig geschnitten
  • Hoher Liegekomfort durch 10 cm Dicke
  • 76 cm breite Liegefläche
  • TwinLock Ventil für schnelles Aufblasen und Ablassen der Luft
  • Lieferung inkl. Pumpsack
  • 25 Jahre Herstellergarantie (s. Garantiebedingungen des Herstellers)
  • Hergestellt in Irland

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Schön breit, das Teil. Und das Packmaß ist echt gut für ne 10 cm Isomatte, der R Wert unter vier ist für eine so dicke Matte aber nicht so dolle. Die ist wohl mehr auf Liegekomfort als auf frostige Temperaturen ausgelegt.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Würde mir reichen. Das September Treffen ist eher der letzte Camping Termin, im Jahr, für mich.
Ansonsten taugt sie was?
Klar taugt die was, Therm-a-Rest taugt immer! Wie Du drauf liegst, kannst Du nur in der Praxis testen, das nimmt dir keiner ab.

Der R-Wert von 3,7 ist immer noch gut, die hält schon auch warm.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich wiederhole nochmal die Fakten:

Alles passt

PRO:
76 cm Liegefläche

CONTRA:
Hoch aufgebaute waagerechte Kammern
Laut
Nicht rutschfest/Oberschicht

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich wiederhole nochmal die Fakten:

Alles passt

PRO:
76 cm Liegefläche

CONTRA:
Hoch aufgebaute waagerechte Kammern
Laut
Nicht rutschfest/Oberschicht
Martin,

die waagrechte Kammern sind nicht unbedingt ein Nachteil, das ist individuell von Person zu Person unterschiedlich. Der Eine liegt da gut drauf, der Andere, so wie ich, eben nicht! Da hilft nur ausprobieren.

wt-gs

wt-gs

Modell
Ich habe sie bestellt. Wenn nicht bringe ich das Wasserbett mit :zunge:

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Martin, die gab es vor kurzem noch by snowcountry.de, auch die 25" x 78", davon gab's noch 2 Stück.

Ich habe dort meine bestellt, ist die 25" x 72", da hatten die noch 3 Stück auf Lager. Jetzt sind wieder keine mehr da. Die sind einfach sehr schlecht zu bekommen, da muß man ständig nachschauen und dann sofort zuschlagen.

Ich hab gut ein Jahr warten müssen, um die Matte zu bekommen. Leider...

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich habe sie bestellt. Wenn nicht bringe ich das Wasserbett mit :zunge:
Prima Idee

ich habe hier noch eine in der Hinterhand, die ich eigentlich grad verkaufen will

Uquip Betty Single Luftbett XL 2,00 x 1,00 x 15

uquip-betty-single-air-bed-xl-1.jpg

und mit 50 x 22 auch transportabel

Mit dem Adapter am Mopped käme auch Luft rein

Uquip

Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Die hat aber Null Isolation!
Mir ist die Sache mit der Isolation nicht ganz klar. Da ist doch Luft drinn, und Luft isoliert / trennt die Matte doch vom Boden. Oder? Ah OK, kommt wohl auf die Dicke der Matte und somit auch der Luftschicht an.😉

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Mir ist die Sache mit der Isolation nicht ganz klar. Da ist doch Luft drin, und Luft isoliert / trennt die Matte doch vom Boden. Oder? Ah OK, kommt wohl auf die Dicke der Matte und somit auch der Luftschicht an.😉
Nein, die Luft isoliert Null und die Bodenkälte kommt eins zu eins durch! Ist so, als würdest Du 10cm über dem Boden schweben, da wird es dir auch nicht warm. Da ist es sogar besser, Du liegst direkt auf dem Boden, der speichert wenigsten noch ein bisschen deine Körperwärme!

Eine isolierte Luftmatratze hat innen drinnen eine Aluschicht (meistens), ist so wie bei einem Sandwich. Da wo der Käse und der Schinken ist, da ist die Aluschicht. Die beiden Brotscheiben sind die Außenhüllen der Matte. Deine Körperwärme weicht bei einer solchen Matte nach unten aus, wird dann aber von der Aluschicht reflektiert, kommt dir wieder entgegen und wärmt dich! So funktioniert das Prinzip.

Die dicke der Matte hat da eher einen negativen Einfluß, weil mehr Luft drinnen ist. Naja, die sind dann dafür wieder besser Isoliert. Die dicke der Matter wirkt sich lediglich auf den Liegekomfort aus.

Zuletzt bearbeitet:
wt-gs

wt-gs

Modell
Super dann sind die 3,7 bei meiner ja unter -5°.
Das reicht mir völlig :bounce:

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
In den besser isolierten Matten ist im Inneren eine Art Schaum, der die Luft daran hindert zu zirkulieren. Vergrößert etwas das Packmass, isoliert aber super!
Nachteil: mit dem Mund aufblasen ist absolut tabu, weil der Schaum sonst durch die ausgeatmete Feuchtigkeit verklebt.

TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Welche Powerbank nutzt ihr beim Glamping mit dem Motorrad? Diese Outdoor Powerbanks mit Solar sollen ja nix taugen. Ich bin noch auf der Suche.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben