Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Den hatte ich auch im Visier, aber der Preis ist schon heftig. Und wenn man dann noch Gefahr läuft, die Powerbank eventuell nicht tagsüber am...
G

Gast 61448

Gast
Ich habe diese hier - Anker PowerCore III Elite 26k, hat USB-C-Eingang (Ladegerät für PD ist dabei) und kann per USB-C oder 2x USB-A Leistung abgeben.

Netzteil und Akku können gem. PD-Standard auch (z.B.) MacBooks laden.
Den hatte ich auch im Visier, aber der Preis ist schon heftig. Und wenn man dann noch Gefahr läuft, die Powerbank eventuell nicht tagsüber am Motorrad komplett aufladen zu können, wird es schnell eng.

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Mit dem richtigen Ladegerät ist das kein Problem. Ich habe eins gefunden, das auch PD kann, damit ist das nach bisherigen Erfahrungen kein Problem :) Link zu Amazon

O

Ontour

Vielleicht hilfreich, Stiftung Warentest hat aktuell Powerbänke getestet.
test.de/Powerbanks-im-Test-5019032-0/

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Habe auch die Powerbanks von Anker... ich glaube 2-3 Stück. Meinem Schwager ist mal eine China-Bank im Moppedkoffer (Soft-Bags) abgebrannt... war nicht so lustig. Hat gequalmt ohne Ende, auf der Rastplatz konnte er die gerade noch herunterschneiden und wegwerfen bevor die Tasche in Flammen aufging. Er selber hat es gar nicht mitbekommen...
Meine eigene China-Bank (mit Solar) zeigte nach ein paar Jahren des Gebrauchs auch Blasen und Dellen... ging gleich in den batterie Schrott. Also gleich was gescheites kaufen...
Bin mit Anker bisher extrem gut gefahren, die leben noch alle und tun ihre Dienste!

B

balu069

Modell
Überlege gerade mir ein neues Topfset/Kocherset zu kaufen.
Ich habe bisher ein altes gebrauchtes Stahltopfset... und einen einfachen Gasbrenner. Dazu einen Faltwindschutz.
Ich liebäugle aber aktuell doch mal mit einem Trangia 25 (hardanodisiert oder Duossal). Wobei angeblich die Duossal Ausführung nicht mehr hergestellt wird (warum??? die soll doch toll sein...???).
Die Teile finde ich klasse da sehr kompakt, alles dabei, steht sicher, Windschutz ist klasse, und der kleine Spirituskocher kann was... der Gasbrenner wäre dann für die zweite Kochstelle tauglich.
Wie ist denn eure Erfahrung mit den Versionen, also HA vs Duossal vs Nonstick...???

Oder habt ihr noch ganz andere Tipps? zB bin ich die Tage über so eine preiswerte French Press aus Titan gestolpert... die finde ich ja auch mal interessant.
Camping Titanium French Press Kaffeemaschine
Dazu dann noch eine kleine Handmühle für die Bohnen, hm, wäre auch was.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Hm, ich glaube alles was Kaffee angeht, da muß unser Fachmann Nightwalker zu Rate gezogen werden.

Dauert sicherlich nicht lange, der meldet sich bestimmt...

B

balu069

Modell
Was ich ja auch mal interessant fände wären Beiträge "Ultraleicht&Compact"... das muss ja nicht gegensätzlich zu Glamping sein :-)
Beschäftige mich gerade mit dem Thema etwas mehr, da findet man schon sehr viele coole Ideen und Produkte. Titan-Kocher wie gerade oben genannt... aber dann Titan-Faltbesteck, Folie als Windschutz etc, das alles sehr kompakt in einem Topf verpackt. Solche Ideen mag ich... und schafft Platz im Koffer! ;)

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Schönes Ladegerät, passt aber nicht in die Standart BMW Bordsteckdose!
Puh, könnte ich jetzt so gar nicht sagen, die einzige "Standard"-Dose am Mopped ist bei mir an einer Stelle, wo ich sie unterwegs eh nicht nutzen könnte ;)

Ich habe die im Tankrucksack, zusammen mit der Powerbank. Anschluss über den E-Tankring von sw-Motech.

Fest verbaut habe ich noch ein anderes USB-Ladegerät, das aber direkt (ohne 12V-Steckdose) und mit weniger Ladeleistung, da hängt dann die Kamera dran.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Oder habt ihr noch ganz andere Tipps? zB bin ich die Tage über so eine preiswerte French Press aus Titan gestolpert... die finde ich ja auch mal interessant.
Camping Titanium French Press Kaffeemaschine
Dazu dann noch eine kleine Handmühle für die Bohnen, hm, wäre auch was.
Hm, ich glaube alles was Kaffee angeht, da muß unser Fachmann Nightwalker zu Rate gezogen werden.

Dauert sicherlich nicht lange, der meldet sich bestimmt...
Dann will ich den Uwe mal nicht enttäuschen... :giggle:
Balu, die French Press, die Du da im Auge hast, ist für meinen Geschmack erheblich zu groß: 750ml! Es sei denn, Du willst uns beim Treffen alle mit Kaffee versorgen! :wink:
Ich habe vor ein paar Monaten meinen italienischen Mokka Kocher gegen eine French Press eingetauscht und bin sehr zufrieden damit. Aber meine hat nur 350ml. Dazu passend habe ich mir jetzt noch eine Tasse aus Titan geholt, in der ich genau die passende Menge Wasser heiß machen kann, und aus der ich auch den Kaffee trinken kann. Damit Glamping Gefühl aufkommt, werden die Bohnen mit der Hand gemahlen.
IMG_8084.jpg

IMG_8085.jpg
IMG_8086.jpg

Die Bohnen bewahre ich in einer Trinkflasche mit großem Schnabel auf. Einfüllen geht gut, wenn der Deckel runter ist, und durch die Trinköffnung kann man die Kaffeemühle perfekt befüllen, ohne dass was daneben geht!
IMG_8089.jpg

Amazon.de: Milu French Press Kaffeebereiter | 350ml, 600ml, 1L | Edelstahl Kaffeepresse, Kaffeezubereiter für Zuhause Reisen Camping inkl. Untersetzer, Löffel, Ersatzfilter (Edelstahl, 350ml (2 Tassen)

Lixada Titanium Topf Camping Tragbar Titan Wasser Tragbar Becher Tasse Klappgriff(300 ml,350 ml,420ml,550 ml,650 ml,750ml) : Amazon.de: Sport & Freizeit

Amazon.de: TIMEMORE NANO Manuelle Kaffeemühle, CNC-Schneiden, Edelstahl-Frässte, verstellbare Einstellung, Duallager, zentrale Achse, Positionierung, tragbare Faltmühle (schwarz)

Sistema Hydrate Tritan Swift Wasserflasche | 600 ml | Auslaufsichere Wasserflasche | BPA-frei | Schwarz : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Powerbank in den Tankrucksack - 50-90 cm Kabel USB-A nach außen und dann den Optimate Adapter von Tante Louise

fettich

Anhang anzeigen 467130

wasserdicht
Top Gerät, aber im Moment nicht Lieferbar. Ich nutze im Moment den von Anker auf´m Moped. Macht 2,4 Ampere pro Port und unterstütz auch Power IQ. Ich habe ne große Bordsteckdose nachgerüstet.
1644280415455.png

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Top Gerät, aber im Moment nicht Lieferbar. Ich nutze im Moment den von Anker auf´m Moped. Macht 2,4 Ampere pro Port und unterstütz auch Power IQ. Ich habe ne große Bordsteckdose nachgerüstet.
Anhang anzeigen 467228
Den habe ich auch, aber im Auto, weil er in meine Bordsteckdose nicht passt. Der funktioniert super!

Für's Moped hab ich den von Optimate, der läßt sich abdichten und soll sich auch bei Nichtgebrauch abschalten. Keine Ahnung ob er das tut, aber er funzt einwandfrei und von daher meine klare Empfehlung. Den gibt es auch als Winkelstecker, siehe Beitrag von Martin weiter oben, der baut aber vor dem Tankrucksack meiner 700er zu weit auf, da war mir die schlanke, längliche Version lieber:

Bildschirmfoto 2022-02-08 um 06.59.42.png

Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Modell
Dann will ich den Uwe mal nicht enttäuschen... :giggle:
Balu, die French Press, die Du da im Auge hast, ist für meinen Geschmack erheblich zu groß: 750ml! Es sei denn, Du willst uns beim Treffen alle mit Kaffee versorgen! :wink:
Ich habe vor ein paar Monaten meinen italienischen Mokka Kocher gegen eine French Press eingetauscht und bin sehr zufrieden damit. Aber meine hat nur 350ml. Dazu passend habe ich mir jetzt noch eine Tasse aus Titan geholt, in der ich genau die passende Menge Wasser heiß machen kann, und aus der ich auch den Kaffee trinken kann. Damit Glamping Gefühl aufkommt, werden die Bohnen mit der Hand gemahlen.
Anhang anzeigen 467217
Anhang anzeigen 467218Anhang anzeigen 467219
Die Bohnen bewahre ich in einer Trinkflasche mit großem Schnabel auf. Einfüllen geht gut, wenn der Deckel runter ist, und durch die Trinköffnung kann man die Kaffeemühle perfekt befüllen, ohne dass was daneben geht!
Anhang anzeigen 467220
Amazon.de: Milu French Press Kaffeebereiter | 350ml, 600ml, 1L | Edelstahl Kaffeepresse, Kaffeezubereiter für Zuhause Reisen Camping inkl. Untersetzer, Löffel, Ersatzfilter (Edelstahl, 350ml (2 Tassen)

Lixada Titanium Topf Camping Tragbar Titan Wasser Tragbar Becher Tasse Klappgriff(300 ml,350 ml,420ml,550 ml,650 ml,750ml) : Amazon.de: Sport & Freizeit

Amazon.de: TIMEMORE NANO Manuelle Kaffeemühle, CNC-Schneiden, Edelstahl-Frässte, verstellbare Einstellung, Duallager, zentrale Achse, Positionierung, tragbare Faltmühle (schwarz)

Sistema Hydrate Tritan Swift Wasserflasche | 600 ml | Auslaufsichere Wasserflasche | BPA-frei | Schwarz : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
Hi, danke für die Infos und Bilder... naja, 350ml ist ja nur 1 Schluck :-) also 600ml wären schon besser, zumal ich oft zu 2 unterwegs bin. Die Kaffeemühle finde ich ja mal genial... nicht ganz günstig, aber naja. Kommt auf die Wunschliste. Und statt des Titanbechers wird bald hoffentlich meine selbstgemachte Kuksa kommen...

Gruss balu069

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben