Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Exped bringt im Frühjahr eine neue Serie an Isomatten heraus / teilweise schon zu haben Videos zu den Einzelnen Modellen seit dem 01.02.2022 auf...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Exped bringt im Frühjahr eine neue Serie an Isomatten heraus / teilweise schon zu haben

Videos zu den Einzelnen Modellen seit dem 01.02.2022 auf Youtube

Exped’s new line of mats will ship to outdoor retailers in February 2022.

Firefox_Screenshot_2022-02-09T09-05-32.854Z.png

Ultra 3R

exped-2022-sleeping-mats_1.jpg

Exped Versa 5R / steht nicht in der Liste / mit integrierter Handpumpe

exped-versa-5r-isomatte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Super dann sind die 3,7 bei meiner ja unter -5°.
Das reicht mir völlig :bounce:
So die Thermarest NeoAir Topo Luxe Isomatte ist da und getestet.
Für mich Ok ich habe keine Probleme mit den quer verlaufenden Luftkammern.
Ja knistert etwas aber das höre ich nicht wenn ich schlafe :)

TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Nachtrag zum Bestargot Hobo Gasgrill. Auf dem esten Bild sieht man den "NEUEN" Gasbrenner mit gelber rußender Flamme (nicht einstellbar).
Auf dem zweiten Bild ist der "ALTE" Brenner mit einstellbarer Luftzufuhr zu sehen. Saubere blaue Gasflamme. So soll es sein.👍
IMG_20220209_065954.jpg
IMG_20220209_071001.jpg

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Meine Thermarest NeoAir Topo Luxe ist ja nicht selbstaufblasend, der Pumpsack funktioniert aber gut.
Jetzt Frage an die Camping Profis. Selbstaufblasende Isomatten sollen ja nicht verpackt gelagert werden.
Wie ist das bei meiner? Verpackt oder nicht verpackt?

Kurvenbummler

Kurvenbummler

Modell
R 1250 GS Adventure
Meine Thermarest NeoAir Topo Luxe ist ja nicht selbstaufblasend, der Pumpsack funktioniert aber gut.
Jetzt Frage an die Camping Profis. Selbstaufblasende Isomatten sollen ja nicht verpackt gelagert werden.
Wie ist das bei meiner? Verpackt oder nicht verpackt?
Laut Manual:
"Wir empfehlen, das Ventil geöffnet zu lassen und die Isomatte eng zusammengerollt in einem Packsack aufzubewahren, um sie vor Schmutz und scharfkantigen Gegenständen zu schützen."
Quelle: Manual NeoAir Topo Luxe Isomatte

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Nachtrag zum Bestargot Hobo Gasgrill. Auf dem esten Bild sieht man den "NEUEN" Gasbrenner mit gelber rußender Flamme (nicht einstellbar).
Auf dem zweiten Bild ist der "ALTE" Brenner mit einstellbarer Luftzufuhr zu sehen. Saubere blaue Gasflamme. So soll es sein.👍Anhang anzeigen 467519Anhang anzeigen 467520
Ich hab die Bande dort auch angeschrieben, war am Anfang etwas Zäh, aber nun bekomme ich auch den alten Brenner.. es bleibt Spannend..

edit. Heute ist das Brennerrohr gekommen, auf dem kleinen Aufkleber steht - >Adapter Neu !

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Heute hab ich den Sea to Summit Sack erhalten. Qualität und Funktion ist super! Er ist viel größer als ich gedacht habe, ist aber egal, denn er wiegt kaum was und läßt sich fein einrollen, weil ja die Luft entweichen kann. Somit wird er so klein, wie eben die Teile die drinnen stecken groß sind und trägt nicht weiter auf.

Danke Martin für den Tip, ein super Teil!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich hab die Auswahl der Luftthermomatte / Isomatte noch einmal für mich neu austariert. - mir einen Ratschlag / TIP von einem Profi geholt.

Dabei geht es mir nicht nur um die Qualität, den Schlafkomfort sondern auch um die Transporteigenschaft.

Kandidaten:

Exped - Ultra 3R / R-Wert 2,9 / 7,0 cm
Exped - Ultra 5R / R-Wert 4,8/ 7,6 cm

exped-2022-sleeping-mats_1.jpg

Nemo - Quasar 3D Insulated / R-Wert 3,3 / 9 cm / 64
Big Agnes - Q-Core Deluxe / R-Wert 4,3 / 8,9 cm innen / 10,8 cm außen / 64

Fallen raus

Therm-a-Rest - NeoAir Topo Luxe / ist für jemand der sich viel bewegt von der Oberfläche her wohl etwas zu rutschig
Sea to Summit - Comfort Plus Self Inflating / Allgemein ist wohl von Self Inflating Systemen nicht so viel zu halten

Bei der Größe bietet nur Big Agnes 76 cm an - toll, aber wenn eine zweite Person dazukommen soll ist bei 1,30 m
Zeltbreite kein Platz mehr.

Daher bleibt es wohl bei 64/65 ... ich denk, grübel .... aber noch drüber nach!

Nemo und Big Agnes haben beide eine Art Body Support - so bleibt man durch Unterstützung mittig auf der Matte und fällt nicht gleich runter.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Heute hab ich den Sea to Summit Sack erhalten. Qualität und Funktion ist super! Er ist viel größer als ich gedacht habe, ist aber egal, denn er wiegt kaum was und läßt sich fein einrollen, weil ja die Luft entweichen kann. Somit wird er so klein, wie eben die Teile die drinnen stecken groß sind und trägt nicht weiter auf.

Danke Martin für den Tip, ein super Teil!
Vereinfacht die Auswahl

Firefox_Screenshot_2022-02-09T14-48-35.472Z.png

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Die Liste kenne ich, ich hab die studiert. Stimmt aber hinten und vorne nicht!

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Naja, stimmen werden die Daten schon, aber die Säcke sind flach geschnitten (xx x 38 x 25cm), das macht es schwer, sich das auszumalen....

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich hab die Bande dort auch angeschrieben, war am Anfang etwas Zäh, aber nun bekomme ich auch den alten Brenner.. es bleibt Spannend..

edit. Heute ist das Brennerrohr gekommen, auf dem kleinen Aufkleber steht - >Adapter Neu !
Erklärung ist denkbar einfach - schaut man sich die Bilder / Amazon genauer an.

Insbesondere die Anleitung unten.

Verkauft wird die abgespeckte Version ohne Luftzufuhr.

Sieht man sich den separaten Brenner im Einzelkauf an ist plötzlich alles vorhanden. Der ist eben ein neues Modell.

.... könnte man meinen

Edit: Ist er nicht - alle sollten sich das mal anschauen und gut durchlesen !!!

Bestargot

Bestargot

IMG_20220205_172101.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Frage ist: Kann man Version 1 (oben) nicht kürzen und umbiegen lassen

Dann wäre es perfekt

IMG_20220205_172101.jpg

Wenn ich den Text richtig deute zeigt bei Version 2 (unten) die Biegung in die entgegengesetzte Richtung - beim Einbau nach unten.

Somit sieht man hier die Unterseite

Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Frage ist: Kann man Version 1 (oben) nicht kürzen und umbiegen lassen

Dann wäre es perfekt

Anhang anzeigen 467703
Das kürzen und vor allem das saubere und Gasdichte umbiegen halte ich für schwierig. Besser ist, in das untere Gasrohr die vorderen Luftöffnungen nach den Maßen des oberen Rohres mit einem Dremel zu schneiden. Vor allem zeigen dann die vorderen Halbkreisförmigen Düsenbohrungen nach unten. Das ist bei meinem Terrassen Gasgrill auch so, und muss wohl so sein.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Habe heute die LedLenser ML6 warmwhite bekommen. Ich muss sagen die Lampe gefällt mir super. Hochwertigst verarbeitet, tolle Funktionen, und ein sehr angenehmes Warmweißes Licht. Kann ich nur empfehlen. Design technisch
passt die auch in unser Glamping Motto, wie ich finde.👍👌
Meine Ledlenser ML6 ist heute auch eingetroffen, und weil wir hier ja in der Glamping-Abteilung sind und ich für solche technische Spielereien immer zu haben bin, habe ich mir die minimal teurere Bluetooth- Variante gegönnt (ca. 18 € teurer als die die "normale" Variante). Was soll ich sagen, ich bin nicht so leicht zu begeistern, aber diese pfiffige Zeltlaterne ist der Oberhammer und mit der App-Steuerung erhält man dann noch die Schlagsahne und die Kirsche auf der Kirsche oben drauf.

Wer noch keine Zeltlaterne hat ... dieses Teil ist ein absolutes MUSS, mehr geht nicht :schulterzucken: 😎

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Meine Ledlenser ML6 ist heute auch eingetroffen, und weil wir hier ja in der Glamping-Abteilung sind und ich für solche technische Spielereien immer zu haben bin, habe ich mir die minimal teurere Bluetooth- Variante gegönnt (ca. 18 € teurer als die die "normale" Variante). Was soll ich sagen, ich bin nicht so leicht zu begeistern, aber diese pfiffige Zeltlaterne ist der Oberhammer und mit der App-Steuerung erhält man dann noch die Schlagsahne und die Kirsche auf der Kirsche oben drauf.

Wer noch keine Zeltlaterne hat ... dieses Teil ist ein absolutes MUSS, mehr geht nicht :schulterzucken: 😎
Ups … wie hab ich das denn hinbekommen 🤷‍♂️
Bischen am Handy gespielt und dann meinen eigenen Beitrag zitiert 🙈

Kann man so einen Beitrag, den man selber erstellt, eigentlich auch wieder löschen ? Hab es nicht hinbekommen 🤷‍♂️

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben