MarinGS
... fällt auch die Zahnpasta nicht so schnell runterGeil, kann man auch als Zahnbürste benutzen!
... fällt auch die Zahnpasta nicht so schnell runterGeil, kann man auch als Zahnbürste benutzen!
Klar bin ich mit sogar diversen Gespannen Pässe und kleine Strassen gefahren.Bist Du mit sowas schon mal Pässe oder kleine Straßen in Italien gefahren? Ich glaube, da haben Packrollen und Seitenkoffer ganz klar Vorteile…
Die Frage ist; macht das dann noch Spaß?!?Klar bin ich mit sogar diversen Gespannen Pässe und kleine Strassen gefahren.
Yamaha Vmax mit Walter Jewell 2 Sitzer zB ist breiter als ein Std Pkw. Ne Ural und wie gesagt die BMW mit Schwenker sind da schmaler auch in Schräglage. Kleinststrassen und Pässe fahre ich auch nicht mit 80Kmh sondern vorausschauend.
Das könnte aber am Akku zehren! Gibt es keine Option, die Funzel komplett auszuschalten?… krass die Ledlenser Connect App verbindet sich sogar mit der Lampe wenn diese aus, man kann diese dann aus der App heraus einschalten, da hat aber mal einer wirklich zu Ende gedacht
Servus,Ich finde Gespannfahren richtig klasse, hat aber für mich mit Motorradfahren nichts zu tun, zu unterschiedlich sind die physikalischen Fahreigenschaften. Aber wer's mag - warum nicht?
Ich kann Dir noch diese Matte sehr empfehlen, letztes Jahr bei 5 Grad in Norwegen getestet und es war kuschlig warm. Sehr kleines Packmass und kein Problem mit längs oder quer verlaufen Luftbahnen. Vor dem Kauf habe ich vielen Video mit Vergleichen angeschaut und diese Matte wurde gelobt für Ihren tollen Komfort dank 10cm. Kann ich voll und ganz bestätigen.Ich hab die Auswahl der Luftthermomatte / Isomatte noch einmal für mich neu austariert. - mir einen Ratschlag / TIP von einem Profi geholt.
Dabei geht es mir nicht nur um die Qualität, den Schlafkomfort sondern auch um die Transporteigenschaft.
Kandidaten:
Exped - Ultra 3R / R-Wert 2,9 / 7,0 cm
Exped - Ultra 5R / R-Wert 4,8/ 7,6 cm
Anhang anzeigen 467571
Nemo - Quasar 3D Insulated / R-Wert 3,3 / 9 cm / 64
Big Agnes - Q-Core Deluxe / R-Wert 4,3 / 8,9 cm innen / 10,8 cm außen / 64
Fallen raus
Therm-a-Rest - NeoAir Topo Luxe / ist für jemand der sich viel bewegt von der Oberfläche her wohl etwas zu rutschig
Sea to Summit - Comfort Plus Self Inflating / Allgemein ist wohl von Self Inflating Systemen nicht so viel zu halten
Bei der Größe bietet nur Big Agnes 76 cm an - toll, aber wenn eine zweite Person dazukommen soll ist bei 1,30 m
Zeltbreite kein Platz mehr.
Daher bleibt es wohl bei 64/65 ... ich denk, grübel .... aber noch drüber nach!
Nemo und Big Agnes haben beide eine Art Body Support - so bleibt man durch Unterstützung mittig auf der Matte und fällt nicht gleich runter.
und die Petersilie darf nicht fehlen.Ledlenser Connect ... dann hacken wir uns rein
.... könnte mir noch Zwiebeln dazu vorstellen
Da bin ich mal gespannt - liegt er doch mit 30 cm Sitzhöhe (tatsächlich sind es 40 cm) über dem MH500 (25 cm) und dem Chair Zero (28 cm)Kurze Info. Der Stuhl MH500 XL von Decathlon ist Online wieder verfügbar. Ich habe gerade einen bestellt.
Anhang anzeigen 468084Anhang anzeigen 468084
Bei Globetrotter ist die Sitzhöhe vom Sunset mit 45cm angegeben.Bei Helinox chair one und two ist „die tiefste Stelle der Sitzfläche ca 25 cm über dem Boden“, steht in den „ oft gestellten Fragen“. KLinthal man auch in die technischen Daten schreiben…. Der Sunset ist mit der Sitzfläche und der Rückenlehne höher, soweit ich weiß.
Tatsächlich sind es 40 cm - schon bei der ersten Bewertung wird grad diese Thematik angesprochen.Mein Tisch hat 40,5 cm. Ich werde es einfach ausprobieren wenn der Stuhl da ist.
Nachtrag: In der Beschreibung steht eine Sitzhöhe von 30 cm.
Schaut man sich das Bild auf der Verpackung an, sind dort 40 cm angegeben.
Was ist nun richtig?