Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... fällt auch die Zahnpasta nicht so schnell runter
wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Die Tasche hätte ich auch brauchen können.
Finde ich bei Aldi Süd nicht:stomp:

So Nord Verwandschaft drauf angesetzt
PS: Die letzte Tasche ergattert
Danke für den Tipp :bier:

Zuletzt bearbeitet:
H

HeikoRoadKing

Bist Du mit sowas schon mal Pässe oder kleine Straßen in Italien gefahren? Ich glaube, da haben Packrollen und Seitenkoffer ganz klar Vorteile…
Klar bin ich mit sogar diversen Gespannen Pässe und kleine Strassen gefahren.
Yamaha Vmax mit Walter Jewell 2 Sitzer zB ist breiter als ein Std Pkw. Ne Ural und wie gesagt die BMW mit Schwenker sind da schmaler auch in Schräglage. Kleinststrassen und Pässe fahre ich auch nicht mit 80Kmh sondern vorausschauend.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
… krass 👍🏻 die Ledlenser Connect App verbindet sich sogar mit der Lampe wenn diese aus, man kann diese dann aus der App heraus einschalten, da hat aber mal einer wirklich zu Ende gedacht 👍🏻

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Klar bin ich mit sogar diversen Gespannen Pässe und kleine Strassen gefahren.
Yamaha Vmax mit Walter Jewell 2 Sitzer zB ist breiter als ein Std Pkw. Ne Ural und wie gesagt die BMW mit Schwenker sind da schmaler auch in Schräglage. Kleinststrassen und Pässe fahre ich auch nicht mit 80Kmh sondern vorausschauend.
Die Frage ist; macht das dann noch Spaß?!?

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
… krass 👍🏻 die Ledlenser Connect App verbindet sich sogar mit der Lampe wenn diese aus, man kann diese dann aus der App heraus einschalten, da hat aber mal einer wirklich zu Ende gedacht 👍🏻
Das könnte aber am Akku zehren! Gibt es keine Option, die Funzel komplett auszuschalten?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
keine Ahnung … das Ein und Ausschalten (Stichwort aus dem Schlafsack heraus) wäre mir aber wichtiger als ein wenig Akku-Verlust, mehr Komfort geht m.E. nicht :schulterzucken:

Die Laufzeit bei mittlerer Einstellung teste ich gerade 😉 Die App zeigt übrigens auch den Akku-Stand an 👍🏻

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Ich finde Gespannfahren richtig klasse, hat aber für mich mit Motorradfahren nichts zu tun, zu unterschiedlich sind die physikalischen Fahreigenschaften. Aber wer's mag - warum nicht?
Servus,

auf dem Bild siehst du aber einen Kalich Schwenker,
der hat mit Gespannfahren nicht viel zu tun! ;-)

papamike

papamike

Modell
1200 LC Rallye
Ich hab die Auswahl der Luftthermomatte / Isomatte noch einmal für mich neu austariert. - mir einen Ratschlag / TIP von einem Profi geholt.

Dabei geht es mir nicht nur um die Qualität, den Schlafkomfort sondern auch um die Transporteigenschaft.

Kandidaten:

Exped - Ultra 3R / R-Wert 2,9 / 7,0 cm
Exped - Ultra 5R / R-Wert 4,8/ 7,6 cm

Anhang anzeigen 467571

Nemo - Quasar 3D Insulated / R-Wert 3,3 / 9 cm / 64
Big Agnes - Q-Core Deluxe / R-Wert 4,3 / 8,9 cm innen / 10,8 cm außen / 64

Fallen raus

Therm-a-Rest - NeoAir Topo Luxe / ist für jemand der sich viel bewegt von der Oberfläche her wohl etwas zu rutschig
Sea to Summit - Comfort Plus Self Inflating / Allgemein ist wohl von Self Inflating Systemen nicht so viel zu halten

Bei der Größe bietet nur Big Agnes 76 cm an - toll, aber wenn eine zweite Person dazukommen soll ist bei 1,30 m
Zeltbreite kein Platz mehr.

Daher bleibt es wohl bei 64/65 ... ich denk, grübel .... aber noch drüber nach!

Nemo und Big Agnes haben beide eine Art Body Support - so bleibt man durch Unterstützung mittig auf der Matte und fällt nicht gleich runter.
Ich kann Dir noch diese Matte sehr empfehlen, letztes Jahr bei 5 Grad in Norwegen getestet und es war kuschlig warm. Sehr kleines Packmass und kein Problem mit längs oder quer verlaufen Luftbahnen. Vor dem Kauf habe ich vielen Video mit Vergleichen angeschaut und diese Matte wurde gelobt für Ihren tollen Komfort dank 10cm. Kann ich voll und ganz bestätigen.

Ether Light XT Insulated Air Mat - Sea to Summit

9327868131389_AMELXTINS_S_MainImage_01-1300x1950.jpg

9327868131396_AMELXTINS_R_02-1300x869.jpg

TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Kurze Info. Der Stuhl MH500 XL von Decathlon ist Online wieder verfügbar. Ich habe gerade einen bestellt.
1644604683258.png
1644604683258.png

gs-jan

gs-jan

Modell
BMW R1200GS LC Bj.14, DR 650 Bj.95, Ural M72 mit BW Bj.46, Schwalbe
Ich kann diesen Stuhl empfehlen, preiswert, stabil, kleines Packmass.
1644606082893.png

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Kurze Info. Der Stuhl MH500 XL von Decathlon ist Online wieder verfügbar. Ich habe gerade einen bestellt.
Anhang anzeigen 468084Anhang anzeigen 468084
Da bin ich mal gespannt - liegt er doch mit 30 cm Sitzhöhe (tatsächlich sind es 40 cm) über dem MH500 (25 cm) und dem Chair Zero (28 cm)

Der Chair One dagegen hat 34 cm

Jetzt kommt es darauf an welche Höhe der Tisch hat ...

Mein Tisch hat 38,5 ... da würd es nicht passen

P.S. Entweder bin ich blind oder taub oder beides. Wieso findet man bei Helinox keinerlei Angaben zur Sitzhöhe?

Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Mein Tisch hat 40,5 cm. Ich werde es einfach ausprobieren wenn der Stuhl da ist.

Nachtrag: In der Beschreibung steht eine Sitzhöhe von 30 cm.
1644614759365.png

Schaut man sich das Bild auf der Verpackung an, sind dort 40 cm angegeben.🧐
Was ist nun richtig?

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Bei Helinox chair one und two ist „die tiefste Stelle der Sitzfläche ca 25 cm über dem Boden“, steht in den „ oft gestellten Fragen“. Könnt man auch in die technischen Daten schreiben…. Der Sunset ist mit der Sitzfläche und der Rückenlehne höher, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Bei Helinox chair one und two ist „die tiefste Stelle der Sitzfläche ca 25 cm über dem Boden“, steht in den „ oft gestellten Fragen“. KLinthal man auch in die technischen Daten schreiben…. Der Sunset ist mit der Sitzfläche und der Rückenlehne höher, soweit ich weiß.
Bei Globetrotter ist die Sitzhöhe vom Sunset mit 45cm angegeben.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Mein Tisch hat 40,5 cm. Ich werde es einfach ausprobieren wenn der Stuhl da ist.

Nachtrag: In der Beschreibung steht eine Sitzhöhe von 30 cm.
Schaut man sich das Bild auf der Verpackung an, sind dort 40 cm angegeben.🧐
Was ist nun richtig?
Tatsächlich sind es 40 cm - schon bei der ersten Bewertung wird grad diese Thematik angesprochen.

campingstuhl-niedrig-mh500-kompakt-ultraleicht-grau.jpg

MH500 und FRILUFTS TELMA sind in etwa identisch - FRILUFTS TELMA COMFORT ist der große Bruder mit 32 cm Sitzhöhe

Der MH500 lässt sich mit
UQUIP Muddy S Fusskappen 244410 für weichen Untergrund aufpimpen

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Für Helinox gilt, und ich denke dass das bei allen dieser Stühle der Fall ist: Probesitzen, am besten in einem Landen der die Teile da hat!

Ich habe nach einem kleinen Stuhl gesucht, der auch im Zelt möglichst problemlos verwendet werden kann.

Der Chair One war für mich super bequem!

Der Chair Zero ist vom Packmaß kleiner, vom Gewicht leichter, aber da habe ich überhaupt nicht bequem drin gesessen, obwohl er vom reinen Betrachten her fast so aussieht wie der Chair One! Es war der Bezugsstoff der Sitzfläche, die stramm gespannt von unten in meine Oberschenkel drückte. Da hätte ich es nicht lange drin ausgehalten!

Der Ground Chair ist ganz anders, der hat an seinen vier Füßchen zusätzlich Querverstrebungen, dass er nicht im Boden einsinkt, der ist auch unproblematisch was den Zeltboden angeht. Der ist aber von der Sitzhöhe viel, viel kleiner und das ließ mich erst mal zögern, den hatte auch keiner da zum Probesitzen! Naja mein Argument war dann, dass der auch super in ein kleines Zelt reinpasst.

In dem Sitze ich aber so bequem wie im Chair One, vielleicht sogar noch bequemer, weil ich in so einer "Faulenzer" Lage fast drin liege, schwer zu beschreiben. Die Beine sind halt vor mir ausgestreckt, ich sitze ja kaum über dem Boden. Zum Essen an einem Tisch ist der aber überhaupt nicht geeignet, zum relaxen Abends vor dem Zelt dafür um so mehr. Da ich aber keinen hohen Tisch dabei habe sondern lediglich einen sehr kleinen zur Ablage meines Kaffees, Bierflasche, Weinglases, passt das dann wieder für mich. Ich bin so happy über diesen Stuhl, weil ich wirklich stundenlang drin sitzen kann. Das Aufstehen fällt allerdings schwerer, man sitzt halt sehr tief.

Aber egal, es geht mir jetzt nicht um die Stuhlhöhe oder Modell, sondern um die Tatsache, dass man auf diesen Stühlen sehr unterschiedlich bequem oder unbequem sitzen kann, da spielt es dann auch keine Rolle, ob die Rückenlehne höher und bequemer aussieht, man 30 oder 35 cm hoch sitzt, wenn es von unten nach einer gewissen Zeit anfängt zu drücken.

Daher besser vorher Porbesitzen! Denn gerade wer einen original Helinox oder auch einen wie von Martin weiter oben verlinkten Nemo kaufen möchte, der muß relativ viel Kohle hinblättern und die sollte dann auch sinnvoll investiert sein....

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Grad mal einen Helinox Chair Two aufgebaut und gemessen… wenn man drinsitzt ist die vordere Kante ca 36 cm hoch, der tiefste Punkt der Sitzfläche gut 31 cm. Passt für mich gut zum 39 cm hohen table one.

Probesitzen ist wirklich ne gute Idee. Ne Freundin hat den Savannah, sieht super bequem aus, ich sitze in meinem Char Two aber besser.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben