Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, unbedingt. Die Präzision und Pflicht zur Kontrolle des B7kes steigt bei zunehmender Breite und das macht Spass auch bei geringeren...
H

HeikoRoadKing

Servus,

auf dem Bild siehst du aber einen Kalich Schwenker,
der hat mit Gespannfahren nicht viel zu tun! ;-)
Klar ist das ein Schwenker. Es ging bei der Antwort um Breite und Fahrbarkeit von Gespannen und Fahrspass bei engen und kurvigen Strassen.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Schwarz wird am heißesten! Weiß am wenigsten warm! Alle Farben dazwischen werden mehr oder weniger warm/heiß, je dunkler umso wärmer/heißer!

Wenn Du also viel Schokolade einpacken willst, wäre ein weißer Packsack am besten....

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Schwarz wird am heißesten! Weiß am wenigsten warm! Alle Farben dazwischen werden mehr oder weniger warm/heiß, je dunkler umso wärmer/heißer!

Wenn Du also viel Schokolade einpacken willst, wäre ein weißer Packsack am besten....
Nicht im Angebot

Firefox_Screenshot_2022-02-12T10-30-45.099Z.png

gibt noch schwarz/silber

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hab nur das CampingEquipment mit großen Teilen drin, da ist wiederfinden kein Thema. Beim seitlich öffnenden Rackpack is das eh nicht wild, find ich.

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ähm stimmt natürlich.
Meinte, es öffnet längs. Hatte den Vergleich mit nem stehenden Packsack vor Augen. Öffnet ja beides oben, nur das Rackpack liegt halt. Doof, sorry. ☺☺

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zum Thema Fluxbag 100L:

Ich hab mal zusammengetragen welche Marken gehen:

Flachventile: Exped, VAUDE, Decathlon, Robens, Klymit, Sea to Summit, Naturehike, Trekology

Boston Ventile

Weis jemand ob es mit Big Agnes oder Nemo geht?

Welchen Innendurchmesser haben wir da ...?

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Zum Thema Fluxbag 100L:

Ich hab mal zusammengetragen welche Marken gehen:

Flachventile: Exped, VAUDE, Decathlon, Robens, Klymit, Sea to Summit, Naturehike, Trekology

Boston Ventile

Weis jemand ob es mit Big Agnes oder Nemo geht?

Welchen Innendurchmesser haben wir da ...?
Die Big Agnes hat ca. 30mm Innendurchmesser. Ob der Fluxbag passt, weiß ich aber nicht.

Aber warum willst Du den denn kaufen, kauft dir doch den passenden Sack vom gleichen Hersteller wie die Matte, da passt das dann ganz sicher ohne wenn und aber?! Ich wüßte jetzt nicht, was dieser Fluxbag für Vorteile haben soll, außer, dass er auf verschiedene Matten paßt? Hast Du denn unterschiedliche Matten, die Du mit einem Sack befüllen willst?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der einem Sack von einem der namhaften Hersteller von Matten in irgend einer Weise das Wasser reichen kann, weder von der Funktion und schon garnicht von der Qualität.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Die Big Agnes hat ca. 30mm Innendurchmesser. Ob der Fluxbag passt, weiß ich aber nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der einem Sack von einem der namhaften Hersteller von Matten in irgend einer Weise das Wasser reichen kann, weder von der Funktion und schon garnicht von der Qualität.
Der Fluxbag geht nur bis 23,5 ... ist auch nur aufgrund der Größe (100L) und dem beeindruckend geringen Gewicht als Reserve gedacht. Aber hätte ja passen können. Nutze ich für meine Trekology / Rad und damit funktioniert es gut.

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich weiß nicht ob ich das hier darf oder ob ich Haue kriege?!

Im Biete Bereich biete ich mein original BMW Ladegerät an, sollte jemand von euch Interesse haben, dann lasst es mich wissen...

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich weiß nicht ob ich das hier darf oder ob ich Haue kriege?!

Im Biete Bereich biete ich mein original BMW Ladegerät an, sollte jemand von euch Interesse haben, dann lasst es mich wissen...
Weil Du es bist lassen wir das mal durchgehen…🧐
Kostet aber einen beim Treffen, eh klar, oder!😉

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich hab mich nochmal schlau gemacht:

Der NEMO Equipment Moonlite Reclining Chair entspricht in etwa dem Helinox Chair One.

Er dürfte nach Sichtlage in etwa die selbe Höhe haben / leider gibt es dazu keinen konkreten Vermerk, und ist aber an der Rückenlehne mehrfach individuell verstellbar.

Aktuell ist er für 119,- zu haben.

Nemo

Vom Material her bietet er 7001 aluminum frame, 6061 hubs .

Die Gelenke bestehen hier komplett aus Aluminium.

Die Füße sind breiter und besser ausgearbeitet - im Vergleich zu Helinox.

Hochwertig verarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Der Nemo sieht gut aus und man kann ihn verstellen! Qualitativ ist der sicher hochwertig und mit dem Helinox zu vergleichen. Würde ich einen neuen Stuhl suchen, wäre der Nemo sicherlich eine Option....

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Der Nemo sieht gut aus und man kann ihn verstellen! Qualitativ ist der sicher hochwertig und mit dem Helinox zu vergleichen. Würde ich einen neuen Stuhl suchen, wäre der Nemo sicherlich eine Option....
Laut Ansicht eines Experten auf Augenhöhe - noch gibt es da nicht so viel Auswahl - dafür aber dies

EVERY SINGLE NEMO PRODUCT IS BACKED BY A LIFETIME WARRANTY.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Der Neue:

Helinox Chair Zero HIGH-BACK

Sitzhöhe 28 cm
Gewicht 670 g - 686 g
Sitzbreite 48 cm
Packmaß 42 cm x 11 cm Durchmesser

bis 120 kg

5637899176_a_chair_zero_high_back_helinox_24.jpg

5637899176_b_chair_zero_high_back_helinox_24.jpg

Zero High Back

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben