Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Korrekt ... da beide die gleiche Funktion haben muss jeder mal schauen was er aufgrund der Lage der Bordsteckdose und der Größe des Tankrucksacks...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Für's Moped hab ich den von Optimate, der läßt sich abdichten und soll sich auch bei Nichtgebrauch abschalten. Keine Ahnung ob er das tut, aber er funzt einwandfrei und von daher meine klare Empfehlung. Den gibt es auch als Winkelstecker, siehe Beitrag von Martin weiter oben, der baut aber vor dem Tankrucksack meiner 700er zu weit auf, da war mir die schlanke, längliche Version lieber:
Korrekt ... da beide die gleiche Funktion haben muss jeder mal schauen was er aufgrund der Lage der Bordsteckdose und der Größe des Tankrucksacks bevorzugt

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Und für alle die dem R-Wert einer Matte keine Bedeutung beimessen, hätte ich hier noch drei Kandidaten die alle ähnlich ausgestattet sind.

.... wohlgemerkt keine Isolation!

Alle drei verfügen über ein Doppelventil / Boston-Ventil

61aPtF6vLBL._AC_SL1258_.jpg

Outwell Luftmatratze Reel Single
195 x 70 x9

Packmaß: 31 x Ø15
Gewicht: 1.6 kg

Bo-Camp Luftbett Deluxe
200 x 70 x10

Packmaß: 28 x Ø17
Gewicht 1,9 kg

Nordkap Tornio Luftmatratze
200 x 70 x10

Packmaß: 28 x Ø15
Gewicht 1,9 kg

Zum aufpumpen kann man ein FLUXBAG 100L verwenden

Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Hier noch ein Nachtrag zum Bestargot Hobo / Gasgrill. Heute habe ich die Ersatzlieferung bekommen.
Der Brenner der "alten" Bauart hat jetzt die entsprechende Luftregelung. Muss jetzt zur Arbeit. Weitere Testergebnisse dann morgen.
IMG_20220208_123849.jpg
IMG_20220208_123844.jpg

F

finepixler

Modell
F750GS
Ich habe jetzt Urlaub eingereicht um ausreichend Zeit zu haben, diesen für mich wirklich interessanten Thread durchzuackern. 😊👍

Kurze Frage zur Packgröße eines 2-Personen Zeltes:

Welche max. Größe und Gewicht sollte das Packmaß haben, um sicher und komfortabel auf dem Motorrad verzurrt werden zu können. Vaude bietet einen Zeltratgeber an. Ein für mich interessantes Zelt hinsichtlich des Preises (max. 200 Euro) ist lt. Vaude eher nicht für Radfahrer geeignet:

Campo Compact 2 Personen - Campingzelt

Zelt Berater

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich habe jetzt Urlaub eingereicht um ausreichend Zeit zu haben, diesen für mich wirklich interessanten Thread durchzuackern. 😊👍

Kurze Frage zur Packgröße eines 2-Personen Zeltes:

Welche max. Größe und Gewicht sollte das Packmaß haben, um sicher und komfortabel auf dem Motorrad verzurrt werden zu können. Vaude bietet einen Zeltratgeber an. Ein für mich interessantes Zelt hinsichtlich des Preises (max. 200 Euro) ist lt. Vaude eher nicht für Radfahrer geeignet:

Campo Compact 2 Personen - Campingzelt

Zelt Berater
Versteh dich nicht - für welchen Einsatzzweck suchst du ein Zelt?

Motorrad oder Fahrrad oder für beides in Einem?

Zuletzt bearbeitet:
F

finepixler

Modell
F750GS
Versteh dich nicht - für welchen Einsatzzweck suchst du ein Zelt?

Motorrad oder Fahrrad oder für beides in Einem?
Nun, der Zeltratgeber von Vaude bietet nur die Auswahl für Radtfahrer und Wanderer aber nicht für Motorradfahrer. Dachte eben, das wäre am naheliegendsten … 😉

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Nun, der Zeltratgeber von Vaude bietet nur die Auswahl für Radtfahrer und Wanderer aber nicht für Motorradfahrer. Dachte eben, das wäre am naheliegendsten … 😉
Vergiss den Berater

Die bekannten Motorradzelte stehen ja schon in der Liste

Meine eigene Liste

Farbe : kann alles sein außer Gelb . Orange od. naheliegende
Minimum ist eine Wassersäule von 3000mm / Außenzelt
Gestänge: Aluminium / nur mit Außengestänge - kein Überwurfzelt
Innenzelt schon eingehangen / voreingehängtes Innenzelt
Zeltform Geodät od. Tunnelzelt / je nach Platzbedarf - Tunnel hat deutlich mehr Vorraum
Nur Zelte mit passender zusätzlicher Unterlage / Schlafbereich / Vorraum od. am besten komplett im Angebot
Größe der Schlafkabine ab 1,20 m Breite / 1,30 m bei 2 Personen
Genügend Lüftungsmöglichkeiten vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Meine Favoriten um die 200,-

Naturehike Cloud Peak 2 Geodät 👍

Naturehike Cloud Tunnel 2
Naturehike Nebula 2 Ultralight 4 Season
Naturehike Opalus 2 SI (hat nur einen Eingang)
Naturehike Opalus 3 SI / bietet am meisten / incl. Roll-up-Ventilation 👍

alle incl. extra Unterlage für Schlafkabine!

Vango Delta Alloy 200/300

teurer

Vaude Arco XT 3 / Unterlage extra zu bekommen 👍

nur für Große / Wechsel Outpost 2 / Unterlage extra zu bekommen
(Heringe müssen unbedingt getauscht werden)

und

High End / die Testsieger aus Germany

Rejka Antao II light XL / Unterlage extra zu bekommen / incl. Roll-up-Ventilation 👍
Rejka Antao II light XL UL / Unterlage extra zu bekommen / incl. Roll-up-Ventilation 👍

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Die Diskussion der Zelte scheint kein Ende zu nehmen... Es gibt aber auch eine unglaubliche Auswahl!
Eigentlich ist es ganz einfach: festlegen, wo die Schmerzgrenze beim Preis ist, und dann eine Liste der Mindesteigenschaften machen.
  • welches Gestänge
  • brauche ich Stehhöhe
  • lege ich Wert auf eine geräumige Apside
  • mit oder ohne Boden in der Apside
  • wie groß darf das Packmaß sein
  • wie schwer darf es maximal sein

Es wird hier viel auf der Wassersäule rumgeritten. Die kann man gut als Anhaltspunkt für die Qualität des Außenmaterials nehmen, mehr aber auch nicht. Am Ende spielt es eine viel größere Rolle, wie das Material verarbeitet wurde. Wurden die Nähte vernünftig abgedichtet? Staut sich irgendwo Wasser? Taugt die Durchlüftung?

Einer Sache bin ich mir inzwischen ziemlich sicher: es gibt kein Zelt mehr, dass für unsere Ansprüche taugt, das es nicht schon irgendwo in diesen Thread geschafft hat!:wink:

PS: erfahrungsgemäß fällt die Grenze beim Preis spätestens nachdem man festgestellt hat, dass es die festgelegten Eigenschaften zu dem Preis leider nicht gibt...:giggle:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Einer Sache bin ich mir inzwischen ziemlich sicher: es gibt kein Zelt mehr, dass für unsere Ansprüche taugt, das es nicht schon irgendwo in diesen Thread geschafft hat!:wink:
Ich persönlich finde wir sollten die Zelt Thematik an dieser Stelle eigentlich auch beenden - wie von Stefan schon angemerkt ist eigentlich auch alles schon dazu gesagt.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich persönlich finde wir sollten die Zelt Thematik an dieser Stelle eigentlich auch beenden
Es sei denn, es taucht wirklich was neues auf dem Markt auf! Dann immer her damit!
Es ist viel Arbeit, sich durch über 100 Seiten zu wühlen und zu gucken, ob die eigene Entdeckung schon irgendwo vorkommt, aber es wäre trotzdem besser, wenn man sie sich macht! (also, die Arbeit meine ich...)
Ich muss es nochmal betonen: ich bin sehr stolz auf diese Truppe, die diesen Thread mit Leben füllt! Danke an alle!!!

TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Jupp: Ledlenser ML6 Warm Light LED Outdoor Laterne, sehr helle 750 Lumen, 70 Stunden Laufzeit, wiederaufladbar, mit Powerbank, blendfreies Licht, inkl. Akku https://www.amazon.de/dp/B07Y3XG9LM...t_i_1VJ1W6N297G1623JQNMQ?_encoding=UTF8&psc=1
Habe heute die LedLenser ML6 warmwhite bekommen. Ich muss sagen die Lampe gefällt mir super. Hochwertigst verarbeitet, tolle Funktionen, und ein sehr angenehmes Warmweißes Licht. Kann ich nur empfehlen. Design technisch
passt die auch in unser Glamping Motto, wie ich finde.👍👌

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Habe heute die LedLenser ML6 warmwhite bekommen. Ich muss sagen die Lampe gefällt mir super. Hochwertigst verarbeitet, tolle Funktionen, und ein sehr angenehmes Warmweißes Licht. Kann ich nur empfehlen. Design technisch
passt die auch in unser Glamping Motto, wie ich finde.👍👌
Hier werden Sie geholfen!😉

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Widget_7640445454995_aslamp.jpg

Exped Widget Inflation Pump

Pumpe, Lampe und Powerbank in einem Stück

Thema:

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben