Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Um ein aktuelles Handy einmal aufzuladen muss so eine kleine Solarzelle mehrere Tage in der Sonne liegen. Einfach eine vernünftige Powerbank mit...
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Um ein aktuelles Handy einmal aufzuladen muss so eine kleine Solarzelle mehrere Tage in der Sonne liegen.
Einfach eine vernünftige Powerbank mit einer ordentlichen Kapazität nehmen, die kann man dann im Tankrucksack während der Fahrt nachladen.

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
So, Freunde des Decathlon Interieurs

Warum hat keiner den MH500 XL?

Anhang anzeigen 466481

Zweitens: Wenn ich mein Gestell aufbaue / MH500 ist alles gut und es wackelt nichts.

Zieh ich den Bezug auf- ist plötzlich Unruhe im Karton - ein Bein hängt in der Luft.

Why ?
Ich hab die kleine Version. Ist bei mir genauso. Egal wenn ich draufsitz kapitulliert er und steht grade....Wenn er kaputtgeht hab ich ja Garantie

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
… die habe ich auch getestet, die hat zwar ein tolles Packmass aber mir (in meinem fortgeschrittenen Alter) war die viel zu dünn 🤷‍♂️

Jetzt hab ich die Exped Megamat 10 LW, geniales Teil mit einem erstklassigen Schlafkomfort, auf dem Teil schlafe ich wie Gott in Frankreich, aber die hat natürlich ein krasses Packmass, deshalb natürlich nichts für jedermann 🤷‍♂️
Die hier ist der Hammer:
Exped Synmat UL Winter LW
  • Temperatur: -25 °C
  • R-Wert: 6.0
  • Länge: 196 cm
  • Breite: 52 cm
  • Dicke: 9 cm
  • Packmass: 24 x 13 cm
  • Gewicht Matte: 595 g
Die Beste die ich je hatte

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Liest sich von den Daten her sehr gut!

LW: Long-Wide, die wäre dann aber 65 cm in der Breite....

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Welche Powerbank nutzt ihr beim Glamping mit dem Motorrad? Diese Outdoor Powerbanks mit Solar sollen ja nix taugen. Ich bin noch auf der Suche.

Von den Anker Modellen hört man Gutes
ANKER A1268H11 Powerbank 20.000 mAh
incl. Reisehülle

Erste Wahl

2x USB-A, 1x USB-Micro, 1x USB-C Input

fee_786_587_png.jpg

fee_786_587_png.jpg

Ladegerät 2,1 A ... muss separat gekauft werden

und

ANSMANN 20.8 - Powerbank, Li-Polymer , 20800 mAh

fee_786_587_png.png

Ladegerät 2,1 A ... muss separat gekauft werden

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Anker kann ich nur empfehlen!

Vorsicht: Bei der von Martin verlinkten ist zwar ein USB-C Anschluß vorhanden, der dient aber nur zum laden der Powerbank (Input)!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin

Vorsicht: Bei der von Martin verlinkten ist zwar ein USB-C Anschluß vorhanden, der dient aber nur zum laden der Powerbank (Input)!
Dann stimmt die Beschreibung nicht: DOPPELT SO STARK: Zwei USB-Ports garantieren dir Ladungen in Höchstgeschwindigkeit für zwei Geräte gleichzeitig.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Sie hat zwei USB-A Anschlüsse zum laden von Endgeräten, was stimmt da in der Beschreibung nicht?!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Bei Anker muss man ein wenig darauf achten, was genau man bestellt. Es gibt Powerbanks, die mit einem passenden Ladegerät geliefert werden, und andere, die ohne auskommen müssen.
Will man die Powerbank schnell laden, ist ein Ladegerät mit entsprechender Leistung und dem richtigen Standard nötig. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Meine Powerbank braucht mit einem 1A Ladegerät mehrere Tage zum Aufladen, mit dem originalen nur eine Nacht.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22

OT Beginn "Ups etwas zu spät abgeschickt" OT Ende

Richtig, wollte ich auch grad schreiben:
die ANKER A1268H11 Powerbank 20.000 mAh liegt kommt ca. 2 Jahren bei mir immer im Tankrucksack mit. Immer noch tolle Ausdauer.
Aber wie pogibonsi richtig schreibt:
Nur die USB-A Anschlüsse dienen zum Laden von anderen Geräten, Micro-USB und USC-C dienen nur zum Laden der Powerbank selbst.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben