Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab diese Lampe: Apollo Lantern | Black Diamond Equipment® Richtig genial. Akku drin, aber auch zusätzlich Batteriefach für AA. Licht genial...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
So, Freunde des Decathlon Interieurs

Warum hat keiner den MH500 XL?

campingstuhl-mh500-xl-niedriger-klappstuhl.jpg

Zweitens: Wenn ich mein Gestell aufbaue / MH500 ist alles gut und es wackelt nichts.

Zieh ich den Bezug auf- ist plötzlich Unruhe im Karton - ein Bein hängt in der Luft.

Why ?

Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Eine hätte ich noch vorzuschlagen

Die Kirk von Robens mit USB-Ausgang

Anhang anzeigen 466517
Nehme ich mal auf, in meine Liste. Den MH500 XL hatte ich auch schon aufm Schirm. Ich habe einen normalen Faltstuhl, so ähnlich wie dieser von Quechua. Den wollte ich eigentlich mitnehmen der ist aber groß und schwer.
Der Quechua MH500 XL ist derzeit bei Decathlon nicht lieferbar.
1644073063322.png

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ja hatte ich auch schon auf dem Schirm, das Problem ist das die alle nicht lieferbar sind.
Ich habe jetzt mal die LED Lenser ML6 warmwhite bestellt.
Damit machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Ich bin sehr zufrieden damit, ist schön klein, gut verarbeitet, macht schönes Licht und leuchtet, wenn sie gedimmt ist, sehr lange!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ein kurzes Fazit

ich habe meine Sachen ein wenig optimiert und mich mal umgeschaut

Im Prinzip bin ich eigentlich mit meinen Sachen fertig.

Der Soto Kocher kommt - ich hab bei Walk on the wild side angefragt und bekomme Bescheid. Der kann auch bei Eis und Schnee und füllt die Lücke zwischen winzig und den Spider Modellen

Erledigt

Die Schlafmatte hat mir da echt Kopfschmerzen bereitet.

Hatte mich auf die Exped SIM Comfort 10 LW eingeschossen. Fantastisches Liegegefühl - Phänomenal!.
Alles wunderbar.

... dann das späte Aus - Packmaß 68x18👎

Gestorben

Therm-a-Rest NeoAir Topo™ Luxe

Gewicht und Packmaß und alles Andere erste Sahne ...

Optisch nicht so meins und mehr ausgeprägtere waagerecht verlaufende Kanäle - Liegefläche somit etwas uneben ... und nicht so leise👎

Gestorben

Das Licht am Ende des Tunnels

Sea to summit Comfort Plus 2022

Packmaß (cm): 23 x 34

Gewicht: 1470 g

Etwas dünner mit 80 mm (unterste Grenze). aber was soll's
R-Wert: 4.1

und das Beste zum Schluß:

selbstaufblasend

sea-to-summit-comfort-plus-self-inflating-mat-rectangular-large-crimson-2.jpg

that's it

EDIT:

Big Agnes Q-Core Deluxe - JA, aber woher nehmen?

Ansonsten bisher klarer Testsieger

81525y8H6RL._UR1200,1600_RI_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Damit machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Ich bin sehr zufrieden damit, ist schön klein, gut verarbeitet, macht schönes Licht und leuchtet, wenn sie gedimmt ist, sehr lange!
Hatte gedacht, das eigentlich nur Kollegen mit Snow Peak, Robens und Fire-Maple nach draußen damit dürfen!

Die schönste von Allen hab ich

Sonnenglas

81eoqNRSlnL._AC_SL1500_.jpg

811E23qM1sL._AC_SL1500_.jpg

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich hab ja vor kurzem die Big Agnes Q-Core Deluxe bekommen, die ist super und knirscht nicht, im Gegensatz zur Therm a Rest!

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ein kurzes Fazit

ich habe meine Sachen ein wenig optimiert und mich mal umgeschaut

Im Prinzip bin ich eigentlich mit meinen Sachen fertig.

Der Soto Kocher kommt - ich hab bei Walk on the wild side angefragt und bekomme Bescheid. Der kann auch bei Eis und Schnee und füllt die Lücke zwischen winzig und den Spider Modellen

Erledigt

Die Schlafmatte hat mir da echt Kopfschmerzen bereitet.

Hatte mich auf die Exped SIM Comfort 10 LW eingeschossen. Fantastisches Liegegefühl - Phänomenal!.
Alles wunderbar.

... dann das späte Aus - Packmaß 68x18👎

Gestorben

...

Das Licht am Ende des Tunnels

Sea to summit Comfort Plus 2022

Packmaß (cm): 23 x 34

Etwas dünner mit 80 mm . aber was soll's
R-Wert: 4.1

und das Beste zum Schluß:

selbstaufblasend

that's it
Anhang anzeigen 466538
Warum nicht die Exped Synmat 3—D 7 MW?

R-Wert 4.8
Packmaß super
Schlafgefühl super - für mich jedenfalls.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich hab ja vor kurzem die Big Agnes Q-Core Deluxe bekommen, die ist super und knirscht nicht, im Gegensatz zur Therm a Rest!
Die steht über Allen - aber nicht zu bekommen

Weder in 198 x 63,5 cm - noch in 198 x 76 cm

... und ich denke 183 er Modell wird zu klein sein bei 179 Körpergröße?

Wenn ich die in 198x76 finde ist das natürlich erste Wahl - in 63,5 geht aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ähm ... stimmt... ☺😀, bin knapp 1,80 und für Erwachsene darf es schon die LW sein mit 1,97 cm Länge. Packmaß ist aber gleich.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Warum nicht die Exped Synmat 3—D 7 MW?

R-Wert 4.8
Packmaß super
Schlafgefühl super - für mich jedenfalls.
… die habe ich auch getestet, die hat zwar ein tolles Packmass aber mir (in meinem fortgeschrittenen Alter) war die viel zu dünn 🤷‍♂️

Jetzt hab ich die Exped Megamat 10 LW, geniales Teil mit einem erstklassigen Schlafkomfort, auf dem Teil schlafe ich wie Gott in Frankreich, aber die hat natürlich ein krasses Packmass, deshalb natürlich nichts für jedermann 🤷‍♂️

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
So Freunde des Decathlon Interieurs

Warum hat keiner den MH500 XL?

Anhang anzeigen 466481

Zweitens: Wenn ich mein Gestell aufbaue / MH500 ist alles gut und es wackelt nichts.

Zieh ich den Bezug auf- ist plötzlich Unruhe im Karton - ein Bein hängt in der Luft.

Why ?
Ich habe seit heute den MH500, da ist das nicht. Könnte mir vorstellen das , der Bezug das Gestell „verzieht“ eventuell ist das durch etwas zurecht zuppeln vom Bezug wieder ok. Achte darauf das Gestänge überall gleichweit in die Laschen zustecken .

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Und eine Empfehlung von mir für die Daunen Freunde

Trek TkI

Trek TkII

....... etwas breiter als die üblichen Kandidaten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben