Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dachte ich auch zuerst, aber zum einen müßte ich für den Regler und zum anderen für den Schlauch aufflexen. Dann wäre der obere Ring jedoch...
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
... und wenn man am oberen Metallring an der Stelle etwas passend wegflext so daß es nach unten durchrutscht?
Dachte ich auch zuerst, aber zum einen müßte ich für den Regler und zum anderen für den Schlauch aufflexen. Dann wäre der obere Ring jedoch entzweit und das gefällt mir statisch aber ganz und gar nicht mehr.

Ich suche daher die Lösung im Bereich "Dose höhersetzen", der Ständer soll ganz bleiben. Aber vielen Dank!!

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich würde ein Metallrohr (z.B. Fallrohr Regenrinne) im passenden Durchmesser suche und ein Stück davon absägen, daß ein Ring entsteht in der Höhe der Klebebandrolle. Dann an der Unterseite drei kleine Kerben rausschneiden, dass es auf den drei Füßchen des Ständers fixiert wird und nicht verrutschen kann.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich gedenke mir für unterwegs noch eine 1L Flasche von Nalgene mit Weithalsöffnung für Zwischenstopps und auf dem Platz zuzulegen.

... und den abnehmbaren Slipper Deckel noch oben drauf

Leider gibt es keine 0,75 Liter Variante.

Gibt es da Bedenken eurerseits ... oder Alternativvorschläge?

nalgene-everyday-grosshals-trinkflasche-1000ml-grey-1.jpg

nalgene-sipper-deckel-blue-3.jpg

Möglichkeit zwei:

Nalgene Weithalsflasche 1L mit humangear Flaschendeckel 'capCAP'

61i-T-F-jbL._AC_SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ich würde ein Metallrohr (z.B. Fallrohr Regenrinne) im passenden Durchmesser suche und ein Stück davon absägen, daß ein Ring entsteht in der Höhe der Klebebandrolle. Dann an der Unterseite drei kleine Kerben rausschneiden, dass es auf den drei Füßchen des Ständers fixiert wird und nicht verrutschen kann.
Genau so war auch mein Plan, danke!
Hab sogar in der Wuselkiste gestern abend noch ein Verbindungsstück für Drainagerohre entdeckt, aus schwarzem Kunststoff und passendem Durchmesser. Daraus bastele ich das Distanzstück wie von Dir beschrieben.
Und fertig ist die Laube :daumen-hoch:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Es gibt da evtl. etwas für die Ilsa 20x20 - 2cm Höhe

61yEV3qYKsL._AC_SL1500_.jpg

tasmanian-tiger-tt-dump-pouch-olive-1.jpg

Tasmanian Tiger TT Dump Pouch

Breite: 200 mm
Höhe: 210 mm

Pouch

Wäre einen Versuch wert ...oder?

könnte knapp werden

Anhand einiger Artikel im Netz verdichtet sich bei mir der Verdacht das hinter der Bezeichnung Tasmanian Tiger die Firma Tatonka steckt!

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
oh ja ... sieht gut aus ... probiere mal bitte Martin 👍 :wink:
Könnte knapp werden ja, aber vielleicht passt sie ja auch perfekt :schulterzucken:

Das Ilsa-Teil ist einfach nur endgeil, gestern gerade wieder ein schönes Scheibchen Lamm gegrillt, danach nur kurz unter heissem Wasser abgespült und mit der Bürste drüber und gut is 👌

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Genau so damit Schlafsack/ISOmatte usw. trocken bleiben auch wenn das Zelt Nass ist.
Entweder mit rein oder oben drauf aber dann ist das 89l Teil ja nur halbvoll. Sollte also so oder so etwa die gleiche Höhe haben

PS: klar habe ich Koffer siehe. Allerdings nix BMW :)
Sorry das war völliger Quatsch.
Alles im den TT Packsack + extra Sack für das Zelt.
Ist ja das einzige was wirklich nass/dreckig werden kann.

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ich gedenke mir für unterwegs noch eine 1L Flasche von Nalgene mit Weithalsöffnung für Zwischenstopps und auf dem Platz zuzulegen.

Gibt es da Bedenken eurerseits ... oder Alternativvorschläge?
die hier in 0,75 l , bin sehr zufrieden, abgedeckter normal großer Trinkbereich, nicht so ein Gefühl aus nem Eimer zu trinken. Sogar zum schnellen trinken an der Mautstelle geeignet da der Deckel aufspringt, und nicht geschraubt ist.

Anhänge

TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Hallo zusammen, ich habe den Bestargot Hobo / Gasgrill vor ein paar Tagen bestellt und auch bekommen. Er lässt sich mit ein wenig Übung bestimmt schnell aufbauen, da ich aber eher grobmotorisch veranlagt bin hat es etwas gedauert.
Der Gas Brenner hat mittlerweile auch eine Tasche, in der er separat verpackt ist. Nun zum eigentlichen Problem.
Bei Gasgrills wie man sie kennt, läßt sich die Luftzufuhr am Brennerrohr regulieren um eine saubere nicht Rußende blaue Flamme einzustellen. Das Luftschieberblech am Bestargot Brenner ist zwar da, aber darunter ist keine Öffnung um die Luftzufuhr zu regeln.
InkedIMG_20220202_122858_LI.jpg

Der Brenner läuft nur mit gelblich rußender Flamme was nicht Sinn der Sache ist.😳
Ich habe den Lieferanten angeschrieben und er erklärte mir das das ein Brenner der neuesten Generation ist und er nicht mehr einstellbar ist.😧 Auf Wunsch würden sie mir aber einen einstellbaren Brenner der alten Generation schicken.
Nun warte ich auf den Brenner der alten Generation. Wenn er angekommen ist werde ich wieder berichten.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Das Luftschieberblech am Bestargot Brenner ist zwar da, aber darunter ist keine Öffnung um die Luftzufuhr zu regeln.
Der Brenner läuft nur mit gelblich rußender Flamme was nicht Sinn der Sache ist.😳
Ich habe den Lieferanten angeschrieben und er erklärte mir das das ein Brenner der neuesten Generation ist und er nicht mehr einstellbar ist.😧 Auf Wunsch würden sie mir aber einen einstellbaren Brenner der alten Generation schicken.
Mal als Laie gefragt: Ist es das Air Intake Window / Lufteinlassfenster incl. einem Luft-Insektennetz wie es bei Amazon beschrieben ist?

Rechts unten zu sehen

81P2ocG81TL._AC_SL1500_ (Groß).jpg

Mag da an die Aussage: "ein Brenner der neuesten Generation" ... überhaupt nicht glauben!
Für mich eher ein Totalschaden bei der Produktion. Denn ansonsten hätte der Einstellring wie bei dir zu sehen keinerlei Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
die hier in 0,75 l , bin sehr zufrieden, abgedeckter normal großer Trinkbereich, nicht so ein Gefühl aus nem Eimer zu trinken. Sogar zum schnellen trinken an der Mautstelle geeignet da der Deckel aufspringt, und nicht geschraubt ist.
Die hatte ich auch auf dem Schirm ... dann doch als 1 L Version

514UuzFCCSL._AC_SL1500_.jpg

Sollen sehr... sehr gut sein ... keine Frage!

Hab mich dennoch für eine Kombi / modulares System mit 'capCAP' und einer Nalgene Tasche / 5mm Isolation für die Nalgene entschieden.

Die Tasche klemm ich mir irgendwo ans Motorrad ... griffbereit

41-uGY2pZVL._AC_SL1124_.jpg

61xDndgEe5L._AC_UL1200_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Hallo zusammen, ich habe den Bestargot Hobo / Gasgrill vor ein paar Tagen bestellt und auch bekommen. Er lässt sich mit ein wenig Übung bestimmt schnell aufbauen, da ich aber eher grobmotorisch veranlagt bin hat es etwas gedauert.
Der Gas Brenner hat mittlerweile auch eine Tasche, in der er separat verpackt ist. Nun zum eigentlichen Problem.
Bei Gasgrills wie man sie kennt, läßt sich die Luftzufuhr am Brennerrohr regulieren um eine saubere nicht Rußende blaue Flamme einzustellen. Das Luftschieberblech am Bestargot Brenner ist zwar da, aber darunter ist keine Öffnung um die Luftzufuhr zu regeln.Anhang anzeigen 466362
Nun warte ich auf den Brenner der alten Generation. Wenn er angekommen ist werde ich wieder berichten.
Wie sieht es denn aus, wenn Du die Schraube komplett entfernst, dann ist ja zumindest ein kleines Loch vorhanden, wo Luft durch kann?!

Edit: O.K. sehe gerade, dann wird ja das Brennerrohr nicht mehr fixiert!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast43993

Gast

Gibt es da Bedenken eurerseits ... oder Alternativvorschläge.....
Mindestens ein Wasserverkäufer hat diese Flaschen:Anhang anzeigen 466417

Die haben einen Schnellverschluss und der hält dicht. Habe ich oft getestet.

Der klare Vorteil dieser Flaschen ist, sie sind billig und doch stabil und wenn ich sie nicht mehr nehmen will, werden sie recycelt.

Auf Tour nehme ich so eine und eine 1,5 l-Flasche mit. Ich fülle aus der großen Flasche nach und wenn die leer ist befülle ich neu oder kaufe eine Neue.

Die 0,75 l passt in meinen Tankrucksack. Die 1,5 l ist unterm Netz. Damit sie dort nicht rausgeschüttelt wird beim Schottern, wickle ich eine Masche des Gumminetzes einmal um den Flaschenhals. Hält super.

Grüße

xix

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Es gibt gute Neuigkeiten an der Optimus Gemini - Front, ich habe gestern Post und ein Paket von dem Lieferanten bekommen, bei dem ich (indirekt über Amazon) die beiden Gemini bestellt und reklamiert hatte.

Ergebnis:
  • ein Gemini ist irreparabel kaputt, geht als Garantiefall zurück an Optimus und wird mir erstattet
  • einen Gemini haben dir mir repariert zugeschickt, es wurde der Gasschlauch (und damit natürlich auch das Anschluss-Ventil an der Kartusche) ausgetauscht und jetzt tut er wieder. :schulterzucken:👍
Also erst einmal bin ich sehr happy mit dieser Lösung, denn eigentlich möchte ich den ich ja schon sehr gerne als zweiflammigen Hauptbrenner behalten und betreiben. UND wie man sieht, läuft er auch problemlos an der Weber-Gaskartusche (aber natürlich auch an einer Primus-Kartusche, die ich mir zwischenzeitlich zur Sicherheit für Vergleichstests besorgt habe).

Dieses Wochenende habe ich keine Zeit, aber im Laufe der Woche werde ich mir testweise täglich eine Mahlzeit darauf zubereiten und dann mal schauen, ob er sich dann auch "im Dauerbetrieb" bewährt und hoffentlich nicht wieder den Geist aufgibt.

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden, denn prinzipiell finde ich das Teil schon ziemlich geil und würde den 2-flammigen Brenner auch zu gerne behalten. Zur Sicherheit habe ich ja jetzt als Backup und Notfall-Brenner den SOTO Windmaster im Gepäck, hoffe aber dass der nie zum Einsatz kommen muss :schulterzucken: :wink:

Gruß
Uwe (1)

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Also war es doch ein Defekt, hätte ich nicht geglaubt!

Bleibt die Frage, wie es zu den Defekten gekommen ist, Optimus ist ja ein guter Hersteller und die sollten solche Probleme eigentlich im Griff haben?!

Aber um so besser, jetzt kriegen wir das Teil hoffentlich auf dem Treffen präsentiert. Bin gespannt, was Du die Tage zu berichten hast...

TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Mal als Laie gefragt: Ist es das Air Intake Window / Lufteinlassfenster incl. einem Luft-Insektennetz wie es bei Amazon beschrieben ist?

Rechts unten zu sehen

Anhang anzeigen 466371

Mag da an die Aussage: "ein Brenner der neuesten Generation" ... überhaupt nicht glauben!
Für mich eher ein Totalschaden bei der Produktion. Denn ansonsten hätte der Einstellring wie bei dir zu sehen keinerlei Funktion.
Ja genau, das ist es. An dem Einstellring wird auch die Gasdüsenmimik montiert. Aber ich glaube auch das das nur eine Ausrede ist. Fehler in der Produktion und keine Qualitätskontrolle führen dann zu solchen Fehlern. Ich soll ja einen neuen Brenner kriegen. Mal abwarten.

TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Ich habe eine Outwell Carnelian Zeltlaterne bei Fritz Berger bestellt. Habe gerade die Nachricht bekommen das sie nicht lieferbar ist. Was könnt ihr so empfehlen?

TomZange

TomZange

Modell
R1200GS K25
Wie sieht es denn aus, wenn Du die Schraube komplett entfernst, dann ist ja zumindest ein kleines Loch vorhanden, wo Luft durch kann?!

Edit: O.K. sehe gerade, dann wird ja das Brennerrohr nicht mehr fixiert!
Ja genau. Ich könnte jetzt auch mit einem Dremel eine entsprechende Öffnung in das Rohr schneiden. Aber ich möchte schon einwandfreie Ware haben. Man darf eben nicht vergessen das das Teil aus China kommt. Die nehmen das nicht so genau. Das sehe ich auch jeden Tag in meinem Job.

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Bei Gasgrills wie man sie kennt, läßt sich die Luftzufuhr am Brennerrohr regulieren um eine saubere nicht Rußende blaue Flamme einzustellen. Das Luftschieberblech am Bestargot Brenner ist zwar da, aber darunter ist keine Öffnung um die Luftzufuhr zu regeln.Anhang anzeigen 466362
Das gleiche bei mir, auch keine Lufteinlassöffnung, habe den Verkäufer nun auch angeschrieben und warte mal ab. ebenso fehlt auch dieses wie in der Beschreibung angegebene Gitter für die Lufteinlassöffnung... ich harre nun der dinge.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben