Hallo zusammen, ich habe den Bestargot Hobo / Gasgrill vor ein paar Tagen bestellt und auch bekommen. Er lässt sich mit ein wenig Übung bestimmt schnell aufbauen, da ich aber eher grobmotorisch veranlagt bin hat es etwas gedauert.
Der Gas Brenner hat mittlerweile auch eine Tasche, in der er separat verpackt ist. Nun zum eigentlichen Problem.
Bei Gasgrills wie man sie kennt, läßt sich die Luftzufuhr am Brennerrohr regulieren um eine saubere nicht Rußende blaue Flamme einzustellen. Das Luftschieberblech am Bestargot Brenner ist zwar da, aber darunter ist keine Öffnung um die Luftzufuhr zu regeln.
Anhang anzeigen 466362
Der Brenner läuft nur mit gelblich rußender Flamme was nicht Sinn der Sache ist.
Ich habe den Lieferanten angeschrieben und er erklärte mir das das ein Brenner der neuesten Generation ist und er nicht mehr einstellbar ist.
Auf Wunsch würden sie mir aber einen einstellbaren Brenner der alten Generation schicken.
Nun warte ich auf den Brenner der alten Generation. Wenn er angekommen ist werde ich wieder berichten.