Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

Diskutiere Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Deine Tips in Ehren, darauf sind Andere aber schon vor Dir gekommen. Ich selbst habe sogar mit unterschiedlichen Reinigern und Tüchern laboriert...
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.920
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Jetzt frage ich mich, ob die abgegebenen Navis wirklich defekt waren, oder bin ich nur unwissentlich falsch damit umgegangen ....
Deine Tips in Ehren, darauf sind Andere aber schon vor Dir gekommen. Ich selbst habe sogar mit unterschiedlichen Reinigern und Tüchern laboriert, hat die Lust und Laune meines N6 nicht beeindruckt. Das Ghosting kam wie es wollte, oft Tage nicht, dann mehrmals in einer Stunde.
Ach ja ... Speicher leeren ist auch keine neue Erfindung.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.090
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mein 6er ist von 03/2018 und funktioniert wie am ersten Tag. Die USB-Buchse hinten ist etwas wacklig geworden, aber sonst läuft das Teil.

Schnell genug ist der 6er bei meinen Vorgehensweisen allemal. Einige Hinweise woran die Langsamkeit liegen kann, sind gekommen.

Vergessen kann ich den 6er wenn ich z. B. mit der Routingoption "kurvige Strecke" direkt auf dem 6er eine Route planen möchte. Am besten über 300-400 Km. Dann stehe ich noch morgen vor der eigenen Garage. Brauche und nutze ich nicht.

Wer ein Navi haben möchte auf dem er direkt Routen, damit meine ich nicht nur von A nach B ohne Einschränkungen, das kann selbst der 6er schnell, planen will, braucht sich das 6er gar nicht anzusehen.

Das berühmte Ghosting hat mit dem Display reinigen nichts zu tun. Mache ich nur selten, das Display "richtig" reinigen. Eigentlich nie. :lalala:
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
515
Ort
NRW
Modell
1250 GS Adventure 2024
Deine Tips in Ehren, darauf sind Andere aber schon vor Dir gekommen. Ich selbst habe sogar mit unterschiedlichen Reinigern und Tüchern laboriert, hat die Lust und Laune meines N6 nicht beeindruckt. Das Ghosting kam wie es wollte, oft Tage nicht, dann mehrmals in einer Stunde.
Ach ja ... Speicher leeren ist auch keine neue Erfindung.
Lieber Jürgen,
da hast Du vollkommen Recht.
Ich habe mir erlaubt einen 3 Jahre alten Beitrag von mir zu kopieren und einzufügen. Das bitte ich zu entschuldigen.
Die Diskussion hier ist so alt wie der BMW Navigator 6.
Der von mir beschriebene Algorithmus hat mir geholfen mein Gerät bei beginnendem Ghosting zu kurieren und, auch wenn es ein alter Hut ist, die Berechnung zu beschleunigen. Die Tipps dazu habe ich mir hier im Forum über Jahre zusammengelesen.
Auch gehöre ich nicht zu der Gruppe, welche ständig mahnt man solle die Suchfunktion nutzen und jahrealte Threads lesen.
Da das Forum mittlerweile textreicher als die Encyclopædia Britannica ist, wollte ich einfach nur helfen, so wie auch mir hier oftmals geholfen wurde.
Zu beglückwünschen sind solche, wie mein Vorredner Bernd, die nie ein Ghosting, trotz Krabbenbrötchenfingerabdrücken, hatten.
Anderen hat der Beitrag geholfen.
Liebe Grüße,
Alex
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.698
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Von der GPSStation kommt das Gerät aber auch mit einer Folie zurück. Die funktioniert auch ganz gut. Hat sich bei mir aber abgelöst und ich habe mir eine neue (aus Versehen matte Folie) draufgemacht.

So ein Schrott. Wenn Sonne von hinten oder seitlich, ist die Sicht wie damals beim Zumo 390. Nach 20km runtergerissen und entsorgt.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Panzerglasfolie das Display aber zusätzlich stabilisiert und Ghosting eher verhindert als fördert.

Komme gerade von einer Tour aus den Dolomiten. Temperaturen 12 Grad - 37 Grad. Sonne, Fette Regenschauer, etc. Das N6 (2020) hat stoisch seinen Dienst verrichtet, trotz Wasser auf dem Display.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
515
Ort
NRW
Modell
1250 GS Adventure 2024
Von der GPSStation kommt das Gerät aber auch mit einer Folie zurück. Die funktioniert auch ganz gut. Hat sich bei mir aber abgelöst und ich habe mir eine neue (aus Versehen matte Folie) draufgemacht.

So ein Schrott. Wenn Sonne von hinten oder seitlich, ist die Sicht wie damals beim Zumo 390. Nach 20km runtergerissen und entsorgt.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Panzerglasfolie das Display aber zusätzlich stabilisiert und Ghosting eher verhindert als fördert.

Komme gerade von einer Tour aus den Dolomiten. Temperaturen 12 Grad - 37 Grad. Sonne, Fette Regenschauer, etc. Das N6 (2020) hat stoisch seinen Dienst verrichtet, trotz Wasser auf dem Display.
Tja. War hier einfach ein Tip, den ich beachtet habe.
Habs berücksichtigt. Aber da wird jeder seine Erfahrung sammeln müssen.
LG
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.090
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Seit einige Zeit haben wir hier im Bekanntenkreis 3 Navi6er von GPS-Station modifiziert. Nicht eins davon kam mit Displayfolie zurück. Ich meinte (?) dass diese extra mit in Auftrag gegeben muss. Ohne Gewähr! Alle drei funktionieren seitdem perfekt. Eins davon schon länger.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.971
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Meinen N6 habe ich vor zwei Jahren gebraucht hier im Forum gekauft. Er läuft zuverlässig und ohne Probleme. Gerade heute Morgen wieder ein update gemacht. Alles gut. Was ich halt mache unterwegs......auf Tour in sommerlichen Verhältnissen........ich mache das Display mehrmals am Tag mit meinem Brillenputzset und Microfasertuch sauber, vorallem die Kanten und Ränder des Displays. Schutzfolie habe ich keine drauf.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.698
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nicht eins davon kam mit Displayfolie zurück
Bei der einfachen Reparatur kommt tatsaechlich keine Folie drauf. Bei Reparatur und Gesamtoptimierung ist die Folie im Paket mit drin.
Bei der Gesamtoptimierung eines N6 auch: atFoliX Glasfolie BMW Navigator VI Panzerfolie 9H


Meines funktioniert mit Folie und nun ohne Folie auch. Nach Ränderoptimierung! Und das ist für mich die Hauptsache. Bin über wieder überrascht wie gut das Display in der Darstellung / Ablesbarkeit aus allen Winkeln ist. Folien machen das sowieso nur schlechter.

Natuerlich könnte es auch sein, dass Panzerglasfolien einen negativen Einfluss auf Ghosting haben, weil der Dehnungskoeffizient ein anderer ist als der des drunter liegenden Displays.
 
Thema:

Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

    Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr

    Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr: Servus, Garmin hat für den Navigator IV und dem Zumo 660 die Aktualisierung für die vollständige Abdeckung von Europa eingestellt. Es wird zwar...
  • Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

    Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V

    Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V: Hallo an alle Ich habe vor mir einen Garmin Zumo 590 zu kaufen. Mein Kumpel hat an seiner Adventure LC eine Fernbedienung, mit der er seinen...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

    Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V: Hallo Ich habe schon seit längeren den Navigator V ,und habe heute bei einer Probefahrt mit der neuen Adventure gesehen das es hierfür auf der...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

    Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr

    Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr: Servus, Garmin hat für den Navigator IV und dem Zumo 660 die Aktualisierung für die vollständige Abdeckung von Europa eingestellt. Es wird zwar...
  • Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

    Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V

    Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V: Hallo an alle Ich habe vor mir einen Garmin Zumo 590 zu kaufen. Mein Kumpel hat an seiner Adventure LC eine Fernbedienung, mit der er seinen...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

    Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V: Hallo Ich habe schon seit längeren den Navigator V ,und habe heute bei einer Probefahrt mit der neuen Adventure gesehen das es hierfür auf der...
  • Oben