Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

Diskutiere Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Navi6, seit 03/2018, gute 50.000 Km, überall und bei jedem Wetter, Null Probleme. Läuft. Langsam wird hinten die kleine USB-Buchse etwas...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Navi6, seit 03/2018, gute 50.000 Km, überall und bei jedem Wetter, Null Probleme. Läuft.

Langsam wird hinten die kleine USB-Buchse etwas wackelig. Verbindung klappt aber noch einwandfrei.

motorolli

motorolli

Themenstarter
Zeit oder Kilometer oder Betriebsstunden ?

Was hilft Dir eine Aussage von jemanden der 5000 Kilometer/Jahr nur im Sonnenschein auf Strasse fährt und Jahre keine Probleme hat.

Die Ränder des Displays scheinen undicht zu sein und es kann sein, dass da Staub/Schmutz eindringt. Ende vom Lied-> Ghosting. Lösung: GPS Station . Die dichten die Ränder ab und geben eine Garantie.
Idealerweise sollte man ein getauschtes neues Gerät gleich zu denen bringen. Kostet ca 200 Euro aber dann ist Ruhe.

Edit:
Kostet nur 129 Euro, wenn man ein Gerät frei vom Ghosting einschickt. Nennt sich Optimierung bei denen. Vom Ghosting befallene Geräte werden für 199 Euro repariert und anschliessend optimiert.

motorolli

motorolli

Themenstarter
Vielen Dank für den Tipp. Das probiere ich gleich aus.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe den N6 seit 2019. Motorrad hat ca. 80.000km auif der Uhr, das Navi sicher etwas weniger.

Das einzige Problem habe ich, wenn das Display dreckig ist und dann die Sonne drauf scheint. Dann meint das Gerät, dass ich auf dem Display herum drücke.
Lösung des Problems: Display muss penibel sauber sein.

Ansonsten keine Probleme.
Das Gerät macht was es soll. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen

schmidti

schmidti

Modell
2020er GSA exclusive
Hallo, meine Antwort:
NEIN,
leider habe ich in der Zeit von April 2020-März 2023 keine positive Erfahrung gemacht mit dem NAV 6.
Zufrieden war ich weder mit dem Gerät -auch nicht nach 4x reklamieren und dreimaligem Wandel oder Garantiereparatur- noch mit dem Service des Teilezubehör in der BMW Niederlassung Berlin....
Positiv war, dass mir ein Mitarbeiter das Gerät in der Niederlassung München gewandet hat auf Grundlage der Kulanzregelung dieses bekannten Dauerstressers.
Diese Kulanzregelung kannten die lieben Kollegen in B auch nicht ;)
Mit dem Cradle, den 200€ in bar und der Navigation via BMW Connect App auf Iphone komme ich recht gut klar. (mit Einschränkung)

DidiMax

DidiMax

JA!
Seit 2019, ca. 35tkm, fast ohne Probleme in Betrieb. Von Beginn an mit Displayschutzfolie.

Einmal Ghosting. Neue Folie drauf und es war wieder ok. Ansonsten halte ich es wie @boro: Display muss penibel sauber sein. Ich bediene es immer mit einem Eingabestift.

Alvis

Alvis

Nein !
Seit 2021 ca. 30 tkm...erst ab und an "Ghosting" mittlerweile öfter....selbst anschließen an PC funzt nicht mehr. Am Mopped ist es dann erstmal komplett leer.....dauert dann bis ein wenig Saft da ist.
Mein altes 660 funzt immer noch top !

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Unabhängig vom Navi habe ich dies noch nie permanent, z. B. über Nacht, im Motorradhalter belassen. Dies nur in extrem seltenen Ausnahmefällen. Dafür bleibt es in der Mittagspause unverschlossen drin.

Bei meinem 6er aus 03-2018 ist zwischenzeitlich der Akku ebenfalls schwächer geworden. Bei längerer Nichtnutzung kommt das Navi zu Hause ca. 1x monatlich für einige Stunden an die Stromsteckdose. Alles gut.

Alvis

Alvis

Unabhängig vom Navi habe ich dies noch nie permanent, z. B. über Nacht, im Motorradhalter belassen. Dies nur in extrem seltenen Ausnahmefällen. Dafür bleibt es in der Mittagspause unverschlossen drin.

Bei meinem 6er aus 03-2018 ist zwischenzeitlich der Akku ebenfalls schwächer geworden. Bei längerer Nichtnutzung kommt das Navi zu Hause ca. 1x monatlich für einige Stunden an die Stromsteckdose. Alles gut.
...wenn das wenigstens klappen würde - aber selbst an der Steckdose funzt nix....erts am Mopped mit deutlicher Verzögerung

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Würde mein Glück mal beim Händler versuchen. BMW tauscht die Ghosting-Geräte recht großzügig aus.

qtreiber

qtreiber

Modell
...wenn das wenigstens klappen würde - aber selbst an der Steckdose funzt nix....erts am Mopped mit deutlicher Verzögerung
Ich weiß nicht, ob wir beide deshalb bereits Kontakt hatten? Wenn nicht habe ich einem anderen User vorgeschlagen einen "vernünftigen" Ladestecker zu nutzen. Ein billiger, kleiner Amazon oder auch der originale (kleine) vom IPhone reichen kaum/nicht um den Akku des 6er zu laden.

Diesen nutze ich:

Alvis

Alvis

Ich weiß nicht, ob wir beide deshalb bereits Kontakt hatten? Wenn nicht habe ich einem anderen User vorgeschlagen einen "vernünftigen" Ladestecker zu nutzen. Ein billiger, kleiner Amazon oder auch der originale (kleine) vom IPhone reichen kaum/nicht um den Akku des 6er zu laden.

Diesen nutze ich:

Hallo Bernd,

nein Kontakt hatten wir nicht, aber dank dir für den Hinweis.
Nutze meinen Original Handy "Marken" Stecker - auch einige andere probiert :boese_2:

Werde das Teil mal bei meinem Dealer hinter die Theke werfen :jubel:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Werde das Teil mal bei meinem Dealer hinter die Theke werfen
Auch wenn man zurecht sauer ist. Mit ein wenig freundlicher Höflichkeit erreicht man bestimmt mehr. Sind auch nur MA auf der anderen Seite der Theke und die können nix dafür, das BMW dieses Thema nicht in den Griff bekommt.
Aber sie können wenigstens die richtigen Strippen ziehen damit es auf einen Austausch hinausläuft.

Alvis

Alvis

Auch wenn man zurecht sauer ist. Mit ein wenig freundlicher Höflichkeit erreicht man bestimmt mehr. Sind auch nur MA auf der anderen Seite der Theke und die können nix dafür, das BMW dieses Thema nicht in den Griff bekommt.
Aber sie können wenigstens die richtigen Strippen ziehen damit es auf einen Austausch hinausläuft.
.....war auch mehr ein Späsle....komme mit meinem Dealer recht gut zurecht :coo8ol:

apophis68

apophis68

Modell
1250GS
Mein Händler hat mir sogar davon abgeraten eines zu kaufen.
Er meinte selber, dass es nur Probleme damit gibt.
Habe dann ein Garmin Zumo XT gekauft plus den Adapter für die Navi Halterung.
E-navXT - Adapter 3D Motorrad Shop
Jetzt kann ich zwar das Navi nicht mehr mit dem Rad bedienen, aber brauche ich auch nicht.
Display größer und die Software ist MnM auch besser.
Man kann den Adapter mit dem Schlüssel sogar absperren, sodaß du beim Kaffee zwischendurch das Navi am Bike belassen kannst.

Anhänge

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
Mein 6er ist eines der ersten Geräte, immer Schutzfolie drauf und nie Probleme gehabt. Einwandfrei.
könnte nur etwas schneller bzgl. Rechenleistung sein…

qtreiber

qtreiber

Modell
Mein 6er ist eines der ersten Geräte, immer Schutzfolie drauf und nie Probleme gehabt. Einwandfrei.
könnte nur etwas schneller bzgl. Rechenleistung sein…
mein 6er aus 03-2018 läuft ja auch einwandfrei, ohne Schutzfolie.

"Schneller" wobei? Bisher reicht mir die Rechengeschwindigkeit, bei meiner Vorgehensweise, locker aus. Vor rund zwei Jahren haben wir hier im Forum auch einige Trockentests gemacht. Fast immer saß "die Langsamkeit" vor dem Gerät.

Einzig, von mir so gut wie nie genutzt, wenn eine längere, kurvenreiche Strecke auf dem 6er gerechnet werden soll, klemmt es etwas. Aber sonst!?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Neuberechnungen während der geführten Tour, z.B. durch eine Baustellenumfahrung, sollte man vermeiden.

audiraser2001

audiraser2001

Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Wie lange tauscht BMW die Nav6 um? Meiner
Ist von 08/2021 und fängt jetzt an mit Ghosting.

Alex-gs

Alex-gs

Mein defekter Navigator 6 ist genauso alt und wurde vor einigen Tagen von mir reklamiert. Er wird getauscht, wenn das überarbeitete Modell verfügbar ist.

Thema:

Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme? - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr

Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr: Servus, Garmin hat für den Navigator IV und dem Zumo 660 die Aktualisierung für die vollständige Abdeckung von Europa eingestellt. Es wird zwar...
  • Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V

Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V: Hallo an alle Ich habe vor mir einen Garmin Zumo 590 zu kaufen. Mein Kumpel hat an seiner Adventure LC eine Fernbedienung, mit der er seinen...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V: Hallo Ich habe schon seit längeren den Navigator V ,und habe heute bei einer Probefahrt mit der neuen Adventure gesehen das es hierfür auf der...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr

Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr: Servus, Garmin hat für den Navigator IV und dem Zumo 660 die Aktualisierung für die vollständige Abdeckung von Europa eingestellt. Es wird zwar...
  • Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V

Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V: Hallo an alle Ich habe vor mir einen Garmin Zumo 590 zu kaufen. Mein Kumpel hat an seiner Adventure LC eine Fernbedienung, mit der er seinen...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V: Hallo Ich habe schon seit längeren den Navigator V ,und habe heute bei einer Probefahrt mit der neuen Adventure gesehen das es hierfür auf der...
  • Oben