Peti
Naja....konstruktiv ist anders.Aber was sind es denn für kluge Ingenieure hier im Forum, die sich anmaßen, die Kompetenz der BMW Ingenieure in Frage zu stellen bezüglich der Haltbarkeit oder des Status 'Stand der Technik'? Wäre ich BMW Ingenieur, würde ich entweder darüber stehen müssen oder es persönlich nehmen.
Die wenigsten hier kennen den ' Stand der Technik' und haben statt dessen eine Vorstellung auf Basis von Wünschen.
Lenkerschalterprobleme seit Jahren über sämtliche Modellreihen hinweg, Airboxtausch bei den K1200, Radflansche bei den Kardans, Einlaßventile bei den S1000R, Pleuelschrauben bei den RR, gebrochene Federbeine bei den RT, Steuerkettenüberspringschutz-Nachrüstungen, Steuerkettenspanner, Nockenwellen bei der RR, Kühlflüssigkeitsausgleichsgefäße-Nachbesserung bei S1000R, Kupplungshebel-Tausch...usw. usw....
Kein Hersteller hat gemessen an der Anzahl der gebauten Einheiten so viele Rückruf oder "Serviceaktionen" oder "Werkstattaktionen" oder wie das eben noch so heißen darf.
Sogar in der Motorrad wird Schaller auf "Qualitätsprobleme" angesprochen.
Und dann beschriebst Du es als anmaßend, die Kompetenz der BMW-Ingenieure in Frage zu stellen?
Unglaublich.
Was genau muss denn passieren, wieviel "Pech" muss man denn haben, dass man das Deiner Meinung nach darf?
Und wieso fühlt sich hier eigentlich jeder, der keine Probleme hat oder den es nicht stört, gleich so provoziert und läßt blöde Sprüche ab?
Ihr solltet immer bedenken, dass es die Meckerer mit den Problemen sind, die BMW dazu bringen, nachzuarbeiten und zu verbessern.
Nicht die Toll-Finder, Schönredner und Alles-Hinnehmer. Die profitieren aber schließlich auch davon.
Zuletzt bearbeitet: