Kann man drüber streiten.
Für das gebotene sind die Autos einfach zu teuer. Teilweise billiges Interieur und unlackierte Stellen unter den Klappen.
Neue Autos rappeln schon im Verkaufsraum.
Fünf von meinen letzten sieben Neuwagen waren BMWs, einfach weil mir das Design besser gefiel als beim Wettbewerb.
Dazwischen hatte ich zwei mal Mercedes. Die sind Qualitativ auf einem anderen Level.
Nach einem M3 E46 (2003), der bis auf den Motor (und auch der hat eine Menge Probleme gemacht) echt Schrott war, hatte ich einen CLK 350. Ganz klar das bessere zuverlässigere Auto. Zwar 60PS weniger, aber absolut ohne Probleme.
Nach dem X3 habe ich seit einem halben Jahr einen GLC. Da sind Geräusch- und Verarbeitungstechnisch Welten zwischen. Von den verwendeten Materialien will ich gar nicht anfangen.
Das einzige was bei BMW wirklich besser ist, ist die Bedienung von Multimedia und Co.
Früher waren die Motoren auch mal besser als der Wettbewerb. Nachdem nur noch ein einziger Reihensechser als Benziner übrig geblieben ist, ist auch das schon lange vorbei. Die Vierzylinder könnten auch von Hyundai oder sonst woher kommen, würde niemand bemerken.