Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; +1 👍
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Jetzt lassen wir Orlando weiter schwurbeln und gehen am besten nicht mehr drauf ein. Dann könnte es klappen, wieder eine halbwegs interessant Diskussion zu führen, ohne solche Verschwörungsverbreiter.
Mal abwarten was die Zeit so bringt. :schulterzucken:
Man möge mal zurückschauen, denn da begann die Diskussion wegen der tropfenden Bremssättel, auch mit "Aluhut und Verschwörungstheorien" und man sieht was daraus geworden ist.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.799
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Jetzt wo meine Ignorierliste erweitert wurde, ist alles etwas übersichtlicher geworden. Allerdings habe ich echt eine Schreck bekommen, als ich feststellen musste, dass hier tatsächlich anscheinen 5x hintereinander geschwurbelt wurde.
Man gibt sich anscheinend Mühe. 🤔
Screenshot_20230406_084004.jpg
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wer mit der GS springt und sie dann in der Luft bis in den roten Bereich dreht (und beim Aufsetzen auf griffigem Untergrund diese Mords-Lastspitzen generiert) der hat sie meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht mehr alle beisammen!
Oder er klammert sich an den Griff, weil er sich überschätzt hat oder weil es schlicht an Erfahrung für solche Aktionen fehlt. Irgendwann sagt dann die Welle *knacks, wenn der Fahrer bis dahin überhaupt noch gerade stehen kann.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.065
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich vermisse immer öfter einen "gefällt mir nicht" Button bei den Beiträgen einiger User.
Das unterschreibe ich auch — es gab hier schon Zeiten, in denen man kompetente Antworten fand! Offensichtlich setzt sich hier der Geschwurbeltrend massiv durch.
So manch einer bemerkt es nicht mal, wenn man nicht direkt offensiv Contra gibt.
Es gibt ja diese Laberthemen, aber dieser Thread hier hätte meines Erachtens mit sachlicher Information gefüttert werden sollen.

Gut, ich bin jetzt erst mal raus — stimmt zu oder labert weiter! Ich musste es einfach loswerden.
Meine hat ihr Update bekommen und sie fährt wie erwartet — mit genügend Bumms,
wie bisher immer!!!
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
492
Ort
Muggensturm
Modell
R1150GS
Meine hat ihr Update bekommen und sie fährt wie erwartet — mit genügend Bumms,
wie bisher immer!!!
Meine „bummst“ auch wie vorher :giggle:

Und wer meint seine GS hätte Bums verloren, kann ja einen Leistungsprüfstand seiner Wahl antreiben und schauen was am Hinterrad so „bummst“.

PS: mal schauen ob wir den Fred hier nicht bis Ostermontag auf sagenhafte 100 Seiten ausweiten können.:devil:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Als wenn der Dislike Button mehr Sachlichkeit in die Themen bringt.
Das heitzt nur unnötig die Stimmung weiter auf.

Wurde übrigens hier schon diskutiert Dislike und könnte gerne dahin verschoben werden.
OT gibt´s hier schon genug.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
927
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
So - jetzt habt ihr´s:
Meine läuft nach dem Update tatsächlich besser als Vorher (ohne die Motorhupe getestet zu haben)!

Könnte natürlich auch an der winterlichen Benutzung meiner alten 1100erGS liegen, aber 2 Effekte sind deutlich aufgefallen:
Das schalten "mit ohne" Kupplung geht etwas flüssiger und ich erwischte mich dabei im 5.Gang mit fast Leerlaufdrehzahl durch den Ort zu tuckern und danach sauber zu beschleunigen, was zuvor mit rappelndem Geräusch von unten quittiert wurde ;)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.314
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So - jetzt habt ihr´s:
Meine läuft nach dem Update tatsächlich besser als Vorher (ohne die Motorhupe getestet zu haben)!

Könnte natürlich auch an der winterlichen Benutzung meiner alten 1100erGS liegen, aber 2 Effekte sind deutlich aufgefallen:
Das schalten "mit ohne" Kupplung geht etwas flüssiger und ich erwischte mich dabei im 5.Gang mit fast Leerlaufdrehzahl durch den Ort zu tuckern und danach sauber zu beschleunigen, was zuvor mit rappelndem Geräusch von unten quittiert wurde ;)
Das ist sehr bedauerlich. Da ist für dich Ostern wahrscheinlich gegessen.
Ich schlage vor, du beobachtest das weiter und gibt alle 3 Stunden hier einen Bericht ab, damit wir auf dem laufenden sind. 😎
Gruß Brauny
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.065
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Bezugnehmend auf meine Aussage zuvor, möchte ich noch Folgendes erwähnen, bemerken:
Eventuell geht es hier seit einiger Zeit und Wechsel in der Führung,
um Masse statt Klasse. Oder anders ausgedrückt Quoten statt Inhalt.
Ich weiß es schlichtweg nicht, es fällt mir halt auf - oder es entspricht dem Zeitgeist, bei dem das Präsentieren wichtiger ist, als der Inhalt.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.597
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich mache gar nix madig, es gibt hier mittlerweile #1.606 Antworten und die meisten bevor ich was dazu geschrieben habe.

Gerade weil es User gibt die keine guten Erfahrungen gemacht haben, interessiert es mich.
Da schreib ich dann halt etwas zu. Warum, weil ich das so möchte.

Gruß Wolfgang
Mein Eindruck ist auch, dass Du geradezu nach Problemen suchst ...
(man könnte ja auch mal das Glas als halb voll betrachten ...)

Ich freue mich jetzt auf ein schönes langes Oster-Motorrad-Wochenende ...
:motoradsmiley:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.980
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ihr seid teilweise schon etwas schräg.
Jede Kritik an der GS oder die Kritik an der Art und Weise wie BMW etwas löst wird ins lächerliche gezogen.
Jeder macht Fehler. Und auch BMW ist ohne Blau Weisse Brille nicht perfekt.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.757
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ihr seid teilweise schon etwas schräg.
Jede Kritik an der GS oder die Kritik an der Art und Weise wie BMW etwas löst wird ins lächerliche gezogen.
Jeder macht Fehler. Und auch BMW ist ohne Blau Weisse Brille nicht perfekt.
Stimme Dir i.w.S. zu, aber wenn, dann ist die Brille weiß-blau. :wink:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.980
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Findet irgend jemand es ok, bei einem Modell welches seit einigen Jahren am Markt ist, knapp vor dem Modellwechsel die Mechanik über Softwareeingriffe zu schützen?
Ich nicht. Hätte man schon vor 2 Jahren machen können oder spätestens bei der Nuppsi Aktion.
War aber nicht verkaufsfördernd.
Ist meine Meinung dazu.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.757
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Findet irgend jemand es ok, bei einem Modell welches seit einigen Jahren am Markt ist, knapp vor dem Modellwechsel die Mechanik über Softwareeingriffe zu schützen?
Ich nicht. Hätte man schon vor 2 Jahren machen können oder spätestens bei der Nuppsi Aktion.
War aber nicht verkaufsfördernd.
Ist meine Meinung dazu.
Ich finde es gut. Lieber eine späte Aktion als keine, zumal nicht alle Probleme im Voraus bekannt sind und ggf. nur in besonderen Situationen auftreten können.
Würde man vorher alles wissen, wären wir vielleicht auch alle Lottogewinner. :wink:
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.065
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Findet irgend jemand es ok, bei einem Modell welches seit einigen Jahren am Markt ist, knapp vor dem Modellwechsel die Mechanik über Softwareeingriffe zu schützen?
Ich nicht. Hätte man schon vor 2 Jahren machen können oder spätestens bei der Nuppsi Aktion.
War aber nicht verkaufsfördernd.
Ist meine Meinung dazu.
Warum fährst Du auch eine GSA, wenn ein anderes Fabrikat besser ist? Wenn ich mir die Kupplung der Ducati meines Freundes anhöre, bin ich happy BMW zu fahren!!!
Die Ducati hört sich seit Jahren wie eine Kaffeemühle an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben