Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht sollte man eine Abstimmung machen. Wer freud sich dass BMW ein Update zum Schutz der Mechanik bringt? Wem ist es egal und macht es...
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Vielleicht sollte man eine Abstimmung machen.

Wer freud sich dass BMW ein Update zum Schutz der Mechanik bringt?

Wem ist es egal und macht es einfach weil BMW es vorgibt?

Wer hinterfragt was genau gemacht wird und entscheidet dannach?

Wer ist generell dagegen?

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Vielleicht sollte man eine Abstimmung machen.

Wer freud sich dass BMW ein Update zum Schutz der Mechanik bringt?

Wem ist es egal und macht es einfach weil BMW es vorgibt?

Wer hinterfragt was genau gemacht wird und entscheidet dannach?

Wer ist generell dagegen?
Grobe Schätzung als These für den Getriebe-Stammtisch
30% sind zufrieden, vielleicht genervt von dem Aufwand.
65% machen es halt und sind zufrieden oder fahren so, dass sie einen etwaigen Unterschied eh nicht realisieren.
2% machen es und fühlen einen Unterschied
2% machen sich einen Kopf und befürchten das Schlimmste.
1% Totalverweigerer, die parallel überlegen, die böse BMW AG zu verklagen.
Die Verteilung der Beiträge ist auf jeden umgekehrt proportional zu meiner These.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das ist auch in Ordnung. Und Du machst eben nicht alle kirre.

J

Jacarea

Kann man den Faden "Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600" nicht in "Getriebeeingangswelle: Orlando 123 ermittelt" umbenennen?

Da wird einem ja schwindelig. Die wahren Fakten gehen völlig in Geschwurbel unter. Am Ende bekommt ein umgeimpfte Getriebebesitzer noch 3 Updates 😉
Mir wäre "Getriebeeingangswelle, BMW macht die Kundenmotorräder schlechter und andere Neuigkeiten aus der Area 51" lieber ;-)

Gruß

monduc

monduc

Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Mir wäre "Getriebeeingangswelle, BMW macht die Kundenmotorräder schlechter und andere Neuigkeiten aus der Area 51" lieber ;-)

Gruß
Also, bis auf den N6 von Garmin, habe ich bisher wohl Glück gehabt.

EDIT: Aber der N6 war aber vor dem Softwareupdate der Getriebeeingangswelle schon sch.... 🤪

monduc

monduc

Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Ich hab noch mehr Glück gehabt, ich hab noch ein N5, das nicht geistert und das Mopped aus 2019 fährt auch nach Nupsi-und Hüpfupdate wie vorher.
:-) :-) :-)
Glückwunsch :) Dank des Yamaha XT „Gedenknavis“ bin ich jetzt auch zufrieden. 😅

Anhänge

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wahrscheinlich haben die bei BMW vergessen dem Display eine Aluhaube zu verpassen, während das Update gefahren wurde. Und danach war das TFT Display verstrahlt. Ich kann schon verstehen warum Orlando jetzt auch Angst hat eine zu hohe Strahlendosis durch eine infiziertes Display zu erhalten. 🙈

Es gibt hier schon manchmal wirklich fürchterliches Geschwurbel zu lesen. teilweise echt nicht auszuhalten, mit welcher Vehemenz das dann auch noch verteidigt wird.
Orl... Plonk

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Kann man den Faden "Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600" nicht in "Getriebeeingangswelle: Orlando 123 ermittelt" umbenennen?

Da wird einem ja schwindelig. Die wahren Fakten gehen völlig in Geschwurbel unter. Am Ende bekommt ein umgeimpfte Getriebebesitzer noch 3 Updates 😉
Was für eine Antwort.....selten so einen Schwachsinn gelesen

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Du vielleicht? Wäre doch eine gute Chance Deine und die Zweifel der anderen fundiert auszuräumen oder zu bestätigen und belegendes Material an die Hand zu bekommen, anstatt lediglich Dampfgeplauder von Befürwortern oder Ablehnern, mit oder ohne BMW-Motorrad-Brille?
Mit Sicherheit nicht.......

Orlando123

Orlando123

Modell
Mir ist das jetzt schon mehrfach aufgefallen, habt ich bei der Aktion keine Bestätigung bekommen?
Ich habe nach der Durchführung bei Abholung folgende Bestätigung ausgehändigt bekommen:
Anhang anzeigen 570856

Bei der Nupsi-Aktion übrigens auch, also nicht diesen Zettel, sondern passend zur Rückrufaktion.
Ein Eintrag im Serviceheft ist nicht erfolgt, sehe ich aber bei den Bestätigungen als nicht erfoerderlich an.

:-)
Sehr gut, andere haben gar nix bekommen. So hab ich das hier in den Kommentaren gelesen...

Orlando123

Orlando123

Modell
Wahrscheinlich haben die bei BMW vergessen dem Display eine Aluhaube zu verpassen, während das Update gefahren wurde. Und danach war das TFT Display verstrahlt. Ich kann schon verstehen warum Orlando jetzt auch Angst hat eine zu hohe Strahlendosis durch eine infiziertes Display zu erhalten. 🙈

Es gibt hier schon manchmal wirklich fürchterliches Geschwurbel zu lesen. teilweise echt nicht auszuhalten, mit welcher Vehemenz das dann auch noch verteidigt wird.
Orl... Plonk
Na ja, ich verteidige hier gar nix. Dann entsprechen die Angaben vom User SIX also der Unwahrheit?

K-F

K-F

Jetzt lassen wir Orlando weiter schwurbeln und gehen am besten nicht mehr drauf ein. Dann könnte es klappen, wieder eine halbwegs interessante Diskussion zu führen, ohne solche Verschwörungsverbreiter.

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Modell
Interessant wieviel Forumsmitglieder es hier gibt, die nur so aus Spaß an der Freude jede Möglichkeit aufgreifen um einen anderen User hier anzugehen oder versuchen ihn lächerlich zu machen.

Da muß nur jemand eine Banane in den Flur schmeißen und diese speziellen Forumsmitglieder stürzen sich drauf.

Von den üblichen hier mal abgesehen, sind jetzt einige dabei von denen ich das so nicht erwartet hätte.

Aber Leute seit euch sicher, ich persönlich schüttel alles unsachliche und ins persönlich gehende ab wie ein Hund die Flöhe.

Ganz intuitiv entscheide ich von Antwort zu Antwort was sachlich und fachlich richtig klingt und was lächerlich und im negativen Sinne gegen mich persönlich gerichtet ist.

Uns seit euch sicher, ich werde antworten und schreiben wie ich will, was ich will und wann ich es will..
Ich halte mich dabei immer an die Forumsregeln.

Wer das jetzt nicht versteht oder verstehen möchte......dem ist eh nicht mehr zu helfen oder weint sich aus bei den Moderatoren.

Ach so, wir haben in unserer Familie mind. 2 BMW Motorräder.......wir haben die nicht gekauft weil wir uns was schlechtes antun wollten.

Das vedeutet aber nicht automatisch das wir alles für gut befinden was im Hause BMW beschlossen wird bzw. auf dem Rücken von seinen Kunden ausgetragen werden soll.

Wer auch immer hier im Forum meine Meinung zu Themen, die ich in Form von Antworten kundtue, nicht teilt, kann natürlich darauf Antworten muß es aber nicht.

Nur ein wenig Anstand und gute Erziehung erwarte ich da schon.
Die Art und Weise wie manche hier auftreten, läßt mich sehr oft daran zweifeln

Gruß Wolfgang

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe gestern mal die Gasgriff-Hupe ausprobiert im dritten und vierten Gang. (rein aus unwissenschaftlichen Neugier)

Aua, das Geräusch-Szenario verbunden mit dem knallrot werdenden Display (ja, sie dreht bis in den roten Bereich, in beiden Gängen) ist oberheftig, den Boxer mal auf 9000 zu drehen, das mache ich sonst sicher nie freiwillig oder gar mutwillig!

Und nach dem Update werde ich es nochmal schauen und wenn es dann nur bis 4000 oder 6000 umin geht, ist mir das auch egal. Denn man braucht das nicht im Fahrbetrieb!!

Wer mit der GS springt und sie dann in der Luft bis in den roten Bereich dreht (und beim Aufsetzen auf griffigem Untergrund diese Mords-Lastspitzen generiert) der hat sie meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht mehr alle beisammen!
Für Hupaktionen unter dem gleichen Motto gilt das aber ebenso!

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben