langer-rudi
Komm doch mal wieder etwas runter!…genau das ist unsere Vollkaskomentalität - ich schalt mein Hirn aus, soll doch der Staat und alle Hersteller dafür sorgen, dass ich unbeschadet durchs Leben komme.
Selbstständiges Denken verkümmert bei uns in allen Lebensbereichen - bei manchen in DE bis zur kompletten Verblödung…
Von denjenigen, die früher ihre Bikes ohne elektronische Helfer in extremen Lagen durch FAHRKÖNNEN und WISSEN bewegt haben, können wir doch alle Profitieren!
Das die Hersteller das elektronische Geraffelt einbauen, nennt man Glaub Weiterentwicklung und wird von den Käufern ja auch eingefordert.
Wer damit ein Problem hat oder nicht (mehr) bereit ist, die entsprechende Menge an Euros aufzubringen, hat ja die Möglichkeit, auf andere Hersteller auszuweichen.
Ich finde, dieses unreflektierte Rumgemaule, das auf Grund der Anonymität im Netz zunehmend auch noch Trump‘sche Züge annimmt, ist einfach nur noch zum kotzen.
Wir brauchen uns nicht wundern, warum unsere Gesellschaft immer mehr rückwärts macht…
Ich pflichte Dir bei, dass beim Fahren das Hirn aktiviert sein und man sich nicht blind auf die Technik verlassen sollte. Wenn aber diese ständig Mucken macht und man als Kunde andauernd in die Werkstatt darf, so ist das für mich kein Maulen, sondern durchaus gerechtferigte Kritik am Produkt!
Okay, da sind Fehler am Bock, BMW reagiert drauf und versucht, es zu richten.
Ich fahre aber Moped, um mir damit die wenige, verbleibende Freizeit zu versüßen, und daher sind diese ungewollten Besuche der Schrauberbuden für mich (und viele andere) halt einfach nervig!
Zuletzt bearbeitet: