Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meine gerade abgegeben Software Update wird am Montag aufgespielt.
naphis

naphis

Habe meine gerade abgegeben Software Update wird am Montag aufgespielt.

naphis

naphis

Nö, war diese Woche beim Händler zum tratschen da sind wir auf das Thema gekommen.

Doro64

Doro64

Modell
R1250GS Triple Black
Bei mir soll auch ein Software Update gemacht werden, der Rückruf wäre erst ca. 2Tage alt sagte mir mein Händler gestern.
Werde ein Termin im März machen, da Saison Kennzeichen, laut Händler auch nicht schlimm, da das Fahrzeug ja nicht bewegt wird.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wow, was für ein Aufriss von dauerempörten Nichtbesitzern. :cool:

Ich springe sehr selten mit meiner GSA und gebe dann noch Vollgas,....
Wow, Du solltest auch mal zwischen den Zeilen lesen.

Das mit dem "Springen" ist doch nur eine Problembeschreibung für panische Kunden, die sowieso nicht springen und hartes Gelände fahren, damit diese sich entspannt zurücklehnen können und sagen "..puh, ein Glück, mache ich ja eh nie. Also keine Gefahr".
:wink:

Bemerkenswert: die pneumatische Heckbremse, von der ja quasi fast jeder betroffen ist, hat es nicht bis ins KBA geschafft.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Auch dieser Kelch ist bisher an mir vorbeigegangen = keine pneumatische Heckbremse. :confused:

Aber vielleicht bin ich auch nicht panisch genug (muss zu viel arbeiten, um an der GS nach Mängeln zu suchen= anderer Fokus für meine Lebenszeit) oder muss die GS einfach mehr misshandeln. :)

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
...

Bemerkenswert: die pneumatische Heckbremse, von der ja quasi fast jeder betroffen ist, hat es nicht bis ins KBA geschafft.
Ist das tatsächlich so, dass da fast jeder von betroffen ist? Wer hat die Zahlen denn erfasst? Oder wird das nur dadurch abgeleitet, weil es bei einigen auftrat und diese sich hier fast zu Tode diskutierten, ähnlich wie bei diesem Thema?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein mancher zieht sich halt gerne daran hoch...siehe der obige Post, .wobei ich Betroffene verstehen kann ,aber wieviel % der 1250 haben denn jetzt noch Heckbremsen, die Luft ziehen?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Du verstehst es nicht....
Das war ein Beispiel!
Ein "Sprungproblem", das hier noch niemand hatte, bekommt einen Rückruf, aber ein bekanntes Bremsenproblem nicht.
Ist doch egal, wieviel Prozent das nun sind.
Ich wollte lediglich die Verhältnismäßigkeit bei der Gewichtung dieser beiden möglichen Vorfälle darstellen.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das war ein Beispiel!
Ein "Sprungproblem", das hier noch niemand hatte, bekommt einen Rückruf, aber ein bekanntes Bremsenproblem nicht.
Ich wollte lediglich die Verhältnismäßigkeit bei der Gewichtung dieser beiden möglichen Vorfälle darstellen.
Vermutlich liegt's daran, dass die Bremse trotz gezogenenr Luft uneingeschränkt funktioniert- halt nur mit etwas tiefer ansprechendem Pedal- und dies kein wirkliches Sicherheitsrisiko darstellt.

Bei ausschließlicher Bremshebelbetätigung greifen die Zangen vorne und hinten, sodass viele Eigner nichtmals bemerken, hinten überhaupt Luft in der Leitung zu haben.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Vermutlich liegt's daran, dass die Bremse trotz gezogenenr Luft uneingeschränkt funktioniert- halt nur mit etwas tiefer ansprechendem Pedal- und dies kein wirkliches Sicherheitsrisiko darstellt.

Bei ausschließlicher Bremshebelbetätigung greifen die Zangen vorne und hinten, sodass viele Eigner nichtmals bemerken, hinten überhaupt Luft in der Leitung zu haben.
Der Hebelweg bei meiner vergrößert sich zwischen den Service Intervallen. das war bei der LC schon genauso. Software hat da auch nicht bewirkt. Also wird jedesmal entlüftet. Hält dann ja wieder eine Zeit lang. Kritisch ist anders.
Gruß Brauny

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das war ein Beispiel!
Ich denke man muss unterscheiden zwischen Gefärdung von Leib und Leben und eben allem anderen.
Gruß Brauny

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Der Hebelweg bei meiner vergrößert sich zwischen den Service Intervallen. das war bei der LC schon genauso. Software hat da auch nicht bewirkt. Also wird jedesmal entlüftet. Hält dann ja wieder eine Zeit lang. Kritisch ist anders.
Gruß Brauny
Die Entlüfterei in der Werkstatt erspare ich mir, inzwischen liegt eine 12kg- Hantel mit Schnur neben dem Bike, welche ich bei Bedarf sporadisch über Nacht mal ans Pedal hänge.

Allerdings muss ich sagen, dass das Luftproblem nach dem letzten Bremsenupdate zwar nicht weg, aber immerhin schon deutlich besser geworden ist!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
In diesem FIN Abfragedinges scheint die durchgeführte Kardanaktion wohl nicht berücksichtigt zu sein.
Zumindest bei mir steht sie immer noch drinnen, obwohl ich ne neue Welle mit Nupsi habe

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Falls es noch jemanden interessiert:

Meine Werkstatt meinte, das SW-Update sei abgebrochen und sie würden einen neuen Termin mit mir für die Lieferung der GS ausmachen.
Da hab ich dann geantwortet, dass sie mir das Moped gleich bringen sollen, denn das Update sei mir nicht so eilig, weil ich ja keine Sprünge damit im Gelände machen möchte. Kann von mir aus auch beim nächsten Service gemacht werden.

Jetzt steht sie wieder in meiner Garage und wartet auf besseres Wetter. Die neue DWA ist aktiviert, aber das ist ein anderes Thema - ich werde berichten...

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben