Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer oder Was hindert dich daran? Rede - Gegenrede, das ist doch hinlänglich bekannt. Du baferst aber nur inhaltsleer herum.
Coool

Coool

Modell
R1250GS
Laut meinem Freundlichen soll es ein Update-Stop für Service Information 0000232600 geben.
Es soll wohl Ausfälle mit dem Tacho geben. ...
Tolle Wurst. Meine GS ist gerade beim Freundlichen. Ich habe ihn gebeten, den Service gleich mit zu erledigen. Das hat er mir auch so zugesagt.
Morgen bekomme ich sie zurück.
Bin mal gespannt.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Ja, sicher,
aber ich hab keinen Bock auf Tachoausfall.
Wobei ich den eigentlich gar nicht unbedingt brauche - also den Tacho.

Rooster811

Rooster811

Modell
R1250 GS Adventure
Laut meinem Freundlichen soll es ein Update-Stop für Service Information 0000232600 geben.
Es soll wohl Ausfälle mit dem Tacho geben. Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen.
Das wurde mir heute auch gesagt.
Es kann bei dem Update zu einem Ausfall des TFT kommen.
KANN, muss aber nicht.

Die Steuergeräte kommunizieren dann nicht miteinander.
Abhilfe soll wohl Ende Februar oder im April kommen. 🙈🙈

Warten wir mal ab und harren der Dinge.

DTD

DTD

Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Die Steuergeräte kommunizieren dann nicht miteinander.
Abhilfe soll wohl Ende Februar oder im April kommen. 🙈🙈

Dazwischen kommt noch der März :stomp:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Seid doch froh, dass BMW (von mir aus auch das KBA) euch auf dem Laufenden hält und bei Fehlern die Dinge gerade biegt, BEVOR etwas Schlimmeres passiert.
Woher weißt Du das denn eigentlich?
Von den paar Nasen, die sich hier im Forum tummeln?
Solche Aktionen werden gemacht, eben WEIL schon irgendwo etwas passiert ist, wie schlimm nun auch immer.
Das bekommen wir hier nur nicht alles mit.

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
Achso,dann ist nicht BMW daran Schuld sondern die Fahrer wenn sie GS artgerecht bewegen wollen...???
Ich würde sagen das vielleicht an deiner Denkweise etwas nicht stimmt !!!
Wieder so einer der keine Kritik an der Qualität der Kuh zulässt...
…genau das ist unsere Vollkaskomentalität - ich schalt mein Hirn aus, soll doch der Staat und alle Hersteller dafür sorgen, dass ich unbeschadet durchs Leben komme.
Selbstständiges Denken verkümmert bei uns in allen Lebensbereichen - bei manchen in DE bis zur kompletten Verblödung…
Von denjenigen, die früher ihre Bikes ohne elektronische Helfer in extremen Lagen durch FAHRKÖNNEN und WISSEN bewegt haben, können wir doch alle Profitieren!
Das die Hersteller das elektronische Geraffelt einbauen, nennt man Glaub Weiterentwicklung und wird von den Käufern ja auch eingefordert.
Wer damit ein Problem hat oder nicht (mehr) bereit ist, die entsprechende Menge an Euros aufzubringen, hat ja die Möglichkeit, auf andere Hersteller auszuweichen.
Ich finde, dieses unreflektierte Rumgemaule, das auf Grund der Anonymität im Netz zunehmend auch noch Trump‘sche Züge annimmt, ist einfach nur noch zum kotzen.
Wir brauchen uns nicht wundern, warum unsere Gesellschaft immer mehr rückwärts macht…

Jogibaer2705

Jogibaer2705

Modell
R1250GS Bj2022
Mein freundlicher hat Gestern mein Moped abgeholt und mir abends angerufen und den KD Umfang durchgesprochen. Mein Mädchen bekommt auch die Maßnahme, BMW übernimmt die Kosten.
Da ich nicht genau weiß, was denn genau nun in der Maßnahme alles verändert wird, ist es mir auch egal. Hauptsache im Falle eines Unfalles war mein Moped auf Stand der Technik der von BMW vorgegeben wird. Somit habe ich schon einmal deutlich weniger Diskussionspunkte mit Versicherungen und Unfallgegnern.
Desweiteren lebt es sich doch deutlich entspannter, wenn ich mich wegen solchen Kleinigkeiten nicht aufrege sondern einfach den Tag geniese :playfull::spin:

G

Gast 68531

Gast
Von denjenigen, die früher ihre Bikes ohne elektronische Helfer in extremen Lagen durch FAHRKÖNNEN und WISSEN bewegt haben, können wir doch alle Profitieren!
Ja,genau,das bringt auch unheimlich viel wenn die Technik unterdimensioniert ist und dann noch versucht wird mit einem softwareupdate den Schaden zu mindern...:vogel:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, weiß ich. Ist sogar günstiger und es gibt nen recht guten Kaffee....aber eben wieder "waist Time" :wink:

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben